Freizeitpark-Welt.de Icon sehr klein
Zurück zur Startseite
News Kategorie Event
2023-07-14 08:24:28 - 318 Aufrufe

Konrad Stöckel eröffnet Neuheit im SEA LIFE Timmendorfer Strand

Das SEA LIFE Timmendorfer Strand freut sich, die Eröffnung einer spannenden Neuheit bekannt zu geben. Am Mittwoch, den 12. Juli 2023 wurde der neue Labor- und Quarantänebereich der Behind the Scenes Tour feierlich von Wissenschaftscomedian Konrad Stöckel eröffnet.

Comedian und Zauberkünstler Konrad Stöckel hat mit gewohnt charmanter und witziger Art den neuen Labor- und Quarantänebereich des SEA LIFE Timmendorfer Strand eröffnet. Gemeinsam mit Andreas Schulz, dem Manager des SEA LIFE Timmendorfer Strand und dem 1. Stellvertretenden Bürgermeister Timmendorfer Strands, Michael Strümpell hat er hierfür das obligatorische „rote Band“ durchgeschnitten.

Konrad Stöckel, der in diversen Fernseh- und Liveshows immer wieder beweist, dass Wissenschaft richtig Spaß machen kann, durfte nach der Eröffnung als erster Besucher den neuen Bereich erkunden, der den BesucherInnen auch im Rahmen der Behind the Scenes Tour vorgestellt wird. Hierbei standen ihm Sylvie Böhme (biologische Leiterin des Großaquariums) und Henning Dresbach (Entertainment Supervisor) mit Rat und Tat zur Seite.

„Der neue Laborbereich ist einfach spitzenmäßig und dass ich sogar Meeresschildkröte Speedy füttern durfte, ist natürlich der Hammer!“ freut sich Stöckel. „Aber auch der Blick in die Futterküche und in den Speiseplan der Tiere hat mich echt begeistert“, so Stöckel weiter.

image008.png
Foto: SEA LIFE Timmendorfer Strand

Die Behind the Scenes Tour bietet BesucherInnen die Gelegenheit, als VIP einen exklusiven Blick hinter die Welt der Becken zu werfen und die unglaubliche Arbeit kennenzulernen, die für die Versorgung und die Pflege der Meeresbewohner erforderlich ist. Unter der fachkundigen Anleitung erfahrener MitarbeiterInnen erhalten die Gäste besondere Einblicke in die Arbeitsabläufe des SEA LIFE Timmendorfer Strand. Wofür braucht ein Großaquarium zum Beispiel Biobälle oder Filtermatte? Was frisst die Grüne Meeresschildkröte Speedy? Wie wird im Labor die Wasserqualität überprüft oder wie hilft die Ostsee dabei, Salz zu sparen?

"Unser Aquaristik-Team rund um Biologin Sylvie Böhme hat mit viel Engagement und Herzblut auf die Eröffnung des neuen Bereichs hingearbeitet. Es wurde in den vergangenen Monaten viel geplant und gebaut und wir freuen uns sehr, den modernen Labor- und Quarantänebereich nun in Betrieb zu nehmen. Unser Entertainment Supervisor Henning Dresbach hat das Konzept der Behind the Scenes Tour entwickelt. Die Kombination aus beidem schafft ein ganz besonderes Erlebnis für unsere Besucher“, freut sich Andreas Schulz.

image009.png
Foto: SEA LIFE Timmendorfer Strand

Die Backstage-Tour ist eine 1,5-stündige geführte Tour, die dienstags, mittwochs und donnerstags nach Ende der offiziellen Öffnungszeiten ganz exklusiv stattfindet. Aufgrund der begrenzten Verfügbarkeit wird eine vorherige Online-Reservierung unter www.sealife.de empfohlen. Die Tour ist für Interessierte ab ca. 8 Jahren geeignet und bietet eine hervorragende Gelegenheit für MeeresliebhaberInnen, die Tiefe des Ozeans auf eine neue Art und Weise zu erkunden.

Quelle: PM SEA LIFE Timmendorfer Strand