RollerCoaster Tycoon 4 in Planung!

Alles was nicht mit dem Thema Freizeitpark & Co zu tun hat gehört hier rein
Benutzeravatar
CoasterFan
Beiträge: 785
Registriert: Sa 22. Mai 2010, 22:59
Name: René

RollerCoaster Tycoon 4 in Planung!

Beitrag von CoasterFan » Do 19. Aug 2010, 19:29

Ich, als RollerCoaster Tycoon Fan der ersten Stunde, habe mich riesig gefreut, als ich diese News gelesen habe:
GameStar.de hat geschrieben:Sechs Jahre ist die Veröffentlichung der Wirtschaftssimulation Rollercoaster Tycoon 3 mittlerweile her. Es folgten zwar noch einige Addons, ein vierter Teil wurde allerdings nie umgesetzt. Nun gibt es erste, konkrete Anzeichen, wonach die Entwicklung von Rollercoaster Tycoon 4 unmittelbar bervorsteht.

So hat Publisher Atari bereits am Wochenende im offiziellen Forum völlig überraschend eine Anfrage an die Community gestartet, welche Elemente ein weiterer Teil beinhalten sollte.

"Wir denken ernsthaft über einen weiteren Teil von Rollercoaster Tycoon auf dem PC nach. Deshalb haben wir eine Frage an Euch, an unsere hartgesottene Fangemeinde. Seid Ihr für einen weiteren Teil von Rollercoaster Tycoon bereit? Ihr habt seit der Veröffentlichung des letzten Teil genug Zeit gehabt darüber nachzudenken, welche Elemente Ihr in einem kommenden Release integriert haben wollt. Was würde Euch begeistern, damit Ihr das Spiel kauft und spielt? Das würden wir gerne von Euch wissen."

Die Resonanz der Community fällt jedenfalls begeistert aus. So haben sich seit der Ankündigung bereits mehr als 35 Seiten an Vorschlägen und Wünschen gesammelt (Stand: 17. August).

Demzufolge dürfte eine offizielle Ankündigung von Rollercoaster Tycoon 4 nur noch eine Frage der Zeit sein.
Quelle: http://sn.im/10q4ta

Ich freue mich wirklich schon riesig auf ein neues RollerCoaster Tycoon! Was haltet ihr davon? Schreibt ihr eure Wünsche auch ins offizielle Forum? (Klick mich) Falls ja, schreibt eure Ideen doch auch in diesen Thread. Mich würde interressieren, was ihr euch wünscht. :) Ich werde es auch machen, sobal ich meinen Beitrag im offiziellen Forum gepostet habe...
Bild

Benutzeravatar
bluefire09
Beiträge: 1164
Registriert: So 21. Feb 2010, 11:13
Name: Markus

Re: RollerCoaster Tycoon 4 in Planung!

Beitrag von bluefire09 » Do 19. Aug 2010, 21:21

Ich bin auch ein rct Fan, doch mein rct3 läuft nich bei Windows 7 :(
Deshalb würde ich mich sehr über ein neues Spiel freuen! :)
Aber Fraglich ist, ob das so schnell gehen wird

Benutzeravatar
Firstdrop
Beiträge: 1433
Registriert: Do 8. Mai 2008, 14:54
Name: Christian
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: RollerCoaster Tycoon 4 in Planung!

Beitrag von Firstdrop » Do 19. Aug 2010, 21:25

:D :D :D :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :D :D :D
Endlich kommt der nächste Teil.

Allerdings bin ich noch nicht 100%-ig überzeugt, ob es wirklich so kommt, wie die sage.
Genau solche Ankündigungen hat Atari doch auch schoneimal vor einigen Jahren gemacht. Und daraus wurde nichts. Genau das ist der Grund für meine Zweifel.
If you can make a Girl laugh, you can make her do anything <3

Screamrider
Beiträge: 890
Registriert: Di 8. Jul 2008, 15:04
Name: Sebastian
Wohnort: irgendwo in Niedersachsen

Re: RollerCoaster Tycoon 4 in Planung!

Beitrag von Screamrider » Do 19. Aug 2010, 23:04

Ja, ich freu mich auch auf RCT 4. Bin Fan der RCT Serie seit Anfang an und hab schon die zeitbegrenzte Demo vor dem Release des erstes Teils rauf und runtergezockt.

Natürlich ist das noch keine bestätigung aber es erhöht die Wahrscheinlichkeit das es kommt.

Benutzeravatar
CoasterFan
Beiträge: 785
Registriert: Sa 22. Mai 2010, 22:59
Name: René

Re: RollerCoaster Tycoon 4 in Planung!

