3153 Christmas Garden Berlin - Freizeitpark-Welt.de
Freizeitpark-Welt.de Icon sehr klein
Zurück zur Startseite
News Kategorie Event
2017-11-19 12:08:58 - 12 Aufrufe

Christmas Garden Berlin

Von Andrej Woiczik

Andrej berichtet von einer besonderen Kombination aus Weihnachtsmarkt und Besuch in einem Botanischen Garten, nämlich dem in Berlin wo in diesem Jahr zum zweiten Mal der "Christmas Garden" stattfindet.

Die Weihnachtszeit rückt bald heran. Viele der europäischen Freizeitparks befinden sich in der Off-Season (außer die mit Winteröffnung) und da bietet sich der "Blick über den Tellerrand hinaus" an. Redakteur Andrej Woiczik wurde vom Veranstalter zur Eröffnung vom „Christmas Garden“ eingeladen und berichtet von einer tollen Veranstaltung.

Die Idee kommt aus England: zum zweiten Mal nach 2016 wird der Botanische Garten Berlin, in der Zeit vom 16.11.2017 bis 01.01.2018 (jeweils 16.30-22.00 Uhr), seine Besucher mit einer außergewöhnlichen weihnachtlichen Lichtershow verzaubern. Unter dem Motto „Mit der Dämmerung beginnt die magische Reise“ verwandelt sich das Gartenareal in eine leuchtende Märchenlandschaft. Millionen von Lichtpunkten und bunte Illuminationen reihen sich aneinander und geleiten die Besucher auf einen zwei Kilometer langen Spaziergang durch den Park. Atemberaubende Lichtspiele, bunten Traumwälder und Leuchtfiguren tauchen den Botanischen Garten in ein vorweihnachtliches Lichtermeer. Das Ereignis ist eine wunderbare Einstimmung auf die Weihnachtszeit und erfreut Kinder und Erwachsene gleichermaßen. Zahlreiche Attraktionen erwarten die Besucher, jedoch fehlt eine schöne Aussichtsfahrt wie z.B. ein Riesenrad.

Natürlich dürfen Jahrmarkt-Buden aber dagegen nicht fehlen. Regionale kulinarische Köstlichkeiten sorgen für das leibliche Wohl. Beim Verweilen an urigen Feuerstellen können Sie den Abend stimmungsvoll ausklingen lassen. Als Vorbild für die Lichtershow diente der Event „Christmas at Kew“ im Royal Botanic Garden in der Nähe von London, der bereits seit 2012 große Anziehungspunkt für Besucher ist.

Im letzten Jahr besuchten mehr als 120.000 Besucher dieses märchenhafte Event in Berlin-Steglitz. Laut dem Vorstand der DEAG Herrn Christian Diekmann wurden bereits im Vorfeld dieses Jahres zehnmal so viel Tickets verkauft wie im letzten Jahr, so dass man die Marke von 150.000 Besuchern erreichen möchte.

Der Botanische Garten präsentiert sich seinen Gästen mit dem Christmas Garden Berlin während sechs vorweihnachtlicher Wochen nach Einbruch der Dunkelheit und außerhalb des regulären Betriebs so, wie Sie ihn noch nie erlebt haben!

Bei der feierlichen Eröffnung des Christmas Garden um 18.00 Uhr wurde unser Andrej mit einem VIP-Bändchen ausgestattet und durfte sich vor und nach dem Rundgang in der „Santa Clause“ mit zahlreichen Prominenten wie u.a. Michi Beck (Fantastischen Vier), Jan Sosniok (Schauspieler), Murat Topal (Comedian) und Julian FM Stöckel (Dschungelcamp-Teilnehmer) tummeln und neben Glühwein und „Fingerfood“ schöne Stunden erleben.

Wer als Tourist Berlin in den kommenden Wochen besucht, dem ist der Besuch im Christmas Garden Berlin wärmstens zu empfehlen. Für den Besuch sollte man zwischen 2 bis 4 Stunden einplanen.

Quelle: Andrej Woiczik