1823 Freizeitpark FORT FUN mit neuer Attraktion und weiteren "tierischen" Highlights in der Saison 2015 - Freizeitpark-Welt.de
Freizeitpark-Welt.de Icon sehr klein
Zurück zur Startseite
News Kategorie Neuheit
2015-04-01 00:00:00 - 70 Aufrufe

Freizeitpark FORT FUN mit neuer Attraktion und weiteren "tierischen" Highlights in der Saison 2015

Saisonstart am 3. April, Neuer Indoor-Bereich mit erster Attraktion "FoXDome" ab dem 6. April, Außergewöhnliche Tiere im FORT FUN, Puppentheater mit Sheriff Fuzzy und Co.

Am 3. April startet der größte Freizeitpark im Sauerland, das FORT FUN Abenteuerland, in die Saison 2015. Das besondere Highlight in diesem Jahr wird die Eröffnung des neuen Indoor-Bereichs "FoXFort" mit der ersten Attraktion "FoXDome", ein Interactive XD Motion Ride von TRIOTECH. Eine weitere Neuigkeit ist die Rückkehr von Tieren in den Freizeitpark, welche vor allem zur Begeisterung der kleinen Besucher beitragen sollen. Betreut werden sie dabei von keinem geringeren als dem Showhelden "Sheriff Fuzzy" höchstpersönlich. Dieser hat sich natürlich auch in punkto Shows wieder viel vorgenommen: Zum einen wird er zusammen mit den anderen Park-Ikonen wie "Funny Fux Jr." im neuen Puppentheater zu sehen sein und zum anderen muss er sich seinem Widersacher "Doc Smith" in der Show "Das Geheimnis der Silbermine" am "Santa Fé Express" stellen. Zum Saisonstart wird außerdem der Rapid River "Rio Grande" in neuem Glanz erstrahlen. An insgesamt zehn zusätzlichen Öffnungstagen unterhalb der Woche werden die Besucher in der Saison 2015 die Möglichkeit haben, den Freizeitpark zu erleben.

Das Team vom Freizeitpark FORT FUN Abenteuerland im Sauerland ist längst aus seinem Winterschlaf erwacht und arbeitet auf Hochtouren daran, den Park für den Saisonstart am 3. April herzurichten. Für seine Besucher hat sich das FORT FUN wieder viel Neues einfallen lassen. Das absolute Highlight wird die Eröffnung des neuen Indoor-Bereichs "FoXFort", direkt neben der Achterbahn Devil's Mine, mit seiner ersten Attraktion "FoXDome", ein Interactive XD Motion Ride von TRIOTECH. Mit Hilfe von 7D-Effekten werden Besucher ab einem Meter Körpergröße in ein action-geladenes Abenteuer versetzt und dabei buchstäblich Teil eines mitreißenden Videospiels. Ausgestattet mit 3D-Brille und Laserpistole können jeweils 16 Gäste Ziele live erfassen und müssen versuchen, möglichst viele Punkte zu sammeln. Sie sollten sich dabei jedoch auf einige Herausforderungen gefasst machen, denn auch die Sitze bewegen sich mit einer Kraft von bis zu 2G. Außerdem wird das Gesamterlebnis durch Licht-, Wind- und Soundeffekte intensiviert. Die Punkte jedes einzelnen Spielers werden aufgezeichnet, sodass die Gäste nach dem bewältigten Abenteuer prüfen können, wie gut sie sich geschlagen haben. Selbst Wiederholungstätern kann es dabei laut Marketingleiterin Christine Schütte nicht langweilig werden. "Wir werden zwei sehr unterschiedliche Spiele, "Forbidden Mine" und "Los Banditos", im Wechsel ausstrahlen", erklärt sie. Wie die Titel vermuten lassen, passen beide Spiele sehr gut zum Wild West Thema des Parkbereichs. "Außerdem ist jedes Spiel für sich so facettenreich, dass man immer wieder neue Dinge wie zum Beispiel versteckte Punkte entdecken kann", ergänzt Schütte. Voraussichtlich am 6. April beginnt die Pre-Opening Phase des FoXDome, in welcher die Attraktion für Gäste schon zugänglich sein wird, eventuell aber noch technische Anpassungen erforderlich sein werden. Richtig los gehen soll es im FoXDome dann am 12. April mit dem ersten großen "FoXDome Wettbewerb". Ausschließlich Gäste, die im Besitz eines "Goldenen Tickets" sind, werden Zugang zu diesem Wettbewerb haben. "Die Goldenen Tickets werden wir im Rahmen eines Gewinnspiels über unsere facebook Fanseite sowie in Kooperation mit einem Mediapartner anbieten, die Anzahl ist streng limitiert", erklärt Christine Schütte. Dem glücklichen Gewinner winkt am Ende ein top-modernes Gaming-Paket inklusive Spielekonsole, Heimkinosystem, LED TV und drei bekannten Spielen im Wert von 1.000 Euro.

