Vor 1 Monat
Tropical Islands

Eröffnung OHANA Hotel am Tropical Islands Dome

Ohana bedeutet in der Sprache Hawaiis nicht nur Familie. Vielmehr steht Ohana dafür, dass niemand ausgeschlossen wird, seien es Menschen mit anderem kulturellem Hintergrund, Freunde oder Verwandte – ganz weit gefasst, steht Ohana für die Weltfamilie.

Im Jubiläumsjahr, dem 20. Jahr des Bestehens von Tropical Islands, setzte einer der größten Wasserparks der Welt (2023: 1,3 Millionen Besucher) einen neuen Meilenstein und erweiterte die einzigartigen Tropen Brandenburgs um die Magie Hawaiis und dessen Freude und Gastfreundschaft.

Zu diesem Anlass kam neben der Geschäftsführung von Tropical Islands auch Politprominenz wie der brandenburgische Ministerpräsident Dietmar Woidke nach Krausnick. Auch wir waren zur Eröffnung eingeladen und berichten wie folgt. Die Sonne strahlte bei 17 Grad mit den Verantwortlichen, dieses 30 Millionen Euro teuren Bauprojektes, um die Wette. Das nunmehr mit 3300 Zimmern drittgrößte deutsche Hotelresort an der Hauptstadt Peripherie hat sich um 150 Zimmern und Suiten auf 5 Etagen und einem Entertainment-Bereich erweitert.

Nah an den Tropen!

Die neuen Zimmer des Tropical Islands Resorts liegen direkt Ostseite des Domes und alle Attraktionen sind trockenen Fußes erreichbar. Im Erdgeschoss von OHANA Town liegt das große Entertainment Center mit Bowlingbahnen, Darts, Karaoke, Billard, u.v.m. Dazu Bar und Restaurant – alles im tropischen Ambiente perfekt thematisiert.

Die 150 Zimmer sind in die Kategorien Komfort Plus Zimmer, Luxus Zimmer und Komfort Plus Familienzimmer eingeteilt und sind stimmungsvoll thematisiert. Zum Teil bieten einige Zimmer den Ausblick auf den Outdoorbereich vom Wasserpark. Der von außen zweckmäßig aussehende Neubau strahlt im Inneren und vermittelt dem Gast ein Urlaubsfeeling erster Güte. Den Eröffnungsgästen wurde eine tolle hawaiianische Tanzshow geboten, bevor es im Hotel etwas Leckeres zum Essen gab. Im Anschluss gab es eine „Zimmertour“.

Mit diesem Bau erweiterte, einer der größten Wasserparks der Welt, seine Übernachtungsmöglichkeiten und bietet seinen Gästen noch mehr Auswahl seine Freizeit in den Tropen zu genießen.

Wir bedanken uns an dieser Stelle bei der Tropical Islands – Pressestelle (Marc Franke & Matthias Möller) für die Einladung für diese tolle Eröffnungsfeier.

Zuletzt aktualisiert am: 2024-06-06 18:22:44
Ein Artikel von Andrej Woiczik

Neues aus anderen Wasserparks