Freizeitpark-Welt.de auf Twitter
Facebook
Youtube
Zurück zur Startseite
2016-12-30 19:29:41 - 2037 Aufrufe

Die Top-3 Freizeitparks von 2016

Wie haben die User von Freizeitpark-Welt.de die Parks in diesem Jahr bewertet?
Von Björn Baumann

Und weiter geht es mit dem Jahresrückblick auf Freizeitpark-Welt.de. Heute schauen wir uns an wie die Freizeitparks in diesem Jahr bewertet wurden. Berücksichtigt wurden dabei nur Freizeitparks, die mehr als 50 Bewertungen bekommen haben und daher entsprechend repräsentative Ergebnisse liefern können.

3. Toverland

Auf Platz 3 mit 4,46 von 5 möglichen Sternen liegt das Toverland, dass in diesem Jahr zwar keine große Neuheit eröffnet hat, aber dafür ganz offenbar besonders bei Familien weiter sehr gut ankommt. Übrigens auch ein Tipp für die kalte Jahreszeit, denn die beiden Hallen rund um das "Land van Toos" sowie dem "Magic Forest" sind auch im Winter geöffnet.

Foto: Björn

2. Phantasialand

Ganz dicht vor dem Toverland belegt das Phantasialand den zweiten Platz mit 4,53 von 5 Sternen. Kaum verwunderlich, denn der Freizeitpark hat mit Taron bzw. der gesamten Themenwelt Klugheim, DIE Neuheit in den deutschen Freizeitparks 2016 eröffnet. Auch Taron belegt schließlich einen der Top-Plätze im Attraktionen-Ranking, aber mehr dazu im nächsten und letzten Ranking des Jahres.

Und wer ist nun auf Platz 1?

1. Europa-Park

Platz 1 wird mit 4,64 von 5 Sternen vom Europa-Park in Rust belegt. Der Themenpark bestätigt damit die guten Ergebnisse, die er besonders in den letzten Jahren in vielen verschiedenen Polls und Umfragen gewonnen hat. Auch 2016 wurde der Freizeitpark mit einem "Golden Ticket Award" ausgezeichnet und zum weltweit besten Freizeitpark gewählt.

Vielen Dank an alle Leser, die eine Bewertung abgegeben haben. Wir würden uns freuen, wenn ihr auch 2017 wieder fleißig mitbewertet!

Quelle: Björn Baumann