Freizeitpark-Welt.de Icon sehr klein
Zurück zur Startseite

Wildlands Adventure Zoo Emmen - Tipps, Highlights und Informationen zum Besuch im Zoo | Tierpark

Wildlands Adventure Zoo Emmen Logo
Ø 4.65 / 5
17 Bewertungen
Jetzt bewerten!
Standort: Emmen | Niederlande
Kategorie: Zoo | Tierpark
Eröffnung: 2016

Aktuell noch bis 17:00 Uhr geöffnet.

Internet: www.wildlands.nl/

Aktuelle SocialDeal.de-Aktion: Wildlands Adventure Zoo Emmen-Tickets zum Sonderpreis von nur 19,50 EUR!*
Serenga Safari im Wildlands Adventure Zoo Emmen - 2018
Attraktion: Serenga Safari

Wow! Von außen doch recht unscheinbar, von innen viele Stunden Spaß! "Wildlands" in Emmen (Provinz Drenthe) liegt ca. 20 km hinter der deutschen Grenze und bietet drei Themenbereiche mit je einer Hauptattraktion. Der Zoo wurde erst am 25. März 2016 neu eröffnet und ersetzt den bisherigen "Zoo Emmen", der aus zwei örtlich getrennten Teilen bestand. Einer davon lag mitten in der Stadt Emmen. Der neue Wildlands Adventure Zoo Emmen wurde auf dem neueren der beiden Grundstücke, etwas außerhalb von Emmen, errichtet und bietet komplett durchthematisierte Erlebnisse. Im ersten Jahr 2016 konnte der Zoo 1,4 Millionen Besucher anziehen und hofft, dieses Ergebnis auch in den kommenden Jahren zu erreichen.

Vom Nordpol in den Dschungel und bis nach Afrika

Nortica bietet mit "Arctic 1" einen 4-D-Ride, ein Eisbärengehege, Humboldtpinguine und eine lustige Show mit Kalifornischen Seelöwen. Serenga hat die "Serenga Safari", eine Bustour vorbei an Giraffen, Impalas und Nashörnern. Im Themenbereich gibt's auch noch Nilpferde, Löwen Paviane und noch viel mehr zu sehen. Hier kann man auch durch alte Waggons gehen, die miteinander verbunden sind und dabei u.a. Kamelen ganz nah sein.

Seit 2018 kann man in Serenga sogar eine Achterbahn, nein eigentlich sogar zwei, erleben. In Tweestryd geht es nämlich auf zwei parallelen Schienensträngen um die Wette. Dabei geht es vorwärts und rückwärts und trotzdem ist die Anlage eine Familienachterbahn, die man auch gut mit Kindern fahren kann.

Auch der großzügige Indoor-Spielbereich Animazia für Kinder sei hier erwähnt. Viele Kletter- und Spielmöglichkeiten bieten sich hier; und auch hier gilt wie im gesamten Park: man findet hier auch an besucherstarken Tagen immer ein Plätzchen zum Sitzen. Toiletten, Mülleimer und Restaurants oder Snackbuden mit den unterschiedlichsten Angeboten finden sich hier. Der Park ist absolut sauber und einfach super thematisiert. Ein Aquarium mit Grünen Meeresschildkröten und großer Glasfront verleitet zum Staunen und Verweilen.

Im Themenbereich Jungola findet sich als Hauptattraktion "Rimbula River", eine Bootsfahrt, auf der man allerdings "nur" an dem Elefantengehege vorbeikommt und sonst "nur" durch den großen Themenbereich fährt. Hier kann man mal ein paar Minuten entspannen, denn es gibt im Wildlands wirklich viel zu entdecken.

Wenn man es mit deutschen Zoos vergleichen müsste, dann ist "Wildlands" eine Mischung aus Zoo Hannover und Zoom Erlebniswelt Gelsenkirchen. Das Essen ist lecker, das Personal total nett. Mehrere Shops runden das Angebot ab. Ein Besuch lohnt sich! In Emmen kann man auch ganz gut shoppen, sonst gibt es aber nicht sehr viel drumherum. Trotzdem lohnt ein Besuch im komplett neu gestalteten Zoo. Parkmöglichkeiten für 1,70 Euro pro 58 Minuten (ja, steht wirklich so dran) am Besten auf dem Willinkplein am Einkaufszentrum "De Weiert".

Ein Artikel von Karina Smidt
Letzte Aktualisierung: 2024-03-13 03:20:33.232

Highlights im Wildlands Adventure Zoo Emmen

 
Tweestryd - Wildlands Adventure Zoo Emmen
4.4
Tweestryd
Tweestryd ist ein Duelling Family Boomerang also eine Doppelanlage bei der man nie weiß, welche Achterbahn als Erste ins Ziel kommt. Und dank zweier unterschiedlicher Strecken, macht Tweestryd gleich doppelten Spaß!
 
Jungola - Wildlands Adventure Zoo Emmen
Jungola
Jungola ist ein wahnsinnig schöner Dschungelbereich mit zwei großen Hallen, einer Floßfahrt und vielen schönen Tiererlebnissen. Auch für Kinder gibt es hier viel zu entdecken und zu spielen.
Serenga - Wildlands Adventure Zoo Emmen
Serenga
Serenga ist ein weitläufiger afrikanischer Themenbereich mit Safari und der Tweestryd-Achterbahn als Highlight.
 

Themenbereiche im Wildlands Adventure Zoo Emmen

Discover the new LEGO® Orient Express. Shop now!

Deine Meinung zum Wildlands Adventure Zoo Emmen!

Der Eintrag wird nach kurzer Durchsicht von der Redaktion freigeschaltet. Dies dient dazu, dass Pauschalkritik und Spam nicht die Meinungen und damit auch die Parkbewertung verfälschen.
Name:
:
:
:
:
Service inkl. Gastronomie:
Preis-/Leistung:
Gesamtbewertung des Zoos: