Freizeitpark-Welt.de Icon sehr klein
Zurück zur Startseite
News Kategorie Neuheit
2016-06-28 12:53:31 - 29 Aufrufe

Micky und der Zauberer - Disney Klassiker neu erleben

Live-Show ab 2. Juli 2016 exklusiv in Disneyland Paris

Welch wundersame Dinge Micky Maus als Lehrling eines Magiers erlebt, zeigt die neue Familienshow „Micky und der Zauberer“, die ab 2. Juli exklusiv in Disneyland Paris zu sehen ist.

Mehrmals täglich zieht das neue Bühnenabenteuer die Zuschauer mit faszinierenden Live-Auftritten bekannter Figuren aus Cinderella, Die Schöne und das Biest, Der König der Löwen, Aladdin und Die Eiskönigin - Völlig unverfroren in seinen Bann. Die brandneue Show „Micky und der Zauberer“ erzählt die Geschichte von Mickys Erlebnissen als Zauberlehrling. Eines Tages bekommt er den Auftrag, das Atelier seines Lehrmeisters aufzuräumen. Dabei stößt Micky auf faszinierende Dinge, wie einen Kerzenständer oder eine Öllampe, die plötzlich lebendig werden. So findet sich Micky in den bekanntesten Disney Abenteuern der Filmgeschichte wieder.

Die Macher von „Micky und der Zauberer“ ließen sich bei der Konzeption der Show von dem großen Illusionisten Georges Méliès und dem bekannten Magier Jean Eugène Robert-Houdin inspirieren. Paul Kieve, ein weltweit erfolgreicher Illusionist, unterstützt das Team von Disneyland Paris bei der Umsetzung: „Es ist gar unmöglich bei Disney nicht an Zauber zu denken. Seit ich zehn Jahre alt bin, begeistere ich mich für Magie und habe gedanklich immer mit den verschiedensten Ideen gespielt. Es ist einfach großartig, dass ich mit „Micky und der Zauberer“ viele dieser Einfälle endlich verwirklichen kann.“

In „Micky und der Zauberer“ spielt Musik eine bedeutende Rolle. Die in der Show vertretenen Disney Lieblinge geben ihre bekanntesten Lieder zum Besten. Die Klassiker wurden musikalisch neu inszeniert und überraschen das Publikum mit frischen Klängen. Zum Beispiel sind in „Be Our Guest“ aus Die Schöne und das Biest Zirkusmelodien eingearbeitet und der Song „Friend Like Me“ aus Aladdin wird in ein Broadway-Stück mit Stepptanz verwandelt. Darüber hinaus wurde eigens für die Show ein neues Musikstück komponiert.

Vom 2. Juli 2016 – 8. Januar 2017 können Besucher des Disneyland Paris die beeindruckende 20-minütige Bühnenshow mehrmals täglich kostenfrei im Animagique® Theater sehen.

Quelle: PM Disneyland Paris