Freizeitpark-Welt.de Icon sehr klein
Zurück zur Startseite

Meinung bewerten

Zoobesuch
Wilfried Trompetter aus Duisburg, 06.08.2014 um 11:21:39
--
Ein Zoobesuch im Frühjahr
Endlich, nach all den vielen kalten und trüben Tagen kam die langersehnte Sonne wieder. Für viele Menschen war dies der Zeitpunkt, das Leben wieder zu genießen. Man fühlt sich ganz anders, wenn der Himmel blau ist und die Sonne strahlt. Junge Familien nahmen dies zum Anlass einen Zoobesuch zu organisieren. Mit dem Auto, Bahn und zu Fuß machten sie sich auf den Weg zum Duisburger Zoo. Es war schon erstaunlich wie viele sich auf den Weg gemacht hatten. An der Kasse sah man schon unruhige Kinder mit großen Augen, denn sie waren gespannt, was auf sie zukommt. Oft kam auch die Frage, gehen wir auch zu den Delphinen, da konnte so manche Mutter nicht nein sagen. Familien mit Kinder, Schulklassen und Oma und Opa mit Enkelkind machten sich nun auf den Weg um einen schönen Tag im Zoo zu erleben. Auf gut angelegten Fußwegen konnte man als erstes die Elefanten und Giraffen bewundern. Für unseren kleinen Besucher war es toll, solch große Tiere zu sehen. Auch die Erwachsenen kamen aus dem Staunen nicht mehr heraus, wie viele Tiere aus der ganzen Welt hier ein neues zu Hause gefunden haben und vor dem Aussterben verschont bleiben. Von einem Gehege zum andern ging es, da plötzlich meldete sich der Wolf mit einem lauten Wolfsgeheule. Viele Besucher blieben stehen, wer hatte solch ein Wolfsgeheule schon mal gehört. Nun hatte man die Hälfte des Zoobesuchs hinter sich, da kam der große Hunger und man steuerte einen Imbiss an. Hunger und Durst waren gestillt, da machte man sich auf die zweite Hälfte des Zoobesuchs. Wenn man den Einlasstermin im Delphinarium nicht verpasst hatte, wurde man durch eine sehenswerte Veranstaltung belohnt. So langsam neigte sich der Zoobesuch dem Ende, auch wenn noch nicht alle Tiere draußen waren oder keine Lust hatten, erreichte man den Ausgang und ein wunderschöner Tag im Zoo mit viel Sonne ging zu Ende und man konnte sich wieder mit glücklichen Kindern auf den Heimweg machen.

Meinung zum Zoo Duisburg

Wilfried Trompetter bewertet den Park so:

Gesamtbewertung:
  • Currently 4.5/5
Attraktionen:
  • Currently 3.5/5
Service & Gastronomie:
  • Currently 3.5/5
Preis-/Leistung:
  • Currently 3/5

Deine Meinung zum Zoo Duisburg!

Der Eintrag wird nach kurzer Durchsicht von der Redaktion freigeschaltet. Dies dient dazu, dass Pauschalkritik und Spam nicht die Meinungen und damit auch die Parkbewertung verfälschen.
Name:
Ort (optional):
Mail:
Überschrift (optional):
Ihre Meinung:
Service inkl. Gastronomie:
Preis-/Leistung:
Gesamtbewertung desZoos: