Freizeitpark Nostalgie....

Alles was nicht mit dem Thema Freizeitpark & Co zu tun hat gehört hier rein
Antworten
Benutzeravatar
arpi
Beiträge: 431
Registriert: Mi 11. Jan 2012, 15:24
Name: Mathias Arp
Wohnort: 24568 Kaltenkirchen (bei Hamburg)
Kontaktdaten:

Re: Freizeitpark Nostalgie....

Beitrag von arpi » Mi 13. Jul 2016, 11:53

Hallo Andrej,

danke für die "historischen" Bilder!
Kann es sein, das Dein Foto mit der Wildwasserbahn (4. Bild im Teil 2) nicht aus dem Heide-Park stammt? Da sind so einige Dinge, wie der Wasserturm, das Gebäude, die rechte Abfahrt bzw. der Aufzug und auch die Wegweiser, die ich so gar nicht mit dem Heide-Park in Verbindung bringen kann.

Schöne Grüße nach Berlin sendet
Mathias
www.heidepark-forum.de: Euer Anlaufpunkt rund um den Park!
Das Forum über den Heide-Park zum informieren, Wissensaustausch, Neuigkeiten erfahren und diskutieren.
www.heide-park.org, denn 'org'-anisieren hilft!
"Heide-Park Papa" ... der Fan mit der langjährigen Erfahrung im Park.

Björn
Beiträge: 2885
Registriert: Mi 20. Feb 2008, 14:18
Name: Björn Baumann
Wohnort: Wetter
Kontaktdaten:

Re: Freizeitpark Nostalgie....

Beitrag von Björn » Mi 13. Jul 2016, 12:58

arpi hat geschrieben:Hallo Andrej,

danke für die "historischen" Bilder!
Kann es sein, das Dein Foto mit der Wildwasserbahn (4. Bild im Teil 2) nicht aus dem Heide-Park stammt? Da sind so einige Dinge, wie der Wasserturm, das Gebäude, die rechte Abfahrt bzw. der Aufzug und auch die Wegweiser, die ich so gar nicht mit dem Heide-Park in Verbindung bringen kann.

Schöne Grüße nach Berlin sendet
Mathias
Ich vermute einfach mal, dass das Foto aus dem Serengeti-Park stammt. Platzierung der Schiffschaukel und die Namen der Bereiche "Affenland", "Wasserland" sprechen stark dafür. :)

Benutzeravatar
Andrej Woiczik
Beiträge: 4895
Registriert: Mi 22. Jul 2009, 10:16
Name: Andrej
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Freizeitpark Nostalgie....

Beitrag von Andrej Woiczik » Mi 13. Jul 2016, 14:27

Björn hat geschrieben:
arpi hat geschrieben:Hallo Andrej,

danke für die "historischen" Bilder!
Kann es sein, das Dein Foto mit der Wildwasserbahn (4. Bild im Teil 2) nicht aus dem Heide-Park stammt? Da sind so einige Dinge, wie der Wasserturm, das Gebäude, die rechte Abfahrt bzw. der Aufzug und auch die Wegweiser, die ich so gar nicht mit dem Heide-Park in Verbindung bringen kann.

Schöne Grüße nach Berlin sendet
Mathias
Ich vermute einfach mal, dass das Foto aus dem Serengeti-Park stammt. Platzierung der Schiffschaukel und die Namen der Bereiche "Affenland", "Wasserland" sprechen stark dafür. :)
Ja, es lag im Bilderstapel für den Heide Park beim Einscannen der Fotos auf die Festplatte.
Sorry, aber nun haben wir auch ein schönes Nostalgie Foto aus dem Serengeti-Park von 1985 !!!!.
@Björn: kannst du gerne beim Serengeti-Park in der Parkvorstellung einpflegen :mrgreen:
Einmalig in Deutschland
Reisen,Freizeitparks und Laufen.
www.woiczik.de

Benutzeravatar
Andrej Woiczik
Beiträge: 4895
Registriert: Mi 22. Jul 2009, 10:16
Name: Andrej
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Freizeitpark Nostalgie....

