Freizeitpark-Welt.de Icon sehr klein
Zurück zur Startseite

#Lockdown

Tierpark Hellabrunn
02.04.2021
Weil die Inzidenz seit drei Tagen über dem kritischen Wert von 100 liegt, muss die Stadt München die Corona-Regeln verschärfen. Dies betrifft auch Hellabrunn – der Tierpark ist ab kommenden Sonntag bis auf weiteres geschlossen.
Zoo Osnabrück
30.03.2021
Das „Frühlingsleuchten“, der abendliche Frühlingsspaziergang mit leuchtenden Tierfiguren im Zoo Osnabrück, endet ab morgen, 31.3., bereits um 20 Uhr und nicht um 21:30 Uhr. Grund hierfür ist die heute verordnete nächtliche Ausgangssperre in Stadt und Landkreis Osnabrück, die ab morgen gilt. Auch die Anmeldezeiten am Abend werden angepasst.
Erlebnispark Schloss Thurn
27.03.2021
Ursprünglich hat man sich im Erlebnispark Schloss Thurn auf eine große Saisoneröffnung am 27.03. vorbereitet. Mit den aktuellen Bekanntgebungen und der kürzlich verkündeten Lockdown-verlängerung verschiebt sich dieser aber nun mindestens bis zum 19.04.2021!
Wildparadies Tripsdrill
23.03.2021
Aufgrund der in der Region momentan erhöhten Corona-Inzidenz muss das Wildparadies Tripsdrill erneut vorsorglich schließen. Erst am 13. März 2021 hatte der zwischen Heilbronn und Stuttgart gelegene Wildpark nach langem Lockdown wieder die Tore für seine Besucher geöffnet.
Keukenhof
23.03.2021
Ab heute ist der Keukenhof virtuell geöffnet. „Besucher dürfen leider noch nicht selbst in den Park“, sagt Direktor Bart Siemerink. "Und weil Sie nicht zum Keukenhof kommen können, bringen wir den Keukenhof zu Ihnen."
Björn Baumann
19.03.2021
Zoos in Niedersachsen dürfen ab morgen, 20. März 2021, trotz hohem Inzidenzwert öffnen
Heide Park Resort
18.03.2021
Geschäftsführerin Sabrina de Carvalho fordert eine Gleichberechtigung aller Parks- „Wir haben ein umfangreiches Sicherheitskonzept aufgestellt“
Zoo Osnabrück
18.03.2021
Der Zoo Osnabrück begrüßt die Pläne der Stadt Osnabrück mehr Öffnungen durch Schnelltests zu ermöglichen. Neben dem Einzelhandel könnte dann auch der Zoo unabhängig von der Corona-7-Tages-Inzidenz öffnen. Ein positiver Austausch mit dem niedersächsischen Wirtschaftsminister Dr. Bernd Althusmann Ende Februar lässt den Zoo hoffen, dass der Vorschlag der Stadt in der Landespolitik gehört wird. Auch ein Schnelltestzentrum vor dem Zoo wäre denkbar.
Zoo Leipzig
12.03.2021
In enger Abstimmung mit der Stadt Leipzig ist heute Vormittag eine schwere Entscheidung getroffen worden: Der Zoo Leipzig bleibt zunächst geschlossen und wird nicht am kommenden Montag seine Pforten für die Besucher öffnen.
Keukenhof
11.03.2021
In recent months Keukenhof has prepared everything to be able to open the famous spring park. Keukenhof has been in talks with various government bodies for quite some time and is convinced the park can be safely opened to visitors. The Netherlands are still however under lockdown as a result of the Covid-19 pandemic and Keukenhof’s 2021 set up was modified to this end.
ZOOM Erlebniswelt
09.03.2021
Einlass nur über vorab gebuchte Online-Tickets für einen Termin
Zoo Duisburg
09.03.2021
Ein Wiedersehen mit Giraffe, Tiger und Co. ist endlich möglich. Auch das Aquarium ist offen. Zum Schutz von Besuchern, Mitarbeitern und Tieren gelten besondere Regeln: Vor dem Besuch muss online ein Termin vereinbart werden. Dieser ist Voraussetzung, um ein Tagesticket an der Hauptkasse kaufen zu können. Aus Gründen des Infektionsschutzes müssen alle Besucher auf dem gesamten Zoogelände eine medizinische Maske (FFP2 oder OP-Maske) tragen. Kinder bis zum Schuleintritt sind hiervon ausgenommen.
Movie Park Germany
09.03.2021
Movie Park Germany muss seine Drehpause verlängern. Nach den letzten Beschlüssen der Bundesregierung und Länder von Mittwoch, den 03. März 2021, wird Deutschlands größter Film- und Freizeitpark seinen angedachten Saisonstart am 26. März auf einen späteren Zeitpunkt verschieben. Sobald ein möglicher Öffnungstermin feststeht, wird der Park darüber auf seiner Webseite und seinen Social-Media-Plattformen informieren.
Zoo Frankfurt
08.03.2021
Der Zoo freut sich, zu Beginn der Saison endlich wieder Gäste begrüßen zu dürfen. Am Mittwoch öffnet der Zoo in Abhängigkeit von einer 7-Tage-Inzidenz zwischen 50 und 100 in Hessen.
Serengeti-Park
08.03.2021
Die ersten Gäste kommen - Tierland und Affenbereich sind geöffnet - Hygienisches Konzept stimmt - Freundliche Mitarbeiter
Wildparadies Tripsdrill
08.03.2021
Endlich! Ab Samstag, 13. März 2021 hat das Wildparadies Tripsdrill wieder täglich geöffnet. Seit dem 02. November 2020 war der zwischen Heilbronn und Stuttgart gelegene Wildpark aufgrund der behördlich angeordneten Maßnahmen gegen das Coronavirus vorsorglich geschlossen. Nun steht einem Frühlingsausflug in die Natur nichts mehr im Wege!
Erlebnis-Zoo Hannover
08.03.2021
Corona-Verordnung: Inzidenzwert in der Region Hannover zu hoch für Wiedereröffnung
Erlebnis-Zoo Hannover
07.03.2021
Wiedereröffnung wird entsprechend der Faktenlage vorbereitet
Zoo Duisburg
06.03.2021
Ein Wiedersehen mit Giraffe, Tiger und Co. ist bald wieder möglich. Zootiere werden schrittweise an Personengruppen gewöhnt.
Zoo Osnabrück
06.03.2021
Ab dem kommenden Montag, 8. März dürfen Zoos und Tierparks in Niedersachsen wieder Besucher empfangen. Im Zoo Osnabrück liegt die tägliche Besucherobergrenze vorerst bei 2.000 Personen pro Tag. Besucher müssen sich vorab online anmelden und eine Einlasszeit reservieren. Im Zoo gilt eine Maskenpflicht. Die Vorbereitungen für die Eröffnung mit angepasstem Sicherheitskonzept laufen auf Hochtouren.
Serengeti-Park
06.03.2021
Ab Montag steht den Besuchern die Dschungel-Safari und die Serengeti-Safari zur Verfügung.
Serengeti-Park
05.03.2021
Landrat: „Wir können die Menschen doch nicht mehr einsperren“ – Serengeti-Park öffnet am Montag – Weltvogelpark kündigt voraussichtliche Öffnung am 20. März an – Entscheiden künftig die Landkreise?
Opel Zoo
05.03.2021
Zoobesuch nur mit Online-Reservierung möglich
Tierpark Hellabrunn
05.03.2021
Die von der Bundesregierung und der bayerischen Staatsregierung beschlossenen Lockerungen betreffen auch den Tierpark. Hellabrunn darf ab Montag, den 8. März 2021 wieder für Besucherinnen und Besucher öffnen.
Erlebnis-Zoo Hannover
02.03.2021
Der Erlebnis-Zoo Hannover zeigt sich überrascht von den geplanten Pandemie-Regeln, die aus dem im Entwurf des Kanzleramts für die Ministerpräsidentenkonferenz (MPK) am morgigen Mittwoch hervorgehen.
PM Vdfu
25.02.2021
Das Streben nach sozialer Entlastung wird zur Gefahr für die Erfolge der Infektionsschutzmaßnahmen. Freizeiteinrichtungen können Teil der Lösung einer absehbaren und gefährlichen Problematik werden.