Die Saison 2015 hat aber noch viel mehr Neuigkeiten parat. Auch die kleineren Gäste sollen nicht zu kurz kommen und so präsentiert sich der Park ab der Eröffnung "tierisch anders". Eine Vielzahl besonderer Tiere, wie Zwergzebus, Deutsche Riesen, Lamas, Vierhornschafe, Kanadagänse und Sumpfbiber, erhalten im FORT FUN ein neues Zuhause. Mit Hilfe von organisierten Fütterungen und einem betreuten Streichelzoo werden die Zwei- und Vierbeiner für die Besucher sehr sichtbar sein. Umsorgt werden die Tiere dabei von echten Parkhelden und zwar von "Sheriff Fuzzy" und seinem Team, alias Familie Mario Tränkler. Diese hat sich im Übrigen noch sehr viel mehr vorgenommen. Durch ihre Initiative ist ein neues Puppentheater entstanden, in welchem die Gäste die lustigen Abenteuer der Park-Ikonen "Funny Fux Jr.", "Moose", "Sheriff Fuzzy" und "Doc Smith" live miterleben können. Während das Puppentheater natürlich vor allem für die jüngeren Freizeitparkfans ein Highlight ist, können sich alle Gäste auf die action-geladene Wild West Show "Das Geheimnis der Silbermine" im und am "Santa Fé Express" freuen. "Sheriff Fuzzy" muss sich hier wieder mächtig ins Zeug legen, um seinem Widersacher "Doc Smith" das Handwerk zu legen. "Da die Show im letzten Jahr so gut bei unserem Publikum angekommen ist, haben wir uns dazu entschieden, sie nicht nur in der Hochsaison, sondern an allen Öffnungstagen zu präsentieren", berichtet Geschäftsführer Andreas Sievering und ergänzt: "Dies bedeutet auch, dass unser Westernzug "Santa Fé Express" wieder die ganze Saison in Verbindung mit der Show fahren wird, worüber sich viele unserer Gäste sehr freuen werden."

Auch die klassischen Fahrgeschäfte werden in 2015 nicht vernachlässigt und so können sich die Besucher auf die Renovierung und Verschönerung des Rapid Rivers "Rio Grande" freuen. "Wir möchten sowohl neue Impulse im Park setzen aber dabei auch unsere Historie nicht vergessen", erklärt Andreas Sievering diese Maßnahme. "Dazu gehört natürlich auch, dass wir uns um unsere beliebten aber teilweise in die Jahre gekommenen Attraktionen kümmern, damit wir noch lange etwas von ihnen haben." Daher wird in diesem Jahr der Rio Grande im neuen Glanz erstrahlen aber auch an der Wasserbahn "Wild River" wird es eine Überraschung für die Gäste geben.

Eine weitere, wichtige Veränderung zeigt sich im neuen Öffnungszeitenkalender des FORT FUN: In den Monaten Mai und Juni hat der Park unter der Woche zum ersten Mal seit über einem Jahrzehnt nicht nur dienstags sondern auch wieder mittwochs geöffnet. Das heißt, dass Freizeitparkfreunde gleich zehn Öffnungstage mehr haben werden, um das FORT FUN in 2015 zu besuchen. Am Ostersonntag und Ostermontag erwartet die Gäste auf der Osterwiese außerdem wieder die spannende Suche nach dem "Goldenen Ei, gefüllt mit einer FORT FUN Jahreskarte. Ein kleiner Tipp noch für besondere Freizeitpark- und WildWest-Fans: Im FORT FUN Saloon kann man sich ab dieser Saison in Zusammenarbeit mit dem Standesamt Bestwig auch trauen lassen.

Termine für Freizeitpark FORT FUN mit neuer Attraktion und weiteren "tierischen" Highlights in der Saison 2015
3. April 2015
Quelle: PM FORT FUN