Die Suche ergab 516 Treffer

von KX 10
Do 29. Okt 2020, 18:54
Forum: Tages- und Foto-Berichte
Thema: Fête de la St Maurice Epinal 2020
Antworten: 3
Zugriffe: 37

Re: Fête de la St Maurice Epinal 2020

Wie ist es, so einen Tobbogan zu fahren? :? Nennen wir es interessant. :D Spaß macht die Bahn auf jeden Fall, insbesondere die Kreiselabfahrt, kann aber auch mal etwas schmerzhaft werden auf Grund der ungewöhnlichen Wagen. Man sitzt dort recht tief mit lang ausgestreckten Beinen, die Wagen werden q...
von KX 10
Mi 28. Okt 2020, 16:12
Forum: Tages- und Foto-Berichte
Thema: Fête de la St Maurice Epinal 2020
Antworten: 3
Zugriffe: 37

Fête de la St Maurice Epinal 2020

Anfang Oktober waren wir noch ein letztes Mal für dieses Jahr unterwegs. Dabei spontan ein paar Tage im französischen Lothringen, zu diesem Zeitpunkt eine der wenigen Regionen im Ausland, die noch kein Risikogebiet waren und da wir zuvor schon ein paar Tage im Saarland waren, war der Weg auch nicht ...
von KX 10
Fr 24. Jul 2020, 16:59
Forum: Tages- und Foto-Berichte
Thema: Berlin 2020 - Karls Erlebnis-Dorf, Kienbergpark & Gärten der Welt
Antworten: 4
Zugriffe: 982

Re: Berlin 2020 - Karls Erlebnis-Dorf, Kienbergpark & Gärten der Welt

Auch die Gärten der Welt haben wir noch besucht. Anders als der Kienbergpark, kosten diese Eintritt, wobei es auch Kombitickets für Seilbahn + Gärten gibt. Lohnen tut sich das aber auf jeden Fall. Auf dem wirklich weitläufigen Gelände gibt es nach verschiedenen Ländern gestaltete Gärten zu sehen. Se...
von KX 10
Fr 24. Jul 2020, 16:57
Forum: Tages- und Foto-Berichte
Thema: Berlin 2020 - Karls Erlebnis-Dorf, Kienbergpark & Gärten der Welt
Antworten: 4
Zugriffe: 982

Re: Berlin 2020 - Karls Erlebnis-Dorf, Kienbergpark & Gärten der Welt

Nächste Station war der Kienbergpark in Marzahn-Hellersdorf. Auf den Kienberg führt seit 2017 eine Seilbahn mit Start in Nähe der gleichnamigen U-Bahnstation und Weiterfahrt auf der anderen Seite zu den Gärten der Welt. Oben findet sich eine Aussichtsplattform und die Natur-Bobbahn. Dieser Alpine Co...
von KX 10
Fr 24. Jul 2020, 16:56
Forum: Tages- und Foto-Berichte
Thema: Berlin 2020 - Karls Erlebnis-Dorf, Kienbergpark & Gärten der Welt
Antworten: 4
Zugriffe: 982

Berlin 2020 - Karls Erlebnis-Dorf, Kienbergpark & Gärten der Welt

Jetzt sind wir bei den Berichten schon im aktuellen Jahr angekommen. Da wir unsere eigentlich für Anfang Juni geplante Spanien Reise leider aus bekannten Gründen absagen mussten, waren wir diesen Sommerurlaub nur etwas in Deutschland unterwegs. Dabei waren wir einige Tage in Berlin und haben von dor...
von KX 10
Mo 20. Jul 2020, 11:15
Forum: Tages- und Foto-Berichte
Thema: Mirabilandia 2019
Antworten: 1
Zugriffe: 618

Mirabilandia 2019

Im Herbst 2019 waren wir eine Woche in Italien und San Marino unterwegs. Dabei haben wir den Mirabilandia Freizeitpark besucht. Insgesamt ein sehr schöner Park, zu dem man eigentlich nicht mehr viel sagen muss. Die großen Achterbahnen haben allesamt gefallen. Der neue Maurer Spike Coaster Desmo Race...
von KX 10
Fr 17. Jul 2020, 15:39
Forum: Tages- und Foto-Berichte
Thema: 16.07.2020 - Walibi Holland (mit virtueller Warteschlange!)
Antworten: 4
Zugriffe: 1084

Re: 16.07.2020 - Walibi Holland (mit virtueller Warteschlange!)

Danke für den Bericht und die Fotos. Vom Virtuellen Anstehen habe ich ja schon gehört, war sehr interessant mal zu lesen wie das so funktioniert. Auf jeden Fall ein interessantes System, dass ich auch ohne Corona an gut besuchten Tagen sinnvoll fände. So kann man einen Teil der Wartezeit mit anderen...
von KX 10
Do 16. Jul 2020, 16:40
Forum: Tages- und Foto-Berichte
Thema: Galaxy Kiew 2018
Antworten: 4
Zugriffe: 1245

Re: Galaxy Kiew 2018

Das sieht alles so steril aus, fast wie auf einem Messegelände :? Ja, die Beschreibung triffts dank mangelnder Gestaltung der Halle und ungewöhnlich heller Beleuchtung ganz gut. :lol: Puuuh, noch nie was von gehört und mit Sicherheit einer der Rare-Counts bei coastercount ;) Die Counts werden dort ...
von KX 10
So 12. Jul 2020, 11:42
Forum: Tages- und Foto-Berichte
Thema: Marokko 2019 - Aqua Fun Club, Parc Sindibad & Rummel
Antworten: 6
Zugriffe: 1327

Re: Marokko 2019 - Aqua Fun Club, Parc Sindibad & Rummel

Die letzte Stadt, die wir auf unserer Reise besuchten, war die Hauptstadt Rabat. Durch Zufall sind wir hier ganz in der Nähe unserer Unterkunft noch auf einen Rummel gestoßen. Ich weiß allerdings nicht, ob dieser dauerhaft dort steht oder es tatsächlich ein Reisender ist, das konnte ich nicht rausfi...
von KX 10
So 12. Jul 2020, 11:40
Forum: Tages- und Foto-Berichte
Thema: Marokko 2019 - Aqua Fun Club, Parc Sindibad & Rummel
Antworten: 6
Zugriffe: 1327

Re: Marokko 2019 - Aqua Fun Club, Parc Sindibad & Rummel

Weiter führte uns die Reise nach Casablanca. Hier erwartete uns der einzige moderne Freizeitpark des Landes, der zur CdA gehörende Parc Sindibad. Kurz nach unserer Ankunft hier, gab es im gesamten Park einen Stromausfall. Also erstmal nutzen, was auch ohne Strom geht, Tretboote, Mattenrutsche und de...