Freizeitpark Nostalgie....

Alles was nicht mit dem Thema Freizeitpark & Co zu tun hat gehört hier rein
Antworten
Benutzeravatar
arpi
Beiträge: 431
Registriert: Mi 11. Jan 2012, 15:24
Name: Mathias Arp
Wohnort: 24568 Kaltenkirchen (bei Hamburg)
Kontaktdaten:

Re: Freizeitpark Nostalgie....

Beitrag von arpi » Di 16. Mai 2017, 09:51

Fuzzy hat geschrieben:Auf der Seite 40 steht, dass die Auflage sogar nur 2.000 Exemplare umfasst 8-)
Okay, umso besser! Noch eine Rarität in meiner Sammlung...
www.heidepark-forum.de: Euer Anlaufpunkt rund um den Park!
Das Forum über den Heide-Park zum informieren, Wissensaustausch, Neuigkeiten erfahren und diskutieren.
www.heide-park.org, denn 'org'-anisieren hilft!
"Heide-Park Papa" ... der Fan mit der langjährigen Erfahrung im Park.

Fuzzy
Beiträge: 473
Registriert: Di 30. Sep 2014, 13:08
Name: Karina

Re: Freizeitpark Nostalgie....

Beitrag von Fuzzy » Mi 17. Mai 2017, 18:11

arpi hat geschrieben:Okay, umso besser! Noch eine Rarität in meiner Sammlung...
Sehr sehr cool 8-)

Benutzeravatar
Andrej Woiczik
Beiträge: 4895
Registriert: Mi 22. Jul 2009, 10:16
Name: Andrej
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Freizeitpark Nostalgie....

Beitrag von Andrej Woiczik » Fr 22. Sep 2017, 14:57

25 Jahre Disneyland Paris/Euro Disney
Bevor in den kommenden Wochen drei größe Berichte auf der Hauptseite zum 25. Geburtstag erscheinen, hier vorbei einige Fotos von Anfang August 1992, als wenige Wochen nach der Eröffnung.
9.jpg
Damals kamen einen 5 Tage im Disneyland sehr lang vor inkl. Tagestrip nach Paris.
Es gab ja nur einen Park, es gab aber damals mehr Shows als heute.
112.jpg
Seit 1992 waren wir bislang aus Berlin kommend 12 x im Disneyland Paris.
img001.jpg
1992 war unser erster Disneybesuch weltweit. Ein Jahr drauf ging es dann nach Orlando ins Reich der Maus.
IMG_0016_NEW.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Einmalig in Deutschland
Reisen,Freizeitparks und Laufen.
www.woiczik.de

Benutzeravatar
minnie74
Beiträge: 1231
Registriert: So 4. Jan 2009, 19:03
Name: Tanja
Wohnort: Dormagen
Kontaktdaten:

Re: Freizeitpark Nostalgie....

Beitrag von minnie74 » Fr 22. Sep 2017, 20:55

Die Postkarte hab ich auch noch irgendwo.
Mein erstes Mal bei Disney war auch in Paris, im Februar 1993.
Im Eröffnungsjahr hat es kurzfristig nicht geklappt, hatten für Sommer gebucht und waren zu wenig Teilnehmer.
Damals war ich gerade erst volljährig und auf Busreisen angewiesen. Meine jüngere Schwester und ich waren dann über Karneval mit einem örtlichen Reiseveranstalter dort, kleine überschaubare Gruppe und jeder kannte jeden. Zu der Zeit hat auch noch keiner nach Vollmachten für Minderjährige gefragt.

Ist irgendwie verdammt lang her 8-)
LG Tanja


earned my ears

Fuzzy
Beiträge: 473
Registriert: Di 30. Sep 2014, 13:08
Name: Karina

Re: Freizeitpark Nostalgie....

Beitrag von Fuzzy » Mo 27. Jul 2020, 19:21

Mir sind mal wieder einige alte Postkarten in die Hände gefallen, die ich kurzerhand mal für Euch eingescannt habe :mrgreen:

Ich hab nur leider keine Ahnung von wann genau die Karten sind. Irgendwann aus den 70er und 80ern wurde mir gesagt.

Zunächst einmal eine alte Postkarte aus dem Heide Park
heidepark.jpg

Dann noch drei Weitere aus dem Jaderberger Tiergarten (heute: Jaderpark)
jaderberger tiergarten.jpg
jaderberger tiergarten2.jpg
jaderberger tiergarten 3.jpg

Eine Weitere aus dem Tierpark Rheine (heute: Naturzoo Rheine)
Tierpark rheine.jpg

Und dann noch eine Postkarte und ein alter Flyer aus dem Ferienzentrum Schloß Dankern:
Schloß Dankern.jpg
schloßdankern flyer01.jpg
schloßdankern flyer02.jpg
schloßdankern flyer03.jpg
schloßdankern flyer04.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
Andrej Woiczik
Beiträge: 4895
Registriert: Mi 22. Jul 2009, 10:16
Name: Andrej
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Freizeitpark Nostalgie....

Beitrag von Andrej Woiczik » Di 28. Jul 2020, 11:20

Dankeschön für diese nostalgischen Eindrücke
Einmalig in Deutschland
Reisen,Freizeitparks und Laufen.
www.woiczik.de

Hannilein
Beiträge: 3100
Registriert: Mi 28. Mai 2008, 12:11
Name: Lutz
Wohnort: Solingen

Re: Freizeitpark Nostalgie....

Beitrag von Hannilein » Mi 29. Jul 2020, 08:07

Echt witzig, dass auf einer Heide-Park-Postkarte ein Souvenir-Shop abgebildet ist :lol:
Hab ich so auch noch nicht gesehen... :mrgreen:
Hier is wieder euer Hannilein...

Björn
Beiträge: 2885
Registriert: Mi 20. Feb 2008, 14:18
Name: Björn Baumann
Wohnort: Wetter
Kontaktdaten:

Re: Freizeitpark Nostalgie....

Beitrag von Björn » Mo 2. Nov 2020, 09:47

Erst jetzt gesehen, vielen Dank für die Scans der Postkarten. Immer total spannend, wenn man sieht wie das alles damals so aussah. Besonders die leere Heide-Park Vegetation ist deutlich zu erkennen. Da kann man sich schonmal vorstellen wie es dann in BELANTIS in 30 Jahren aussieht. :mrgreen:

Antworten