Freizeitpark-Welt.de Icon sehr klein
Zurück zur Startseite
News Kategorie Neuheit
2017-07-29 07:17:06 - 43 Aufrufe

Dauerregen im Regenwald

Eröffnung der neuen Themenwelt Afi Mountain verschiebt sich auf 11. August

Natürlich regnet es im Regenwald. Wie sein Name schon sagt. Aber nur stundenweise – und nicht dauerhaft, wie in den letzten Tagen und Wochen im neuen Regenwald-Gebiet im Erlebnis-Zoo Hannover. Genau dieser Stark- und Dauerregen verzögert nun die Endspurt-Arbeiten an der Themenwelt Afi Mountain, sodass sich die Eröffnung des neuen Regenwaldreiches im Erlebnis-Zoo um knapp eine Woche auf den 11. August verschiebt. „Der Beton hat zurzeit einfach keine Chance zu trocknen und besonders die filigranen Arbeiten an dem Netz der Vogelvoliere können in dem Dauerregen immer nur kurzfristig ausgeführt werden“, bedauert Zoogeschäftsführer Andreas M. Casdorff.

Ab Freitag, 11. August, können Besucher das neue Regenwaldreich im Erlebnis-Zoo erobern – dann führt der Weg von der Feuchtsavanne durch den Regenwald bis hinauf auf die Spitze von Afi Mountain, vorbei an Schimpansen, Drills, Brazza-Meerkatzen, Afrikas bunter Vogelwelt und den beeindruckenden Gorillas.

Die Endspurtarbeiten hält der Zoo in seinem Bautagebuch unter www.erlebnis-zoo.de fest.

Quelle: PM Erlebniszoo Hannover