Beitrag von CoasterFan » Fr 20. Aug 2010, 00:42

Screamrider hat geschrieben:[...] hab schon die zeitbegrenzte Demo vor dem Release des erstes Teils rauf und runtergezockt.
Ich auch! :mrgreen:
Screamrider hat geschrieben:Natürlich ist das noch keine bestätigung aber es erhöht die Wahrscheinlichkeit das es kommt.
Stimmt, es ist nur eine Bestätigung dass geplant wird, ich hoffe es wird bald mit der Entwicklung begonnen, dann könnte das Spiel vllt. schon Ende 2011 erscheinen. :) Ein Spiel dieser Größenordnung braucht ja seine Zeit. ;)
Bild

Screamrider
Beiträge: 890
Registriert: Di 8. Jul 2008, 15:04
Name: Sebastian
Wohnort: irgendwo in Niedersachsen

Re: RollerCoaster Tycoon 4 in Planung!

Beitrag von Screamrider » Fr 20. Aug 2010, 02:10

CoasterFan hat geschrieben:dann könnte das Spiel vllt. schon Ende 2011 erscheinen. :) Ein Spiel dieser Größenordnung braucht ja seine Zeit. ;)
Das widerspricht sich aber. Jetzt wird erstmal nur geplant und noch nicht wirklich entwicklet wie es aussieht. Da wäre die Zeit der Entwicklung nur etwa 1 Jahr. Wenn man wirklich versucht auf viele Wünsche der Fans einzugehen und keine Performance Katastrophe macht dann kann man eher von Frühjahr bis Ende 2012 ausgehen, denn gutes bracht ja seine Zeit. In einem ahr dürfte das eher nicht zu schaffen sein.

Wusste garnicht, das es hier soviele RCT Fans gibt. :D

Benutzeravatar
CoasterFan
Beiträge: 785
Registriert: Sa 22. Mai 2010, 22:59
Name: René

Re: RollerCoaster Tycoon 4 in Planung!

Beitrag von CoasterFan » Fr 20. Aug 2010, 11:06

Screamrider hat geschrieben:
CoasterFan hat geschrieben:dann könnte das Spiel vllt. schon Ende 2011 erscheinen. :) Ein Spiel dieser Größenordnung braucht ja seine Zeit. ;)
Das widerspricht sich aber. Jetzt wird erstmal nur geplant und noch nicht wirklich entwicklet wie es aussieht. Da wäre die Zeit der Entwicklung nur etwa 1 Jahr. Wenn man wirklich versucht auf viele Wünsche der Fans einzugehen und keine Performance Katastrophe macht dann kann man eher von Frühjahr bis Ende 2012 ausgehen, denn gutes bracht ja seine Zeit. In einem ahr dürfte das eher nicht zu schaffen sein.

Wusste garnicht, das es hier soviele RCT Fans gibt. :D
Ok, stimmt... ;) Wenn Atari (Bzw. irgendein Entwicklerstudio, das für Atari entwickeln soll) im Winter anfängt, wirds wohl Ende 2012 erscheinen. Trotzdem bin ich mir ziemlich sicher, dass auch der neue Teil ´ne schlechte Performance haben wird. RCT3 läuft ja bei vielen Spielern heute noch nicht flüssig... (Bei mir zum Glück schon :))
Bild

Benutzeravatar
Timo
Beiträge: 919
Registriert: Sa 15. Mär 2008, 17:37
Wohnort: Frankfurt
Kontaktdaten:

Re: RollerCoaster Tycoon 4 in Planung!

Beitrag von Timo » Fr 20. Aug 2010, 11:48

Ich glaube erst an RTC4, wenn es in meinem Laufwerk liegt.
Atari darf man in solchen Dingen nicht blind vertrauen.

Komme gerade von der gamescom. Da war absolut nichts zu sehen von, auch nicht im Pressezentrum.

Benutzeravatar
CoasterFan
Beiträge: 785
Registriert: Sa 22. Mai 2010, 22:59
Name: René

Re: RollerCoaster Tycoon 4 in Planung!

Beitrag von CoasterFan » Fr 20. Aug 2010, 13:58

Timo hat geschrieben:Ich glaube erst an RTC4, wenn es in meinem Laufwerk liegt.
Atari darf man in solchen Dingen nicht blind vertrauen.

Komme gerade von der gamescom. Da war absolut nichts zu sehen von, auch nicht im Pressezentrum.
Sie haben ja auch noch nichts zu zeigen. ;) Auf der nächsten GC kann man evtl. schon was sehen, vielleicht ja sogar schon auf der nächsten E3. ;)
Bild

Benutzeravatar
Sony
Beiträge: 41
Registriert: So 21. Mär 2010, 15:45
Name: Florian
Wohnort: Kürten bei Köln

Re: RollerCoaster Tycoon 4 in Planung!

Beitrag von Sony » Fr 20. Aug 2010, 15:05

Ne Frage...
ich habe RCT 1-3

1 und 2 laufen ohne Probleme. Aber RCT3 funktioniert garnicht.
Kann man das nur mit Atari-Grafikkarten zocken?
Mein Bruder hat eine und ich hab G-Force. Bei meinem Bruder klappts, bei mir nicht.
Beide PC's laufen mit Windows Vista.
Lg Sony

Antworten