Beitrag von Andrej Woiczik » Do 14. Jul 2016, 09:20

Momentan ist es ja wieder so, dass
- alle zum Fantreffen 2016 unterwegs sind
- im Sommerurlaub sind
- auf You Tube "ME Picture Videos" sich angucken
- bei Taron in der Warteschlange stehen
oder einfach keine Lust auf Freizeitpark-Welt.de haben und dennoch stelle ich noch einige Fotos aus meinem Privatarchiv hier ein. :lol: :mrgreen: :!:
PICT0003.JPG
Magic Kingdom1993.jpg
P2256.jpg
PICT0004.JPG
PICT0002.JPG
Mit sommerlichen Grüßen aus dem verregneten Berlin
Andrej
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Einmalig in Deutschland
Reisen,Freizeitparks und Laufen.
www.woiczik.de

Fuzzy
Beiträge: 473
Registriert: Di 30. Sep 2014, 13:08
Name: Karina

Re: Freizeitpark Nostalgie....

Beitrag von Fuzzy » Fr 15. Jul 2016, 17:38

Klasse "Retro-Fotos" aus den Parks, immer wieder stark zu sehen wie sie sich im Laufe der Zeit verändern.

mcgyver
Beiträge: 968
Registriert: Mo 27. Okt 2008, 14:13

Re: Freizeitpark Nostalgie....

Beitrag von mcgyver » Fr 2. Dez 2016, 13:48

Gerade bei Facebook/Youtube gefunden: der Heidepark im Jahre 1978 ( Eröffnungsjahr)
irre wie sich ein Park in nicht mal 30 Jahren verändert

Fuzzy
Beiträge: 473
Registriert: Di 30. Sep 2014, 13:08
Name: Karina

Re: Freizeitpark Nostalgie....

Beitrag von Fuzzy » Di 9. Mai 2017, 09:29

Beim Shoppen in der Mainstreet in Slagharen ist mit am Sonntag ein ganz besonderes Buch in die Hände gefallen:
IMG_3246[1].JPG
Da ich ja bei Büchern, die mich interessieren eh schwer nein sagen kann und Thunder Loop einfach was besonderes ist / war musste ich gleich zuschlagen. Das Buch ist wirklich genial gemacht und passt super in dieses Thema, da es viele alte Bilder (u.a. schwarzweiß Bilder vom Bau) sowie Informationen zu den Veränderungen im Laufe der Jahre gibt.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
arpi
Beiträge: 431
Registriert: Mi 11. Jan 2012, 15:24
Name: Mathias Arp
Wohnort: 24568 Kaltenkirchen (bei Hamburg)
Kontaktdaten:

Re: Freizeitpark Nostalgie....

Beitrag von arpi » Mi 10. Mai 2017, 09:56

Das Buch hatte ich mir vor ein paar Monaten auch online bestellt. Ist nicht ganz günstig für die übersichtliche Dicke. Aber einige schöne Bilder und Infos drin, so dass ich es trotzdem nicht missen möchte. Ist eine limitierte Auflage von (ich glaube) 5000 Stück.
www.heidepark-forum.de: Euer Anlaufpunkt rund um den Park!
Das Forum über den Heide-Park zum informieren, Wissensaustausch, Neuigkeiten erfahren und diskutieren.
www.heide-park.org, denn 'org'-anisieren hilft!
"Heide-Park Papa" ... der Fan mit der langjährigen Erfahrung im Park.

Fuzzy
Beiträge: 473
Registriert: Di 30. Sep 2014, 13:08
Name: Karina

Re: Freizeitpark Nostalgie....

Beitrag von Fuzzy » Mo 15. Mai 2017, 20:02

arpi hat geschrieben:Das Buch hatte ich mir vor ein paar Monaten auch online bestellt. Ist nicht ganz günstig für die übersichtliche Dicke. Aber einige schöne Bilder und Infos drin, so dass ich es trotzdem nicht missen möchte. Ist eine limitierte Auflage von (ich glaube) 5000 Stück.
Dann sind wir schon 2 mit dem Büchlein :mrgreen:

Auf der Seite 40 steht, dass die Auflage sogar nur 2.000 Exemplare umfasst 8-)

mcgyver
Beiträge: 968
Registriert: Mo 27. Okt 2008, 14:13

Re: Freizeitpark Nostalgie....

Beitrag von mcgyver » Mo 15. Mai 2017, 21:58

ich glaube ich muss mir das am freitag dann auch mal anschauen. Vielleicht sagt es mir dann ja auch zu.

Antworten