Freizeitpark-Welt.de auf Twitter
Facebook
Youtube
Zurück zur Startseite
2017-02-16 20:33:01

Walibi Holland bringt amerikanische Technik in die Niederlande

Walibi Holland eröffnet am 14. April eine neue Virtual-Reality-Attraktion.

Sie befindet sich in einem neuen Flügel von The Clinic, der aufsehenerregenden Halloween-Attraktion von Walibi (Oktober 2016). Wie schon in The Clinic unterzieht sich der Gast auch hier einer Behandlung, und auch bei dieser neuen Attraktion ist man dabei ganz alleine. Über die sozialen Medien wurde soeben bekannt gegeben, dass die Technik der neuen „Behandlung“ aus Amerika kommt.

Wogegen man als Patient behandelt wird, überlässt Walibi Holland vorläufig noch der Spekulation. In Amerika haben Nutzer dieser Technik auf jeden Fall große Fortschritte gemacht. (Link zum Video)

Einzigartig in den Niederlanden

In amerikanischen Vergnügungsparks trauen sie sich auf jeden Fall schon, mit VR zu arbeiten. In den Niederlanden ist Walibi Holland der allererste Park, der den Mut aufbringt und Virtual Reality ins Angebot aufnimmt.

Mascha van Till, Direktorin von Walibi Holland: „Die VR-Technik wird sich sicherlich noch weiterentwickeln, aber wir wollen auf jeden Fall schon auf den Zug aufspringen und dann mit der Entwicklung mitgehen. Diese Chance bekommen wir mit dieser Attraktion. Die Technik selbst wird in Walibi so eingesetzt, dass etwas ganz Einzigartiges entstanden ist, das es noch nirgendwo anders gibt.“

Eröffnung zu Ostern

In den Wintermonaten ist Walibi Holland für Wartungsarbeiten geschlossen. In dieser Zeit wird auch die neue VR-Attraktion aufgebaut und eingerichtet. Die Fans werden über die sozialen Medien auf dem Laufenden gehalten. Der Bau und die Berichterstattung arbeiten auf den 14. April hin, dann eröffnet der Park und gleichzeitig auch die neueste Erfahrung von Walibi Holland.

Walibi Holland

Walibi Holland ist vom 14. April bis zum 29. Oktober geöffnet. Halten Sie sich über die Social-Media-Kanäle von Walibi Holland auf dem Laufenden. In der Hochsaison gibt es diverse Veranstaltungen, und an bestimmten Tagen ist Walibi Holland sogar bis 23 Uhr geöffnet. Die genauen Daten finden Sie auf unserer Webseite: www.walibi.nl.

Quelle: PM Walibi Holland

Verwandte Attraktionen

Weitere Artikel aus dem Jahr 2017

Vor 3 Monaten
NeuroGen heißt die neue Virtual-Reality-Attraktion in Walibi Holland
Im Schnellverfahren eine andere Sprache lernen, Examen im Handumdrehen bestehen: Nach einer Behandlung im NeuroGen, der neuen VR-Attraktion bei Walibi Holland, wird all das Wirklichkeit.