Freizeitpark-Welt.de Icon sehr klein
Zurück zur Startseite
News Kategorie Sonstiges
2021-05-29 09:06:25 - 104 Aufrufe

Eine Stadt erwacht aus dem Winterschlaf!

Das Little BIG City öffnet ab 22.05. seine Türen wieder für Besucher +++ Ab sofort noch sicherer Spaß haben mit Sensoren statt Knöpfen +++ Die Little BIG City als Statement für Kultur und Freizeit

Leere Straßen, geschlossene Läden und abgesagte kulturelle Ereignisse haben nicht nur die Little BIG City sondern auch die Hauptstadt selbst geprägt. Die Attraktion im kulturellen, touristischen Hotspot am Alexanderplatz setzt nun ein Zeichen für die Rückkehr von Kultur und Freizeit in der Stadt und kämpft symbolisch für all die, die es derzeit nur einzeln tun können.

Ob Museen, Gotteseinrichtungen, Einzelhandel oder der Dönerladen um die Ecke – die Stadt ist geprägt von Änderungen, Einschränkungen und Schließungen. Die Little BIG City zeigt, wie es aussehen kann, wenn das Leben der Großstadt sich wieder normalisiert. Feste feiern und Straßenzügen beiwohnen wird hoffentlich bald wieder möglich sein. In der Attraktion am Alexanderplatz verbreitet sich dieses gemeinschaftliche Gefühl von Wiedererwachen und Kulturrückkehr schon jetzt.

„Bei uns tanzen die kleinen Bewohner jetzt wieder auf der Straße, der Christopher-Street-Day wird gefeiert und im Café am Kranzler Eck sitzt es sich gut bei Kaffee und Kuchen. Wir wünschen allen Einrichtungen damit eine baldige und sichere Öffnung.“, kommentiert Maik Christian Schmidt, General Manager. Die Little BIG City vereint Kultur und Freizeit unter einem Dach – und setzt sich so mit seiner Wiedereröffnung am 22.05. symbolisch für das Erwachen der Stadt ein.

P1020194.JPG
Foto: Andrej Woiczik

Der Winterschlaf der Little BIG City wurde genutzt, um sie noch hygienischer und sicherer für den Gast zu machen, damit Freizeitspaß auch in dieser pandemischen Zeit möglich wird. Knöpfe und Schalter wurden ausgetauscht durch Sensoren, die mit einem berührungslosen Handwinken für Spaß und Spannung sorgen. Ab dem 22.05. können Gäste jedes Wochenende das Erwachen der Stadt anschauen und gemeinsam für die Rückkehr von Kultur und Freizeit sorgen.

Quelle: PM Little Big City