Freizeitpark Nostalgie....

Alles was nicht mit dem Thema Freizeitpark & Co zu tun hat gehört hier rein
Antworten
Benutzeravatar
CoasterFan
Beiträge: 785
Registriert: Sa 22. Mai 2010, 22:59
Name: René

Re: Freizeitpark Nostalgie....

Beitrag von CoasterFan » Mo 7. Mär 2011, 13:57

Hier hat Walibi Belgium alle abgerissenen Attraktionen aufgelistet (Mit Bildern): http://www.walibi.com/belgium/be-nl/par ... attracties

Und hier ist die GEschichte des Walibi Logos (In NL, auch mit vielen Bildern): http://www.walibi.com/belgium/be-nl/par ... denis/logo
Bild

Benutzeravatar
CoasterFan
Beiträge: 785
Registriert: Sa 22. Mai 2010, 22:59
Name: René

Re: Freizeitpark Nostalgie....

Beitrag von CoasterFan » Mo 7. Mär 2011, 18:09

Das Video finde ich extrem geil, der erste Prototyp eines Suspended Coaster!

Bild

Hannilein
Beiträge: 3100
Registriert: Mi 28. Mai 2008, 12:11
Name: Lutz
Wohnort: Solingen

Re: Freizeitpark Nostalgie....

Beitrag von Hannilein » Di 8. Mär 2011, 07:52

CoasterFan hat geschrieben:Hier hat Walibi Belgium alle abgerissenen Attraktionen aufgelistet...
Besonders die Schließung der Ali Baba Themenfahrt hat mich gewundert. Das war aus meiner Sicht ein ziemlich perfekter und sehr aufwändiger Darkride, der dann zu Halloween-Zwecken geschlossen wurde. :(
Wenigstens haben sie ja aus der ebenfalls schönen Tim-und-Struppi-Piratenthemenfahrt Secret de Licorne eine High-Tech-Geisterbahn Challenge of Tutankhamon gebaut.
Und auch der jetzige Gold River Adventure, der einfach nur durch wildes Gestrüpp fährt, hatte früher ein klasse Tim-und-Struppi-Thema.
Generell bleibt aber auch hier anzumerken (wie bei Walibi üblich): Es wird mehr abgebaut, als neu gebaut. :x
Hier is wieder euer Hannilein...

Benutzeravatar
CoasterFan
Beiträge: 785
Registriert: Sa 22. Mai 2010, 22:59
Name: René

Re: Freizeitpark Nostalgie....

Beitrag von CoasterFan » Di 8. Mär 2011, 14:52

Hannilein hat geschrieben:
CoasterFan hat geschrieben:Hier hat Walibi Belgium alle abgerissenen Attraktionen aufgelistet...
Besonders die Schließung der Ali Baba Themenfahrt hat mich gewundert. Das war aus meiner Sicht ein ziemlich perfekter und sehr aufwändiger Darkride, der dann zu Halloween-Zwecken geschlossen wurde. :(
Wie zu Halloween Zwecken? Ich hatte mal gelesen, dass Ali Baba geschlossen wurde, weil zu wenig Besucher die Attraktion besucht haben. Gibt es das Gebäude denn noch? Und was wird denn zu Halloween da gemacht?
Bild

Hannilein
Beiträge: 3100
Registriert: Mi 28. Mai 2008, 12:11
Name: Lutz
Wohnort: Solingen

Re: Freizeitpark Nostalgie....

Beitrag von Hannilein » Di 8. Mär 2011, 15:25

Ich war jetzt schon länger nicht mehr dort, aber seinerzeit lief man zu Fuß den kompletten Wasserkanal der Ali-Baba-Themenfahrt entlang, durch eine Halloween-Horror-Kulisse mit einigen Live-Erschreckern. Teilweise wurden die Ali-Baba-Szenarien in die Halloween-Deko eingearbeitet. Das ganze war aber relativ familiär gehalten. Wenn ich mich recht erinnere, durfte man da ab 12 Jahre rein. :|
Hier is wieder euer Hannilein...

