Freizeitpark-Welt.de Icon sehr klein
Zurück zur Startseite

#Neuheit2021

Majaland Praha
30.12.2021
Nach mehreren Parks in Belgien, den Niederlanden, Deutschland und Polen macht die Plopsa Gruppe, welche unter anderem den Holiday Park in Deutschland betreibt, nun auch die ersten Schritte auf tschechischem Boden. Am vergangenen Montag wurde der brandneue Indoor-Vergnügungspark "Majaland Praha" in der Hauptstadt Prag offiziell eröffnet.
Efteling
04.12.2021
In Wilhelm Buschs berühmter Bildergeschichte landen Max und Moritz als Teigmännchen im glühenden Ofen – zu groß war ihr Appetit auf das duftende Gebäck, an dem sie sich heimlich bedienten. Ob die Leckermäuler sich in ihrer neuen Heimat besser beherrschen können? Das erfahren die Besucher des Freizeitparks Efteling in den Anderbergen. So heißt der Bereich samt Familienachterbahn, der den beiden gewidmet ist und heute Morgen mit der Eröffnung von Bäckerei Krümel abgerundet wurde. Zwar versteckten die Lausbuben den Schlüssel für die Eingangstür, doch Bäcker Krümel behielt einen kühlen Kopf: Pünktlich zur Parköffnung konnten die ersten Gäste in die neue Backstube und von den Teigwaren kosten.
Miniatur Wunderland
02.12.2021
Nach vier Jahren Arbeit auf zwei Kontinenten inmitten einer globalen Pandemie, über 60.000 Arbeitsstunden und knapp 1.500.000 Euro Baukosten wurde am 01. Dezember der neue Rio-Abschnitt im Miniatur Wunderland eröffnet.
Plopsaland De Panne
07.10.2021
Jedes Jahr erstellt die Fachzeitschrift Kirmes & Park Revue die Rangliste der besten europäischen Attraktionen und Parks: den European Star Award. Plopsa gewann mit dem brandneuen "The Ride to Happiness by Tomorrowland" im belgischen Plopsaland den Preis für "Europas beste neue Achterbahn".
Rulantica
08.09.2021
Rulantica ist seit dem 28. November 2019 geöffnet und ist in dieser kurzen Zeit fast länger geschlossen als geöffnet gewesen. Somit ist ein Besuch im zweiten Park des Europa-Park Resort schon fast ein Highlight an sich. Doch eröffnen in diesem Jahr gleich mehrere Neuheiten, die wir uns dann auch mal vor Ort angesehen haben.
Jaderpark
06.08.2021
Ein Vierteljahrhundert Jaderpark! In seinem Jubiläumsjahr eröffnet der Tier- und Freizeitpark nun seine bisher größte Attraktion, eine Wildwasserbahn mit dem Namen „Okavango River“. Gebaut nach modernsten Maßstäben und durch ihr Fahrsystem einmalig in Deutschland.
Bayern-Park
23.07.2021
Süddeutschlands höchster Freifallturm – jetzt im Bayern-Park
Holiday Park
18.07.2021
Am Samtag, 17.07.2021 hat der Holiday Park, nach 1,5 Jahren Bauzeit seinen neuen Themenbereich Wickieland eröffnet. Zu erleben gibt es für die Besucher 3 neue Attraktionen ganz im Thema der TV-Serie „Wickie und die starken Männer“.
Majaland Kownaty
17.07.2021
Am Samstag, den 10. Juli, wurde im Majaland Kownaty ein brandneuer Outdoor-Themenbereich eröffnet. Der neue Bereich, der komplett zum Thema Super Wings gestaltet ist, bietet zwei neue Attraktionen und einen neuen Imbiss.
Efteling
15.07.2021
Max und Moritz sind wahre Leckermäuler. Da versteht es sich von selbst, dass ihre neue Heimat im Freizeitpark Efteling nur mit Backstube richtig vollständig ist.
Europa-Park
06.07.2021
Zur Feier des 46. Geburtstages von Deutschlands größtem Freizeitpark nehmen Ed und Edda die Besucher ihrer neuen VR-Experience mit auf eine magische Schnitzeljagd durch den Europa-Park.
Europa-Park
24.06.2021
Der Österreichische Themenbereich in Deutschlands größtem Freizeitpark ist um ein Highlight reicher. Denn ab dem 24. Juni 2021 begeben sich die Gäste mit der beliebten Dino-Oma Madame Freudenreich auf eine neue VR-Experience im „Alpenexpress Coastiality“.
Efteling
24.06.2021
Altbekannt oder neuerdacht: Eftelings Designer lassen sich von Geschichten inspirieren und erwecken sie in den Attraktionen des Freizeitparks zu neuem Leben. Stoff für die 1998 errichtete Dunkelachterbahn Vogel Rok war die Erzählung „Sindbad der Seefahrer“ aus den Märchen aus 1001 Nacht.
FANTASIANA Erlebnispark Strasswalchen
25.05.2021
Lange war der Name des neuen Achterbahnprojekts im FANTASIANA Erlebnispark Strasswalchen noch ein Geheimnis. Nun können wir euch exklusiv auf Freizeitpark-Welt.de den Namen verraten. Der Multi-Launch Coaster unter dem Projektnamen Merlin wird "Fridolin's verrückter Zauberexpress" heißen.
