Die Suche ergab 363 Treffer

von arpi
Fr 13. Mär 2020, 15:37
Forum: Freizeitparks Weltweit
Thema: Freizeitparks wegen Corona Virus geschlossen
Antworten: 9
Zugriffe: 1212

Re: Freizeitparks wegen Corona Virus geschlossen

Die beiden Parks im Disneyland Resort in Paris schließen ab Sonntag Abend auch ersteinmal Ihre Tore. Die Hotels und das Disney Village bleiben aber vorerst geöffnet.
von arpi
Fr 7. Feb 2020, 09:29
Forum: Deutsche Freizeitparks
Thema: Schwaben-Park@2020 neue Achterbahn
Antworten: 4
Zugriffe: 550

Re: Schwaben-Park@2020 neue Achterbahn

Gibt schon Konzeptzeichnungen mit dem Streckenverlauf und Werbematerial:
Screenshot_2020-02-02-16-43-24-160_com.google.android.youtube.jpg
Screenshot_20200119-215426_Instagram.jpg
IMG_1702.jpg
von arpi
Di 21. Jan 2020, 09:56
Forum: Deutsche Freizeitparks
Thema: Schwaben-Park@2020 neue Achterbahn
Antworten: 4
Zugriffe: 550

Re: Schwaben-Park@2020 neue Achterbahn

Wird wohl ein Wie-Flyer von Wiegand. Mit dem Joystick in jeder Gondel wird man wohl interaktiv die Geschwindigkeit selbst bestimmen können.
von arpi
Mi 8. Jan 2020, 09:47
Forum: Tages- und Foto-Berichte
Thema: Rulantica: ein schönes, aber teures Vergnügen
Antworten: 4
Zugriffe: 520

Re: Rulantica: ein schönes, aber teures Vergnügen

Mack hat schon angekündigt, das zeitnah das zweite Hotel auf dem Pulantica-Gelände, ebenfalls wieder im skandinavischen Stil, gebaut werden soll. Das erste soll sehr gut ausgelastet sein. Mit 5,7 Millionen Gästen hat der Europa-Park in 2019 schon wieder einen Besucherrekord erreicht. In 2020 mit Rul...
von arpi
Di 7. Jan 2020, 15:47
Forum: Tages- und Foto-Berichte
Thema: Wild Nights in Emmen
Antworten: 9
Zugriffe: 648

Re: Wild Nights in Emmen

Wir waren im letzten September während unserer kleinen Niederlande-Parktour dort und auch sehr begeistert von der Aufmachung der Gehege und der tollen Thematisierung. Man findet dort nicht übermäßig viele Tierarten, aber wirklich schön präsentiert!
von arpi
Mo 16. Sep 2019, 12:03
Forum: Offtopic
Thema: Fantreffen 2020
Antworten: 33
Zugriffe: 6231

Re: Fantreffen 2020

Im Hansapark wäre ich auch mit 2 Personen dabei!
Für mich als Nordlicht ist das dann auch netterweise mal gut erreichbar.
von arpi
Fr 19. Jul 2019, 10:42
Forum: Offtopic
Thema: Mitglieder in den Medien
Antworten: 0
Zugriffe: 2254

Mitglieder in den Medien

Hallo zusammen,
hier in dem Thema kann jeder Berichte, egal ob aus Fernsehen, Radio, Zeitung oder sonstigen Medien, in dem Mitglieder aus dem Forum mitwirken, posten.

Ich fang mal an:
Podcast "Nie gehört" von und mit "Katjana Gerz" zum Thema "Erschrecker" mit mir: LINK
von arpi
Di 16. Jul 2019, 08:30
Forum: Tages- und Foto-Berichte
Thema: Drievliet - 15.07.2019
Antworten: 4
Zugriffe: 1045

Re: Drievliet - 15.07.2019

Den Park haben Britta und ich auf unserer kleinen Niederlande-Tour vor ein paar Wochen auch zum ersten Mal besucht. Die Anfahrt ist etwas abenteuerlich und man zweifelt ein wenig ob man auf dem richtigen Weg ist. :) Der Park hat mir von der Thematisierung und dem Attraktionsangebot gut gefallen. Der...
von arpi
Do 11. Jul 2019, 09:05
Forum: Offtopic
Thema: Fantreffen 2020
Antworten: 33
Zugriffe: 6231

Re: Fantreffen 2020

Wie sieht es mit dem Fort Fun oder Geiselwind aus? Die sind ja nicht sehr groß und ich könnte mir vorstellen, das man dort auch bemüht sein könnte einem "kleinen" Forum wie Freizeitparkweb zu angemessenen Preisen ein interessantes Paket zusammenzustellen.
von arpi
Mi 29. Mai 2019, 09:44
Forum: Sonstige Freizeitpark-Themen
Thema: European theme park attendance 2018-Besucherzahlen
Antworten: 3
Zugriffe: 1246

Re: European theme park attendance 2018-Besucherzahlen

Der Besucherreport der TEA/AECOM für 2018 wurde veröffentlicht ( LINK ). Darin sind wieder die TOP 20 der europäischen Freizeitparks enthalten. Hier ist der Heidepark allerdings nicht mehr aufgeführt, so dass er weniger Besucher als die Nummer 20 (Chessington World of Adventures) mit 1,67 Million Be...