Benutzeravatar
CoasterFan
Beiträge: 785
Registriert: Sa 22. Mai 2010, 22:59
Name: René

Re: Freizeitpark Nostalgie....

Beitrag von CoasterFan » Di 8. Mär 2011, 15:32

Hannilein hat geschrieben:Ich war jetzt schon länger nicht mehr dort, aber seinerzeit lief man zu Fuß den kompletten Wasserkanal der Ali-Baba-Themenfahrt entlang, durch eine Halloween-Horror-Kulisse mit einigen Live-Erschreckern. Teilweise wurden die Ali-Baba-Szenarien in die Halloween-Deko eingearbeitet. Das ganze war aber relativ familiär gehalten. Wenn ich mich recht erinnere, durfte man da ab 12 Jahre rein. :|
Jetzt ist das ganze Glaub ich in dem Gebäude von Turbine. =/ Sehr schade, dass dieser Darkride weg ist. Ich wollte grade schon Walibi beschuldigen, aber das hat Six Flags ja verbrochen! :evil:
Bild

Benutzeravatar
CoasterFan
Beiträge: 785
Registriert: Sa 22. Mai 2010, 22:59
Name: René

Re: Freizeitpark Nostalgie....

Beitrag von CoasterFan » Mi 9. Mär 2011, 16:43

Ein sehr, sehr schönes Video vom Geschlossenen Six Flags New Orleans:

Bild

Hannilein
Beiträge: 3100
Registriert: Mi 28. Mai 2008, 12:11
Name: Lutz
Wohnort: Solingen

Re: Freizeitpark Nostalgie....

Beitrag von Hannilein » Mo 14. Mär 2011, 14:19

CoasterFan hat geschrieben:Ein sehr, sehr schönes Video...
Mhhh... Eher ein sehr sehr trauriges Video. :(
Was mich ein bischen wundert: Six Flags betreibt Ride Rotation, wo es nur geht. Warum holen die hier nicht alles raus, was nicht niet- und nagelfest ist, restaurieren es und stellen es woanders wieder auf? Völlig unbrauchbar sehen die meisten Sachen nämlich nicht aus... :?
Hier is wieder euer Hannilein...

Benutzeravatar
CoasterFan
Beiträge: 785
Registriert: Sa 22. Mai 2010, 22:59
Name: René

Re: Freizeitpark Nostalgie....

Beitrag von CoasterFan » Mo 14. Mär 2011, 14:47

Das wundert mich auch... Am liebsten wäre mir, wenn SF ein Grundstück in Europa kauft und da einfach alles hinstellt.^^ Das die aber wirklich direkt alles verschrotten versteh ich nicht... :x
Bild

Benutzeravatar
Markus79
Beiträge: 975
Registriert: So 28. Dez 2008, 03:14
Wohnort: Mönchengladbach

Re: Freizeitpark Nostalgie....

Beitrag von Markus79 » Fr 18. Mär 2011, 02:32

Hannilein hat geschrieben:Was mich ein bischen wundert: Six Flags betreibt Ride Rotation, wo es nur geht. Warum holen die hier nicht alles raus, was nicht niet- und nagelfest ist, restaurieren es und stellen es woanders wieder auf? Völlig unbrauchbar sehen die meisten Sachen nämlich nicht aus... :?
Die Situation ist da wohl etwas komplizierter.
Nach dem Hurrican und der Finazkrise bei Sigs Flags konnte oder wollte man die Pacht für das "zerstörte" Gelände nicht mehr bezahlen. Daher liefen die eigentlich längerfristigen Pachtverträge aus und das Gelände gehörte wieder der Stadt New Orleans. Daher kann dort erst mal nix abgebaut werden. Obwohl Six Flags schon ein oder zwei Bahnen schnell und heimlich weggeschafft hat.

So ungefähr zumindest ist die Situation dort. Ist alles etwas kompliziert, von daher kann ich das nicht 100%tig erklären.
Geschwindigkeit ist: schon schlafen, wenn andere noch gähnen.

Freizeitpark TV Youtube Kanal: http://www.youtube.com/user/MEpictures79?feature=guide

Antworten