Freizeitpark-Welt.de Icon sehr klein
Zurück zur Startseite
3,8
11
Bewertungen

RC Racer

Half Pipe Coaster von Intamin Amusement Rides
Höhe: 24.8 m | Mindestgröße: 120 cm
Jetzt bewerten!

Hauptattraktion im 2010 neu eröffneten Themenbereich Toy Story Playland ist ein Half Pipe Coaster von Intamin. Die mittlerweile dritte Achterbahn im Park versteckt sich nicht nur ganz hinten im Themenbereich, sondern auch hinter einer massiven, orangenen Stahlverkleidung, die die eigentlichen Achterbahnschienen fast gar nicht sichtbar werden lässt. Nichtsdestotrotz istr RC Racer, so der Name der Anlage, eine waschechter Shuttle Coaster mit LSM Antrieb.

Verspielte Thematisierung

Wie bei allen Fahrgeschäften im Toy Story Playland fühlt man sich auch hier wie ein Zwerg. Mit übergroßen Plastikbausätzen, die an ein typisches Revell-Modellbau-Kit erinnern, wie auch an der Warteschlange, die an eine Carrera-Bahn erinnert und den Besucher wie auf einer Rennstrecke in Richtung Station fernlenkt. Leider ist allerdings auch auffällig, dass der Wartebereich enorm lang ist. Ein untrügerisches Zeichen, dass RC Racers wahrlich kein Kapazitätsmonster ist. An gut besuchten Tagen muss man hier mitunter 60 Minuten und mehr warten.

Und damit diese Wartezeit nicht noch höher ausfällt wurde auch das Fahrerlebnis auf ein absolutes Minimum zurückgeschraubt. Gerade einmal knapp 60 Sekunden Fahrzeit lassen keine große Freude während der Fahrt aufkommen. Auch wenn die Technik imposant ist und der Wagen sehr schnell vorwärts und rückwärts beschleunigt wird, reichen gerade einmal 1-2 volle Ausschwünge nicht um RC Racer vollends genießen zu können. Somit bleibt leider ein etwas fader Beigeschmack an einer technisch und optisch durchaus gelungenen Attraktion im Herzen der Walt Disney Studios.

Bewerte "RC Racer"!

Bisherige Bewertungen: 11
Aktuelle Bewertung: 3,8/5

Sicherheits-Beschränkungen

über 120cm
unter 120cm

Technische Daten "RC Racer"

HerstellerIntamin Amusement Rides
TypHalf Pipe Coaster
Baujahr2010 (15 Jahre)
Fahrhöhe24.8 m
Fahrzeit00:01:00 min
Anzahl der Züge1
Personen pro Zug20

Weitere Fotos (3)

Jetzt im Forum diskutieren!

Zu dieser Attraktion gibt es auch einen Foren-Topic. Diskutiere mit den anderen Usern über RC Racer!
Es geht wieder los... Phase 3 Toon Studios Expansion?

Ähnliche Anlagen

Name Freizeitpark Baujahr
RC RacerHong Kong Disneyland 2011