1684 Winteröffnungen 2014 / 2015 - Freizeitpark-Welt.de
Freizeitpark-Welt.de Icon sehr klein
Zurück zur Startseite
News Kategorie Event
2014-11-17 00:00:00 - 128 Aufrufe

Winteröffnungen 2014 / 2015

Von Markus Engels / Team Freizeitpark-Welt.de

Alle Jahre wieder... öffnen sich mittlerweile auch in immer mehr Freizeitparks die Tore.

Die Sommer-Saison der Freizeitparks ist vorbei. In den meisten Parks hat nun der Winterschlaf begonnen. Allerdings gibt es seit einigen Jahren auch spezielle Weihnachts- und Winterevents. Wo anfangs noch wenige Parks dieses Möglichkeit genutzt haben und auch die Besucherzahlen verhältnismäßig niedrig waren, geht nun der Trend eindeutig in die andere Richtung. Inzwischen haben immer mehr große Freizeitparks auch in der Winterzeit geöffnet. Besonders an den Wochenenden und während der Ferien sind diese in den letzten Jahren auch stets gut gefüllt. Denn die Parks bieten während der kalten Jahreszeit nicht nur eine schöne Dekoration, sondern auch zahlreiche nur im Winter zu erlebende Extras. Grund genug um nun hier ein paar dieser Freizeitparks mit Winteröffnung vorzustellen.

Phantasialand Wintertraum

Einzigartige Attraktionen, kulinarische Wintergenüsse und ein vielfältiges Showprogramm versprechen auch während des Phantasialand Wintertraum wieder jede Menge Spaß für die ganze Familie. Die Gäste erwartet dann eine traumhafte Winterlandschaft. Ganz besonders der Bereich des Kaiserplatz erstrahlt während der Winteröffnung im weihnachtlichen-winterlichen Glanz.
Als Besonderheiten bietet das Phantasialand eine große Eislauf Fläche inmitten eines Tannenwaldes und die am Abend stattfindende Show "Die Magische Rose". Als Finale der Show spendiert der Park den Besuchern noch ein kleines Feuerwerk.
Zusätzliche winterliche Gastronomie Angebote runden einen Besuch im Phantasialand während der kalten Jahreszeit ab.

Preise & Öffnungszeiten: Wintertraum 2014 / 2015
Offizieller Link: http://www.phantasialand.de/de/wintertraum

Disneyland Paris

Natürlich bietet auch der größte europäische Freizeitpark seinen Besuchern während der Wintermonate mit "Disney's Märchenhafter Weihnachtszeit" ein Zauberhaftes Angebot. Neben der sehr aufwändigen Weihnachtsdekoration im Park sind besonders die "Weihnachts Parade" und die abendliche Show "Disney Dreams of Christmas" hervorzuheben.

Öffnungszeiten & Preise

Vom 9. November bis zum 07. Januar hat der Freizeitpark in Paris täglich von 10:00 bis 19:00 Uhr und an einigen Tagen sogar bis 22:00 Uhr geöffnet. Für die genauen Zeiten während eines Besuches solltet Ihr einen Blick auf die Homepage werfen. Dort findet ihr dann auch die jeweiligen Eintrittspreise, denn auch diese variieren je nachdem ob man nur das Disneyland oder auch die benachbarten Disney Studios besucht.

Offizieller Link: http://www.disneylandparis.de/index.xhtml

Europa Park

Auch Deutschlands größter Freizeitpark hat sich für seine Besucher herausgeputzt. Der Duft von Glühwein und Plätzchen, tausende Lichterketten und zahllose schneebedeckte Tannen verwandeln den Park in ein großes Winterwunderland. Natürlich gibt es in der Wintersaison des Europa Park wieder viele besondere Attraktionen und Extras zu entdecken. Z.B. die große Eisfläche, das nur im Winter aufgebaute Riesenrad oder der Weihnachtsmarkt auf der Deutschen Allee. Und auch das Showprogramm wird passend zur Jahreszeit umgestaltet.
Preise & Öffnungszeiten: Europa-Park Winter 2014 / 2015
Offizieller Link: http://www.europapark.de/de/park/veranstaltungen/start-der-wintersaison

Winter Efteling

Der Efteling hat zwar immer, also an 365 Tagen im Jahr geöffnet, dennoch veranstaltet man auch dort eine spezielle Winteröffnung. Und auch der niederländische Freizeitpark lockt seine Besucher während des Winter-Efteling mit zahlreichen Extras wie etwa einer Langlaufloipe oder einer großen teilweise überdachten Eisfläche. Abendliche Highlights sind die verschiedenen 3D Projektionen im Park und natürlich Europas größte Wasserfontänen-Show "Aquanura". Öffnungszeiten

06. November 2014 bis 01. Februar 2015
Der Park hat dann von 11:00 bis 18:00 Uhr, während den niederländischen Ferien und den Feiertagen sogar bis 20:00 geöffnet.

Eintrittspreise

Kinder unter 4 Jahre: Frei
Kinder ab 4 Jahre und Erwachsene: 35EUR.
Offizieller Link: http://www.efteling.de/winterefteling/

Erlebniszoo Hannover

Obwohl die deutschen Zoos meistens sowieso geöffnet sind, bieten einige von ihnen auch ein spezielles Winterprogramm an. Eine Voreiterstellung nimmt dabei der Erlebniszoo Hannover ein, der schon seit einigen Jahren die Winterzoo-Aktion betreibt. Dieses Jahr geht es ab dem 28. November wieder los.
Die große Koppel zwischen den weihnachtlich geschmückten und festlich beleuchteten Fachwerkhäusern lädt ein zum gemütlichen Schlittschuhlaufen, die spritzigen Rodelrampen und Po-Rutschbahnen für Groß und Klein locken zu rasanten Abfahrten.
Ein großes Kinderkarussell weckt Kindheitserinnerungen, auf dem Wintermarkt duftet es nach gebrannten Mandeln, heißem Kakao, Schmalzkuchen und Glühwein. Große und kleine Gruppen kommen mit Sicherheit beim Eisstockschießen oder Curling auf ihre Kosten.
Preise & Öffnungszeiten: Winter Zoo 2014 / 2015
Offizieller Link: http://www.zoo-hannover.de/winter-zoo/auf-einen-blick.html

Weitere Winteröffnungen

Außer den gerade vorgestellten, gibt es natürlich auch noch andere Parks mit Winteröffnungen. Einige davon jetzt hier noch in Kurzform.

Tivoli Kopenhagen

15. November 2014 bis 04. Januar 2015
Parkvorstellung auf Freizeitpark-Welt.de: Tivoli Gardens

Attractiepark Slagharen

28. November 2014 bis 04. Januar 2015
Parkvorstellung auf Freizeitpark-Welt.de: Attractiepark Slagharen
Offizieller Link: http://slagharen.com/de/winter-slagharen

Toverland

03. November bis zum Start der Sommersaison 2015. Allerdings stehen dann nicht alle Bereiche des Park zur Verfügung. Parkvorstellung auf Freizeitpark-Welt.de: Toverland

Winter Plopsaland

07. Dezember 2014 bis 04. Januar 2015
Parkvorstellung auf Freizeitpark-Welt.de: Plopsaland De Panne
Offizieller Link: http://www.plopsa.be/plopsaland-de-panne/de

Magic Winter Gardaland

06. Dezember und 06. Januar 2015
Parkvorstellung auf Freizeitpark-Welt.de: Gardaland
Offizieller Link: http://www.gardaland.it/magicwinter2014-en/

Port Aventura Resort

Anfang Dezember bis zum 06. Januar
Parkvorstellung auf Freizeitpark-Welt.de: Port Aventura
Offizieller Link: http://www.portaventura.de/

Das waren Informationen zu den Freizeitpark Winteröffnungen. Zusätzliche Berichte aus den Parks findet ihr in einiger Zeit sicher auch in unserem Forum. Jetzt wünschen wir euch viel Spaß beim Besuch eines (oder mehreren) Event(s). Schöne Winter- und Adventszeit! Euer Freizeitpark-Welt.de Team

Quelle: Markus Engels / Team Freizeitpark-Welt.de