Freizeitpark-Welt.de Icon sehr klein
Zurück zur Startseite
3,7
3
Bewertungen

Armageddon

Geöffnet von 2002 - 2019 | Betriebsdauer: 18 Jahre
Special-FX Show von Disney Imagineering

Bei Armageddon geht es heiß her. Doch bevor es hinein in das Special Effect Abenteuer geht, gibt es eine kleine Pre-Show in der man einige der Special Effects aus Armageddon erklärt bekommt (auf einer großen Leinwand) und sogar als Zuschauer bei den Special Effects dabei sein kann. Dazu werden 2-3 Gäste auf eine Bühne geholt, wo sie dann bestimmte Sachen machen müssen, so dass per Bluescreen Verfahren eine reale Szene entsteht. Nach der Show geht es dann in eine nachgebaute Raumstation Mir. Die Gäste verteilen sich rund um einen großen Schacht der scheinbar nur zur Zierde dort steht. Im ganz Raum sind Kontroll-Monitore verteilt, die Auskunft über den aktuellen Stand der Raumstation geben und Alarm schlagen, sollte etwas die Raumstation bedrohen. Und das passiert dann natürlich auch. Ein Asteroidenfeld steuert direkt auf die Mir und es kommt zur Kollision. Die Station fängt an zu wackeln, Nottüren schließen sich, Gas tritt aus... und auch das Feuer spielt hier eine bedeutende Rolle!

Sehr gut inszenierte Special Effect Show, die man unbedingt einmal besuchen sollte wenn man dort ist!

Wurde am 1. April 2019 geschlossen um Platz für den Avenger Campus und der Spider-Man Attraktion zu machen.

Bewerte "Armageddon"!

Bisherige Bewertungen: 3
Aktuelle Bewertung: 3,7/5

Sicherheits-Beschränkungen

Für Armageddon liegen uns aktuell keine Beschränkungen vor.

Daten & Fakten zu "Armageddon"

HerstellerDisney Imagineering
TypSpecial-FX Show
In Betrieb von2002 - 2019 (22 Jahre)