873 Miss Liberty zieht um - Freizeitpark-Welt.de
Freizeitpark-Welt.de Icon sehr klein
Zurück zur Startseite
News Kategorie Neuheit
2011-11-29 00:00:00 - 143 Aufrufe

Miss Liberty zieht um

Über 25 Jahre nannte die Freiheitsstatue in Norddeutschlands größtem Familien- und Freizeitpark den Heide-Park See ihr Zuhause. Jetzt aber zieht sie um! Und zwar zu einem anderen Wahrzeichen des Parks, der weltweit schnellsten und höchsten Holzachterbahn Colossos.

"Die Umpositionierung der Freiheitsstatue markiert einen weiteren wichtigen Schritt der Thematisierungsarbeiten im Heide-Park Resort" antwortet Heide-Park Geschäftsführer Hannes W. Mairinger auf die Frage nach dem Grund des Umzugs von Miss Liberty. Der Nachbau des New Yorker Originals werde in der Saison 2012 also nicht mehr vom Heide-Park See aus über die Besucher blicken, sondern vereine sich im Rahmen ebendieser Weiterentwicklungsmaßnahmen mit einem anderen Giganten des Freizeitparks: In mitten der Holzachterbahn Colossos wird der obere Teil der Freiheitsstatue zukünftig aus der Erde ragen. Dafür wurde jetzt die knapp 30 Meter hohe Figur aus Stahlskelett und Glasfaserhülle auf Hüfthöhe vom Unterteil getrennt und mit einem Kran abgenommen, um sofort zu ihrem neuen ‚Zuhause' transportiert zu werden. Leichte Bedenken von Projektleiter Thorsten Berwald, das bei dieser Umpositionierung Teile der hochwertigen Gestaltungskonstruktion beschädigt werden, haben sich glücklicherweise nicht bewahrheitet. Mit den nächsten Schritten in den nachfolgenden Bauabläufen wird nun das 11,5 Tonnen schwere obere Drittel der Freiheitsstatue nach der Neupositionierung detailgenau überarbeitet, so das der ersten Fahrt mit Colossos - jetzt vorbei an Miss Liberty - zum Saisonbeginn 2012 nichts mehr im Wege steht.

Zu den weiteren Zukunftsplänen des Parks sagte Parkchef Hannes Mairinger außerdem, dass es natürlich auch im nächsten Jahr eine neue Attraktion geben werde. Mit KRAKE lebt!, eröffnet das Heide-Park Resort zum Saisonstart 2012 ein Horrorkabinett mit Live-Erschreckern und schafft damit, zusammen mit dem Dive Coaster KRAKE ein einmaliges Thrill-Paket, das es so in Deutschland noch kein zweites Mal gibt. Darüber hinaus würden weitere Thematisierungsmaßnahmen umgesetzt, erklärt der Geschäftsführer, darunter der ersehnte Darkride für KRAKE in Form eines alten Schiffswracks sowie große Portale für die vier Parkbereiche Bucht der Totenkopfpiraten, Land der Vergessenen, Transsilvanien und Wild Wild West, in die der Park seit Neuestem unterteilt ist.

Quelle: PM Heide-Park