Freizeitpark-Welt.de auf Twitter
Facebook
Youtube
Zurück zur Startseite


Haiaufzuchtstation

Tiergehege

Der neue interaktive Ausstellungsbereich misst 148 Quadratmeter und das Aufzuchtbecken bietet ideale Voraussetzungen für junge Haie - flaches Wasser, eine große Fläche und beste Nahrung. Ziel ist es nicht nur eigene Nachzuchten im Aquarium zu beheimaten sondern auch den Gästen die Aufzucht näher zu bringen und somit für den Schutz und Erhalt zu sensibilisieren. "Durch den neuen Ausstellungsbereich können unsere Besucher die Hai-Aufzucht nun hautnah miterleben" freut sich Kurator Oliver Walenciak.

Die Besucher können nun beispielsweise verfolgen wie die markanten Zebrastreifen der beiden Zebrahai-Babys im Laufe ihres Wachstums mehr und mehr zu Punkten werden bis sie dann groß genug sind in das Ozeanbecken umzuziehen, um dort hoffentlich eines Tages auch selber Nachwuchs zu zeugen.

Wie findest Du Haiaufzuchtstation?
Jetzt kommentieren
Abbrechen

Themenbereiche