Opel Zoo
15.02.2021
Besucherrückgang um 20 %, neue Elefanten und Erstnachzuchten
Tierpark + Fossilium Bochum
01.02.2021
Der Tierpark + Fossilium Bochum blickt auf ein herausforderndes Jahr 2020 zurück. Die Pandemie und die damit verbundenen, behördlich angeordneten Schließungen haben im Tierpark zu enormen Umsatzverlusten in Höhe von rund 600.000 EUR geführt. Der aktuell noch andauernde Lockdown bringt auch im neuen Jahr kein Aufatmen.
Zoo Frankfurt
21.01.2021
Zahlreiche Ereignisse hatte das Zoo-Jahr 2020 zu bieten. Vieles davon ereignete sich aufgrund der Lockdowns im Frühling und Winter allerdings hinter verschlossenen Toren. In den Sommermonaten musste die Besucherzahl deutlich reduziert werden. Entsprechend trüb fällt die Bilanz bei der Besucherentwicklung aus. Aber es gibt auch viel Positives zu berichten und einige Weichen für die zukünftige Entwicklung des Zoos konnten auch gestellt werden.
Tierpark Hellabrunn
14.01.2021
Im Rahmen der aktuell geltenden Corona-Maßnahmen bleibt der Münchner Tierpark bis auf weiteres für Besucher geschlossen. Den tierischen Bewohnern geht es im Lockdown gut –sie werden rundum versorgt. Der Betrieb im Tierpark läuft nämlich auch hinter geschlossenen Türen regulär weiter. Das stellt das Unternehmen Tierpark weiterhin vor eine große finanzielle Herausforderung.
Zoo Duisburg
14.12.2020
Das Servicebüro des Zoos schließt ab einschließlich Mittwoch, den 16. Dezember seine Pforten.
Erlebnis-Zoo Hannover
27.11.2020
Versorgung der Tiere oberste Priorität – Übernahme von liebenswerten Spendenpatenschaften möglich – Schließung des Panorama Amazonien
Zoo Osnabrück
01.11.2020
Die Ministerpräsidentenkonferenz vom 28. Oktober zu neuen Corona-Auflagen hat nun auch Auswirkungen auf den Zoo Osnabrück. Nach Rücksprache mit der Stadt Osnabrück muss der Zoo ab kommendem Montag seine Tore voraussichtlich für den gesamten November für Besucher schließen. Für den auf Besuchereinnahmen angewiesenen Zoo ist es der nächste schwere Schlag nach der ersten Schließung im Frühjahr.
Zoo Rostock
01.11.2020
Laut aktuellem Beschluss der Landesregierung von Mecklenburg-Vorpommern stehen alle Außenbereiche im Zoo Rostock trotz Lockdown light weiterhin für Besuche offen. Die Tierhäuser wie beispielsweise das Polarium und Darwineum und auch die Restaurants bleiben geschlossen. Die Eintrittspreise werden entsprechend ab Montag (2. November) reduziert.
Erlebnis-Zoo Hannover
30.10.2020
Erlass der niedersächsischen Landesregierung verfügt die Schließung des Zoos vom 02. bis voraussichtlich 30. November
ZOOM Erlebniswelt
30.10.2020
Vor dem Hintergrund der schnell steigenden Zahl von Corona-Infektionen muss die ZOOM Erlebniswelt aufgrund behördlicher Auflagen ab Montag, 2. November 2020, erneut schließen.
Zoo Leipzig
30.10.2020
Kein Besucherverkehr bis 30. November
Holiday Park
30.10.2020
Saison endet regulär am 1.11.2020
PM Verband der Zoologischen Gärten (VdZ) e.V.
29.10.2020
Verband bittet Regierungschefs der Länder um Augenmaß
LEGOLAND® Deutschland
29.10.2020
LEGOLAND Deutschland Resort schließt ab dem 02. November
Tierpark Hellabrunn
29.10.2020
Aufgrund behördlicher Auflagen im Zuge der aktuellen Entwicklung der Corona-Pandemie muss Hellabrunn ab kommenden Montag, den 2. November 2020 seine Tore erneut schließen. Voraussichtlich bis einschließlich 30. November 2020 bleibt der Münchner Tierpark für Besucher geschlossen.