Freizeitpark-Welt.de Icon sehr klein
Zurück zur Startseite

#ZooFrankfurt

Zoo Frankfurt
25.01.2024
Auf der Wiese am Grzimekcamp konnte mit Unterstützung der Leberecht-Stiftung ein inklusiver Kleinkind-Spielbereich eingerichtet werden. Heute wurden die Spielgeräte an die kleinen Zoobesucherinnen und -besucher übergeben.
Zoo Frankfurt
23.11.2023
Ab dem 1. Dezember werden an der Zookasse keine gedruckten Tageskarten mehr ausgegeben. Das spart wertvolle Ressourcen und sorgt für eine schnellere Abwicklung des Bezahlvorgangs.
Zoo Frankfurt
21.11.2023
Zum 1. Dezember übernimmt die Wild Republic Handelsgesellschaft mbH den Souvenir-Shop im Frankfurter Zoo als Pächterin.
Zoo Frankfurt
10.05.2023
Nach der Vorstellung der Konzeptstudie ZOOKUNFT2023+ im Jahr 2019 erfolgt nun ein weiterer bedeutender Schritt im Prozess der Zooentwicklung. In Anlehnung an die vorliegende Vision für den Frankfurter Zoo wird in den kommenden Monaten der Masterplan erstellt. Dazu wird neben konkreten baulichen und gestalterischen Plänen für weite Teile des Zoogeländes sowohl ein Kosten- als auch ein Zeitplan erarbeitet.
Zoo Frankfurt
13.04.2023
Bye bye BIBO, TWEETY, PINKY & Co. Insgesamt 36 Humboldt-Pinguine verlassen den Zoo. Damit schrumpft die Frankfurter Gruppe auf 27 Tiere – vorerst, denn die ersten Eier des Jahres sind bereits gelegt.
Zoo Frankfurt
28.01.2023
2022 war für den Frankfurter Zoo ein Jahr zwischen Erleichterung, Unsicherheit und Aufbruchsstimmung: Der Wegfall so gut wie aller pandemiebedingten Einschränkungen sorgte für Besucherzahlen auf Vor-Corona-Niveau und vereinfachte Arbeitsabläufe, während steigende Preise und Energieunsicherheit die Planung und Implementierung von Notfallmaßnahmen nötig machten. Unter seiner neuen Leitung konnte der Zoo aber auch wichtige Weichen für die zukünftige Entwicklung stellen.
Zoo Frankfurt
22.12.2022
Der beliebte, aber in die Jahre gekommene Spielplatz im Zoo Frankfurt wurde mit Unterstützung der Crespo Foundation und der Stiftung Zoo Frankfurt umgebaut und neugestaltet. Aus natürlichen Materialien ist eine attraktive Kletterlandschaft entstanden, die zum ausgiebigen Bewegen und Spielen in Sichtweite von Gorillas, Keas und Baumkängurus einlädt. Heute wurde die Anlage an die kleinen Besucherinnen und Besucher des Zoos übergeben.
Zoo Frankfurt
15.09.2022
Mangroven sind faszinierende Lebensräume zwischen Land und Meer. Sie gehören zu den artenreichsten Ökosystemen der Erde. Warum das so ist und wie wichtig Mangroven für Menschen und Tiere sind, kann man zukünftig im Exotarium des Frankfurter Zoos erfahren, denn dort entsteht eine asiatische Mangrovenlandschaft mit vielen unterschiedlichen, zum Teil gefährdeten Tierarten.
Zoo Frankfurt
26.07.2022
Seit dem Frühjahr 2020 ist das Menschenaffen-Haus im Frankfurter Zoo zum Schutz der Tiere vor einer Infektion mit SARS-CoV-2 geschlossen. Zu Beginn der hessischen Sommerferien wird es am Mittwoch, 27. Juli, wieder geöffnet. Im Inneren des Hauses besteht bis auf Weiteres Maskenpflicht für alle Personen ab sechs Jahren.