Karls Erlebnis-Dorf Elstal
22.05.2021
Es geht endlich wieder los! Nach dem der Heide Park vor einigen Wochen seine Besucherpforten für den Start in die deutsche Freizeitpark-Saison 2021, durch ein Gerichtsurteil, öffnen durfte, gingen nun zeitgleich am 21.05.2021 der Europa-Park, das Rastiland, der Serengeti-Park und das Karls Erlebnis-Dorf Elstal auf Besucherjagd. Bleibt zu hoffen, dass bis spätestens Ende Juni 2021 alle deutschen Freizeitparks an den Start gehen dürfen.
Disneyland Paris
18.05.2021
Disneyland® Paris heißt ab dem 17. Juni wieder Besucher willkommen und präsentiert ein absolutes Hotel-Highlight
Efteling
17.05.2021
Ein Ort, an dem junge Besucher mit und ohne (sichtbare) Behinderung gemeinsam spielen und entdecken können: Der entsteht aktuell im Freizeitpark Efteling. Die Eröffnung des inklusiven Spielwalds Nest! findet am 31. Mai statt, daher geht der Bau nun in die heiße Phase.
Erlebnis-Zoo Hannover
13.05.2021
Erlebnis-Zoo stellt neue gefiederte Bewohner vor
Efteling
08.04.2021
Zu einem richtigen Drachenturm gehören natürlich auch Drachenzähne – und genau diese finden aktuell in Eftelings neuem Spielwald Nest! ihren Platz.
Familypark
18.03.2021
Zwar muss der für 27. März geplante Saisonstart 2021 aufgrund der aktuellen Lage verschoben werden, das Geheimnis um die Fahrattraktion des Jahres wird dennoch gelüftet. Mit dem „Stellarium“ präsentiert Österreichs größter Freizeitpark eine absolute Neuheit in der Freizeitparkbranche. Das Fahrgeschäft ist in ganz Europa erst das dritte Exemplar.
Zoo Duisburg
19.02.2021
Die Eröffnung der rund 120 m² großen, überdachten Halle ist noch für dieses Jahr geplant. Realisiert wird die Baumaßnahme maßgeblich durch die finanzielle Unterstützung des Vereins der Freunde des Duisburger Tierpark e. V..
Efteling
18.02.2021
Ab Ende 2021 werden Eftelings Besucher mit köstlichem Duft nach Blechkuchen, Ofen- und Pizzabrot auf den Max & Moritz Plein gelockt.
Efteling
21.01.2021
Geschwindigkeit und Nervenkitzel gehören genauso zum Freizeitpark Efteling wie ruhigere Attraktionen für die ganze Familie. Ein Wohlfühlort für die jüngsten Besucher soll auch der neue Spielwald Nest! werden, der seine Eröffnung im Sommer 2021 feiert.
BOLLYWOOD PARKS
15.01.2021
Dubai Parks and Resorts eröffnet weltweit höchstes Kettenkarussell und weitere neue Attraktionen
Plopsaland De Panne
15.01.2021
Tomorrowland und die Themenparkgruppe Plopsa kündigen Europas spektakulärste Achterbahn an: 'The Ride to Happiness by Tomorrowland'
Zoo Duisburg
10.01.2021
Der Bestand der kleinen Beuteltiere gilt nicht zuletzt wegen der verehrenden Waldbrände in Australien als gefährdet.
Walibi Belgium
19.12.2020
In der vergangenen Woche wurde nach Schienenschluss und Elektrifizierung der Anlage ein weiterer wichtiger Meilenstein zur Eröffnung der Neuheit des kommenden Jahres gelegt. Kondaa, so der wohl endgültige Name der neuesten Achterbahn, ist zum ersten Mal über den kompletten Track gefahren.
Walt Disney Studios Paris
18.12.2020
Eine Neueröffnung und zwei neue Attraktionen: Disneyland® Paris startet mit mehreren Highlights ins nächste Jahr
Zoo Frankfurt
09.12.2020
Im Frankfurter Menschenaffen-Haus sind drei Neue eingezogen: Rotscheitelmangaben, ein Männchen und zwei Weibchen. Die drei Primaten aus der Familie der Meerkatzenverwandten leben seit Ende November in der Nachbarschaft der Flachlandgorillas. Mit diesen sollen sie sich zukünftig die große Außenanlage teilen.
Efteling
08.12.2020
Direkt neben Max & Moritz eröffnet zum nächsten Winter die Bäckerei Krümel
Movie Park Germany
03.12.2020
P&P Projects, IMAscore, Leisure Expert Group und Wiebe Damstra führen mit Movie-Park-Team gemeinsam Regie für neue Achterbahn-Studio-Tour
Universal Studios Japan
30.11.2020
Guests will Unleash their Passion to Play at the World’s First*1 New Expansive Nintendo Theme Park Area - Exclusive New Images and Video of the Land and a Sneak Peek of World’s First Interactive Mario Kart Theme Park Ride Revealed
Copa Ca Backum
14.11.2020
Zwischenstand der Umbauarbeiten im Freizeitbad des Copa Ca Backum
MOTIONGATE Dubai
22.10.2020
Rasante Weltneuheiten in MOTIONGATE Dubai
Efteling
14.10.2020
Einen Vorgeschmack auf die großen Attraktionen: den sollen die jüngsten Gäste des Freizeitparks Efteling in einem neuen Spielwald bekommen. „Nest!“ wird das Areal heißen, auf dem Kinder mit und ohne Behinderung ab dem Sommer 2021 gemeinsam spielen können.
Movie Park Germany
27.08.2020
Vorhang auf für ein neues hollywoodreifes Familienabenteuer in 2021 mit europaweit einzigartigen Besonderheiten!
Plopsaland De Panne
21.12.2019
Heute wurde mit Veröffentlichung des Onride-Videos der Xtreme Spinning Coaster zum ersten Mal der breiten Öffentlichkeit präsentiert.