Freizeitpark-Welt.de Icon sehr klein
Zurück zur Startseite

Wilhelma - Tipps, Highlights und Informationen zum Besuch im Zoo | Tierpark

Wilhelma Logo
Ø 3.59 / 5
29 Bewertungen
Jetzt bewerten!
Standort: Stuttgart | Baden-Württemberg | Deutschland
Kategorie: Zoo | Tierpark
Aktuell noch bis 19:30 Uhr geöffnet.

Hunde (an der Leine): nicht erlaubt
Internet: www.wilhelma.de/

Eine der beliebtesten und bekanntesten Ausflugsziele in Stuttgart ist der einzigartige Zoo Wilhelma. Einzigartig, weil die Anlage sowohl ein Botanischer Garten als auch ein großer Tiergarten ist. In der jetzigen Form gibt es die Wilhelma bereits seit 1953. Auf 30 Hektar kann man im Stuttgarter Stadtteil Bad Cannstatt viele einheimische und exotische Tiere und Pflanzen sehen.

So gibt es ein Tropenhaus mit hübschen Pflanzen aus aller Welt und ein bemerkenswertes Aquarium und Exotarium, in dem auch Krokodile zu sehen sind.

Grüne Plätze, die zu einer Pause einladen, gibt es hier massenhaft. Diese sind meist schattig und sehr schön gestaltet. Ab dem Orang-Utan-Haus wird es dann doch etwas steiler bergauf, was den Kindern aber mit vielen Kletterstationen immer passend zu dem dort zu sehendem Tier sehr kurzweilig gestaltet wird. Eisbären, Tiger, Elefanten und einen Bauernhof mit einheimischen Tieren entlohnen für den steilen Aufstieg.

Mit 2 Millionen Besuchern jährlich zählt dieser Zoo zu den meistbesuchten in Deutschland. Die U14 hält direkt an der Wilhelma, mit dem Auto parkt man für 5 Euro Tagestarif im Wilhelma-Parkhaus.

Letzte Aktualisierung: 2024-03-13 03:20:16.203

VG Wort Zählmarke

Neues aus dem Wilhelma

Wilhelma-Außenbereiche ab Mittwoch wieder zugänglich Wilhelma-Außenbereiche ab Mittwoch wieder zugänglich
Mit vorsichtigem Optimismus öffnet die Wilhelma in Stuttgart ab Mittwoch, 28. April, wieder ihre Tore für das Publikum trotz der weiter anhaltenden Pandemie. Das neue Bundesinfektionsschutzgesetz erlaubt die Freigabe der Außenbereiche in Zoos und Botanischen Gärten, soweit zusätzlich zu dem bestehenden Hygienekonzept alle Gäste ab dem sechsten Lebensjahr auch einen negativen Corona-Schnelltest haben, der nicht älter als 24 Stunden sein darf.
Wilhelma öffnet am 11. Mai wieder mit Schutz für Menschen und Tiere Wilhelma öffnet am 11. Mai wieder mit Schutz für Menschen und Tiere
Mit Freude und Vorsicht bereitet die Wilhelma ihren verzögerten Start in die Hauptsaison vor. Knapp zwei Monate nach der vorsorglichen Schließung im Zuge der Corona-Pandemie wird der Zoologisch-Botanische Garten in Stuttgart ab Montag, 11. Mai, seine Tore unter Auflagen zum Infektionsschutz wieder öffnen. Möglich macht dies das Land Baden-Württemberg durch eine Lockerung der Restriktionen.

Eure Meinungen zum Wilhelma

Schande
Silke aus Karlsruhe, 18.10.2023 um 21:35:48
die Geier können in ihrer kleinen Voliere, wie schon vor 20 nicht fliegen,die Genharden niemals sprinten,die Elefanten haben weniger Platz als die Schafe und dann gibt es noch Schildkröten die doppelt soviel Platz haben wie ihre Körpergröße. Wer schon einmal Menschenaffen in Freiheit gesehen hat kann diese Haltung nicht nachvollziehen.Wer ist hierfür eigentlich verantwortlich ?
Jürgen aus Dietenhofen, 03.09.2023 um 12:10:26
Die wilhelma ist nicht gut ausgeschildert
Im Moment eine große Baustelle
Werner Woldt aus Weinstadt, 21.03.2023 um 19:23:12
Ich war heute zu Besuch in der Wilhelma. Ich gehe normalerweise sehr gerne dorthin und fühle mich dort sehr wohl!
Heute aber, normaler Eintritt Erwachsene 20 € verlangt, aber bestimmt 30 % nicht zu besichtigen wegen Reparaturen oder Wartung. Ist ja notwendig, aber dann müsste der Eintritt günstiger sein und auch vor dem Eintritt beschrieben sein. War sehr enttäuschend


Deine Meinung!


Alle Meinungen
Lego EU

Deine Meinung zum Wilhelma!

Der Eintrag wird nach kurzer Durchsicht von der Redaktion freigeschaltet. Dies dient dazu, dass Pauschalkritik und Spam nicht die Meinungen und damit auch die Parkbewertung verfälschen.
Name:
:
:
:
:
Service inkl. Gastronomie:
Preis-/Leistung:
Gesamtbewertung des Zoos: