Freizeitpark-Welt.de Icon sehr klein
Zurück zur Startseite

Walt Disney Studios Paris - Tipps, Highlights und Informationen zum Besuch im Filmpark

Walt Disney Studios Paris Logo
Ø 4.03 / 5
Gewichtetes Rating: 4.02/5
38 Bewertungen
Jetzt bewerten!
Standort: Marné-la-Valleé | Frankreich
Kategorie: Filmpark
Eröffnung: 2002

Internet: www.disneylandparis.de

Aktuelle AttractionTickets-Aktion: Walt Disney Studios Paris-Tickets zum Sonderpreis von nur 78,00 EUR!*
Walt Disney Studios Paris - 2015: Eingangsbereich der Walt Disney Studios
Eingangsbereich der Walt Disney Studios

Die Walt Disney Studios wurden nach knapp 3-jähriger Bauzeit im Jahr 2002 eröffnet. Der Park befindet sich direkt neben dem Disneyland Park, wenn man vom Disneyland Village links abbiegt. Der Filmpark ist der 2te Themenpark des Resorts und bringt den Flair Hollywoods und großer Schweinwerfer in das Resort. Aufgeteilt ist der Park in die 4 Bereiche Frontlot, Backlot, Production Courtyard und die 2007 eröffneten Toon Studios.

Die Attraktionen orientieren sich jeweils an den Themenbereichen, beispielsweise dem Backlot, wo man quasi einen Blick hinter die Kulissen und die Welt der Stunts werfen kann. Hier stehen auch einige große Action-Attraktionen des Parks. Im Rock'N'Rollercoaster darf man eine Testfahrt mit der Rockband Aerosmith begehen, wobei man gleich 5 unterschiedliche Soundtracks zu hören bekommt. Gleich daneben wird man in der superben Stuntshow Moteurs: Action! Zeuge der Dreharbeiten zum neuesten Hollywood Streifen und kann dabei sogar hinter die Kulissen der modernen Tricktechnik blicken.

Das Hollywood Tower HotelGanz im Gegensatz dazu steht der Frontlot-Bereich, der eigentlich nur aus dem großen Entrée des Parks, sowie Restaurants, Shops und Boutiquen besteht. Dreh- und Angelpunkt ist hier das Studio 1, denn alles ist hier wie in einer kleinen Shopping-Mall im Inneren untergebracht.

Ebenfalls in der Nähe des Eingangs gelangt man zum Production Courtyard, ein Bereich der sich rund um den Film dreht und als Highlight eine Reise durch mehr als 80 Jahre Film unternimmt. Cinémagique heißt diese Show, die nicht nur auf der Leinwand stattfindet... Gleich daneben im ehemaligen Gebäude der TV Production Tour ist bereits jetzt die nächste Attraktion in Vorbereitung. Ab dem Frühjahr 2008 wird hier Stitch Encounter präsentiert. Eine Show, rund um den kauzigen Alien aus Lilo & Stitch. Ebenfalls in diesen Bereich eingegliedert ist das 2008 eröffnete Hollywood Tower Hotel! Die Tower of Terror-Attraktion ist das Herzstück des Investitionsprogramms, das den Walt Disney Studios-Park attraktiver machen soll. Und das mit Erfolg: Endlich erreicht die von Fans als eine der besten Freizeitpark-Attraktionen gepriesene Kombination aus Show und Freefall den Pariser Filmpark. Erleben Sie die Geschichte des luxuriösen Hotels aus den 30er Jahren und flanieren Sie durch die Lobby, einigen Zimmern um dann in den Wartungsaufzug zu steigen. Mit fatalen Folgen, denn dieser nimmt Sie direkt mit in die Twilight Zone®!

Toon Studios

Ratatouille: The Adventure im Walt Disney Studios Paris - 2014: Eingang zur Attraktion
Eingang zur Attraktion

Zum 15-jährigen Jubiläum des Disneyland Resort Paris wurde im Juni 2007 der neue Themenbereich Toon Studios eröffnet. Die beiden Hauptattraktionen drehen sich hier rund um die beliebtesten Disney-Animationsfilme. In Crush's Coaster erlebt man eine Reise durch die faszinierende Unterwasserwelt aus Findet Nemo. Durch atemberaubenden Stromschnellen "surfen" die Besucher vorbei an bunt schillernden Korallenriffen, einem riesigen Anglerfisch und sanft dahin gleitenden Quallen. Doch ehe man sich an die Unterwasserwelt gewöhnt hat geht es mit viel Tempo durch die Heimat des beliebten Clownsfisch. Crush's Coaster kombiniert eine Achterbahnfahrt mit einer Themenfahrt und ist für die ganze Familie geeignet.

Gleich gegenüber sorgt Cars: Race Rally für Aufsehen. Während die Besucher auf der völlig verrückt wirbelnden Strecke, die die Form einer Acht hat, auf die Ziellinie "zurasen", bekommen sie Unterstützung von #95 Lightning McQueen und seinem rostigen Freund Hook.

Letzte Aktualisierung: 2024-03-19 00:03:02.18

VG Wort Zählmarke

Neues aus dem Walt Disney Studios Paris

Neuer Marvel Themenbereich in Disneyland® Paris eröffnet Neuer Marvel Themenbereich in Disneyland® Paris eröffnet
Am vergangenen Wochenende versammelten sich in Disneyland® Paris die mächtigsten Superhelden der Erde, um die Einweihung des neuen Marvel Avengers Campus zu feiern: Iron Man, Spider-Man, Captain Marvel und Captain America begrüßten gemeinsam mit Disney CEO Bob Chapek, der Präsidentin von Disneyland® Paris, Natacha Rafalski, und Captain Marvel Star Brie Larson den neuen Themenbereich. Am 20. Juli 2022 wird die neue Attraktion offiziell für Besucher in Disneyland® Paris eröffnet.
Das Marvel Universum erwacht Das Marvel Universum erwacht
Neue Helden braucht das Land: Disneyland Paris startet mit der Eröffnung des Marvel Avengers Campus am 20.07.2022 in eine neue Ära
Disneyland Paris zaubert Highlights ins neue Jahr Disneyland Paris zaubert Highlights ins neue Jahr
Eine Neueröffnung und zwei neue Attraktionen: Disneyland® Paris startet mit mehreren Highlights ins nächste Jahr
Disneyland Paris begrüßt die Marvel SuperheldenDisneyland Paris begrüßt die Marvel Superhelden
Mutig, klug und stark – diese Eigenschaften zeichnen die Stars der diesjährigen Sommersaison des Disneyland Paris aus. Am vergangenen Wochenende eröffnete Catherine Powell, Präsidentin des Disneyland Paris, zusammen mit den Avengers in einer feierlichen Zeremonie die „Marvel Sommer der Superhelden“- Saison. Zu Gast war auch Tennis-Rekordhalterin Serena Williams, die über ihren Lieblings-Superhelden, Black Panther, und die Superhelden-Werte sprach, die sie bewundert. „Ich war schon immer ein Marvel-Comic-Fan, sogar vor den Filmen. Mein Liebling war immer Thor, aber jetzt da wir Black Panther haben ... Es ist so toll, ihn hier zu treffen!“. Aus Deutschland reisten Teenie- Schwarm Mike Singer und die Schauspieler Jimi Blue und Wilson Gonzalez Ochsenknecht an und trafen begeistert auf die Marvel Superhelden.

Highlights im Walt Disney Studios Paris

 
The Twilight Zone Tower of Terror - Walt Disney Studios Paris
4.1
The Twilight Zone Tower of Terror
Erleben Sie selbst, was in der geheimnisvollen Gewitternacht geschah und stürzen Sie sich in die Twilight Zone®!
Ratatouille: The Adventure - Walt Disney Studios Paris
4.8
Ratatouille: The Adventure
Ratatouille ist ein Must-See in den Walt Disney Studios und dort aktuell auch der einzige Dark Ride.
 
Crush's Coaster - Walt Disney Studios Paris
4.5
Crush's Coaster
Auf dem Rücken der Riesenschildkröte geht es drehend in die Unterwasserwelt von Nemo.
Cars Route 66 - Walt Disney Studios Paris
Cars Route 66
 

Themenbereiche im Walt Disney Studios Paris

Eure Meinungen zum Walt Disney Studios Paris

Martin aus Köln, 13.08.2011 um 20:31:53
--
Aufjedenfall sind Rock'n'Roller coaster, die 5 Shows die ich besuchte (alle bis auf Stitch), Crush's Coaster, Studio Tram Tour und der Tower of Terror beste Attraktionen Ihrer Art. Allerdings fehlen dann nur noch 2 Kinderattraktionen und das ToyStory Land, was hier auf der Seite noch nicht auftaucht. Das ist beachtlich wenig für den Preis - Gleiche Bild wie in dem anderen Park (vergleiche Meinung zum Disneyland Paris), nur, dass mir hier die Attraktionen alle gut gefallen haben.
Park ist stark überlaufen. Gastronomie/Service nicht beansprucht. Preis viel zu hoch.
Ich empfehle die deutsche Konkurrenz, EuropaPark ist um einiges günstiger und hat ein größeres Portfolio an Attraktionen, gleichzeitig weniger Besucher/Jahr = kürzere Warteschlangen - und für Filmthemings dann doch den MoviePark.
Andrej Woiczik aus Berlin, 21.07.2009 um 20:18:40
Durch die Toon Studios (u.a. mit Nemo Coaster) und dem Hollywood Tower verfügt nun dieser Park in Paris über weitere tolle Highlights, welche einen Besuch empfehlen können. Ich war vom Freefall im Hollywood Tower begeistert. Mit Fastpass ersparte man sich das fast 2 stündige warten. Der "Nemo Coaster " beginnt sehr ruhig, wird dann aber sehr rasant und ist für Kinder unter 7 Jahren nicht zu empfehlen. Viele Kinder haben nach der Fahrt geweint. Auch hier haben die Wartezeiten ohne Fastpass sogar über 2 Stunden betragen.
Auf meiner Laufroute sah ich auf dem Weg zum Val de Europe ein Bauschild für einen weiteren Ausbau der Filmstudios von 2009-2014. Mal sehen was dort gebaut wird?

Die 4 Tage in Paris gingen leider viel zu schnell zu Ende.
Anonym aus nicht angegeben, 26.11.2008 um 20:22:20
Ich glaube ich spreche für alle die jemals da waren. Wir danken für dieses Arrangement, für die Attraktionen und natürlich auch für diese Mühe den Kinder ein so schönes Erlebnis zu bereiten dass man nicht so schnell vergisst !

Danke :-)


Deine Meinung!


Alle Meinungen
Lego EU

Deine Meinung zum Walt Disney Studios Paris!

Der Eintrag wird nach kurzer Durchsicht von der Redaktion freigeschaltet. Dies dient dazu, dass Pauschalkritik und Spam nicht die Meinungen und damit auch die Parkbewertung verfälschen.
Name:
:
:
:
:
Service inkl. Gastronomie:
Preis-/Leistung:
Gesamtbewertung des Parks: