2057 Adventuredome Las Vegas - Freizeitpark-Welt.de
Freizeitpark-Welt.de Icon sehr klein
Zurück zur Startseite
News Kategorie Sonstiges
2015-04-24 00:00:00 - 80 Aufrufe

Adventuredome Las Vegas

Von Alexander Steller

In unserer Reihe "Weite Welt" stellen wir euch heute den Adventuredome in Las Vegas vor. Ein einmaliger Indoor-Park, der zum Hotel Circus Circus gehört.

Der Adventuredome ist ein über 2 Hektar großer, natürlich voll klimatisierter, Indoor-Freizeitpark im Hotel "Circus Circus" in Las Vegas. Der Indoor-Park wurde am 23. August 1993 eröffnet und bietet eine bunte Auswahl an Fahrgeschäften für jeden Geschmack, insgesamt knapp 25 Attraktionen.

Für Familien gibt es u.a. ein Karussell, ein kleines Riesenrad und den "Road Runner", eine kleine Berg- und Talbahn. Auch ein Minigolf-Parcours hat es in den Dome geschafft, der ist aber mit deutschen Plätzen nicht zu vergleichen, der Ball holpert sehr auf dem Kunstrasenteppich, da kommt nicht wirklich Spielspaß auf. Einen Mini-Freefall-Tower vom Typ "Frog Hopper" gibt es ebenso wie eine Mini-Achterbahn, den "Miner Mike". Eine Schiffsschaukel und ein Auto-Scooter finden sich ebenfalls dort.

Etwas robuster geht es auf dem "Disk'O" von Zamperla zu. Hier sitzen die Fahrgäste auf einer sich drehenden runden Scheibe, die dabei eine Halfpipe hin- und hertrudelt, ähnlich dem "Crazy Surfer" im Movie Park Bottrop, aber ohne zusätzlichen Hügel. "Chaos" kennt man auch hierzulande. Man sitzt in Gondeln, die an einer sich langsam aufrichtenden Scheibe hängen, bis man 70 Grad Neigung erreicht. Dabei wird das Fahrgeschäft immer schneller und man überschlägt sich sogar. Definitiv nichts für schwache Nerven.

Desweiteren gibt es noch den "Inverter", wo man in Reihen hintereinander sitzt und die Fahrt in alle Richtungen gehen kann. Bis Februar 2014 gab es den "Rim Runner", eine Wasserbahn mit einem 18-Meter-Drop. In unserer Fotogalerie sind noch einige Fotos davon zu finden. Seit Februar 2014 steht an dieser Stelle eine neue Achterbahn. "El Loco" ist eine wilde Mischung aus Wilder Maus und Looping-Achterbahn, die es so auch z.B. im französischen Fraispertuis City gibt.

Canyon Blaster

Die Hauptattraktion ist aber der "Canyon Blaster", den es seit Eröffnung des Domes gibt. Hierbei rast man durch den weltweit größten Indoor-Doppel-Looping, was richtig Spaß macht.

Der Dome ist durch das durchsichtige Dach schön hell und bietet den Besuchern (auch denen die nicht im Hotel übernachten) ein wohl einzigartiges Erlebnis. Der Dome ist ganzjährig geöffnet, im Oktober wird der Dome zum "Fright Dome", um auch den Halloween-Fans etwas zu bieten. Der Eintritt in den Adventuredome ist grundsätzlich kostenfrei. Man kann einen All-Day-Pass für derzeit $30 (ca. 28 Euro) kaufen, mit dem man dann einen Tag alles nutzen kann. Oder man zahlt z.B. für einen der Coaster $12 (ca 10 Euro). Die Premium-Rides (z.B. Sling-Shot, Inverter, Disk'O) gibt's für jeweils $8 (ca 7 Euro) und alle anderen Fahrgeschäfte für je $5 (ca 4 Euro).

Drumherum gibt es auch noch viele Verkaufsstände, wo man sich z.B. für $20 zeichnen lassen kann. Im Hotel selbst gibt es eine richtige kleine Zirkusmanege, wo kostenfrei mehrmals täglich Vorstellungen stattfinden. Langeweile wird hier also bestimmt nicht aufkommen! In jedem Fall ist der Adventuredome eine interessante Destination für alle Freizeitpark-Fans, die sich gerade in Las Vegas aufhalten. Ein Besuch sollte hier also nicht verpasst werden.

Quelle: Alexander Steller

Verwandte Artikel