Efteling

Neues Ambiente: Zimmer im Efteling Hotel werden renoviert

Auf Wolken schweben: das sollen Gäste, die ab dem Frühjahr 2021 ins renovierte Efteling Hotel einziehen. Zwischen dem 4. Januar und 8. März bekommen alle 98 Komfortzimmer und vier Juniorsuiten des Hauses eine Frischekur.

Thematisierung, Mobiliar und Sanitäreinrichtungen werden vollständig ausgetauscht. Neue Farben, Materialien und Details sollen noch mehr Behaglichkeit schaffen – und auch in den Komfortzimmern für Familien für romantische Stimmung sorgen.

Das Efteling Hotel wurde 1992 mit 450 Betten eröffnet. Sie verteilen sich auf 122 Zimmer, darunter 98 Komfortzimmer, vier Juniorsuiten und 20 Themensuiten. Die letzte große Renovierung der Komfortzimmer und Juniorsuiten fand 2011 statt, die letzte Modernisierung der Sanitäreinrichtungen liegt noch weiter zurück. „Nun ist es Zeit für eine umfassende Neugestaltung, bei der auch die Badezimmer grundüberholt werden. Mit den geplanten Anpassungen sorgen wir dafür, dass unser Qualitätsstandard gehalten wird“, erklärt Nicole Scheffers, Direktorin Hotels & Resorts. „Weil uns das Thema Nachhaltigkeit am Herzen liegt, war es für uns aber wichtig, den Möbeln aus den aktuellen Zimmern ein zweites Leben geben. Wir spenden sie an einen ehrenamtlich betriebenen Second-Hand-Betrieb in der Gemeinde Loon op Zand, zu der auch Efteling gehört.“

Im Zuge der Renovierung werden zwei weitere Komfortzimmer geschaffen, sodass es künftig genau 100 Zimmer dieser Kategorie gibt. Passend zu den neugestalteten Zimmern und Juniorsuiten bekommen auch die Flure und Aufzüge des Efteling Hotels ein neues Gesicht. Das Ergebnis können Übernachtungsgäste ab dem 8. März 2021 bewundern. Weitere Informationen zu den Unterkünften des Freizeitparks auf efteling.com.

Zuletzt aktualisiert am: 2020-12-02 20:49:10
Ein Artikel von

Neues aus anderen Freizeitparks