RollerCoaster Tycoon 4 in Planung!

Alles was nicht mit dem Thema Freizeitpark & Co zu tun hat gehört hier rein
KX 10
Beiträge: 716
Registriert: So 16. Mär 2008, 18:19
Name: Raphael

Re: RollerCoaster Tycoon 4 in Planung!

Beitrag von KX 10 » Do 29. Sep 2011, 21:11

Coasterfreak hat geschrieben:Soll das dass neue RCT4 sein :?:

Sieht auf jeden fall Interessant aus...
http://rollercoastertycoon.com/

Wohl kaum, da dies ein Spiel für den Nintendo 3DS wird. ;)

Ich glaube ehrlich gesagt kaum noch an einen vierten Teil. Freuen würde es mich allerdings, wobei mein aktueller PC das wohl eh nicht packen würde. ;)

Benutzeravatar
Timo
Beiträge: 919
Registriert: Sa 15. Mär 2008, 17:37
Wohnort: Frankfurt
Kontaktdaten:

Re: RollerCoaster Tycoon 4 in Planung!

Beitrag von Timo » Fr 30. Sep 2011, 18:15

KX 10 hat geschrieben:
Coasterfreak hat geschrieben:Soll das dass neue RCT4 sein :?:

Sieht auf jeden fall Interessant aus...
http://rollercoastertycoon.com/

Wohl kaum, da dies ein Spiel für den Nintendo 3DS wird. ;)
Seid froh, dass die Marke überhaupt noch lebt. Wenn es sich auf dem 3DS ordentlich verkauft, dann wird das bestimmt was mit Teil 4.

Benutzeravatar
Crazykiller
Beiträge: 145
Registriert: So 16. Aug 2009, 18:43
Name: Sören
Wohnort: Bielefeld

Re: RollerCoaster Tycoon 4 in Planung!

Beitrag von Crazykiller » Di 21. Feb 2012, 16:56

Weis Jemand etwas neues? :?:

skaten4fun
Beiträge: 275
Registriert: Mi 7. Mär 2012, 06:03
Name: Sören aka Red Bull Junge
Wohnort: Oberhausen

Re: RollerCoaster Tycoon 4 in Planung!

Beitrag von skaten4fun » So 11. Mär 2012, 17:45

Vor gut 2 Jahren habe ich auch davon gehört das es eventuell bald einen 4. Teil geben soll. Angeblich war es schon alles in Planung , jedoch habe ich seitdem garnichts mehr gehört und gehe davon aus das es sich erledigt hat ... Schade eigentlich

Benutzeravatar
Crazykiller
Beiträge: 145
Registriert: So 16. Aug 2009, 18:43
Name: Sören
Wohnort: Bielefeld

Re: RollerCoaster Tycoon 4 in Planung!

Beitrag von Crazykiller » Di 3. Apr 2012, 13:28

Die Chefetage von Atari hat jetzt mehrmals gewächselt. Die wissen im Moment selbst nicht was sie eigentlich entwickeln wollen...
Rollercoastertycoon war das letzte große Atarischlachtschiff was gut lief... Außerdem haben sich die Leute von Atari mit dem Chefentwickler
und Erfinder von Rollercoastertycoon gezofft...

Statt jetzt ewigkeiten zu warten und die Fans sind ja da, habe ich mir überlegt ob es nicht möglich wäre den alten und ursprünglichen Erfinder "Chris Sawyer"
Sich an Land zu ziehen, sich mit sämtlichen Entwicklern von Achterbahnen und Fahrgeschäften jeglicher Art zusammen zu setzen sich einen anderen großen Spieleriesen her zu holen und ein Konkuranzprodukt zu entwickeln? Im Grunde sind wir ja alle eine riesen große Familie und man muss mal überlegen was das auch für Mack, Intermin, B&M und wie Sie alle heißen eine riesen Werbung und Publicity wäre...
Oh man meine Fantasie... Ich habe schon seit Jahren ein so tolles Konzept vor Augen... <- Interessiert sich jemand dafür?

Fakt ist, Das milionen Menschen auf der Welt auf einen 4 Teil warten und diese im Stich gelassen werden. Das ist eine Goldgrube!!! Für uns Achterbahn und Freizeitpark Fans, Für die Ingeneure und Parkbesitzer... Ich verstehe einfach nicht, warum das nicht gemacht wird?!
Selbst Maxis entwickelt ein neues Sim City was nächstes Jahr erscheinen soll...

Benutzeravatar
Timo
Beiträge: 919
Registriert: Sa 15. Mär 2008, 17:37
Wohnort: Frankfurt
Kontaktdaten:

Re: RollerCoaster Tycoon 4 in Planung!

Beitrag von Timo » Mi 4. Apr 2012, 11:11

Bitte die Dimensionen etwas einschränken. RCT 1 hat sich rund 2 Millionen Mal verkauft. Die Nachfolger kamen bei weitem nicht an dieZahlen ran. Würde mich nicht wundern wenn RCT3 nicht viel Gewinn abgeworfen hat.

Aber ja. Atari hat mehrere Serien die sie wiederbeleben können. Machen sie aber nicht. Ist eh einer der schlechtesten Publisher die es gab. Die haben die meisten Rechte an Namco Bandai abgetreten. Die vertreiben seit 4 Jahren nicht mehr in Europa. Ein RCT4 ist in weiter Ferne nicht zu sehen. Wenn schon RCT 3DS eingestellt wurde...

Benutzeravatar
Markus79
Beiträge: 975
Registriert: So 28. Dez 2008, 04:14
Wohnort: Mönchengladbach

Re: RollerCoaster Tycoon 4 in Planung!

Beitrag von Markus79 » Di 26. Feb 2013, 23:40

Habe ich grad gesehen:



Hat zwar jetzt nix mit RCT4 zu tun, aber ich finde das Video lustig und gut gemacht.

Für einige von Euch könnte das hier aber bestimmt sehr interessant sein:
Theme Park Studio!
ThemePark Studio ist eine Ansammlung von Tools, mit denen Spieler ihren eigenen atemberaubenden Themenpark erbauen und gestallten können. Theme Park Studio wird im Sommer 2013 erscheinen.

Theme Park Studio-Features umfassen:
-Benutzerdefinierte Achterbahn-Erstellung. Spieler können biegen, ziehen, und dehnen und können somit jedes Design erstellen. Vorgefertigte Vorlagen dienen als Hilfe, falls dies gewünscht wird.
-Custom Flatrides. Entwerfe deine eigenen Fahrten vom Grund auf.
-Mesh importieren: eigene Umwelt-Objekte erstellen und importieren für maximale Anpassung.
-Partikel-Effekte: Vollständige Integration von der "Oase" Partikel-Effekte-System erlaubt es Spielern, alles von Wasserfällen, Wetter-Effekte, Explosionen und vieles mehr zu erstellen. Partikel Trigger können für das Einrichten von Shows, Achterbahnen die durch Feuerringe springen oder durchs Wasser fahren.
-Scripting: Baue deine eigenen Mini-Spiele.
-Vernetzt: Wenn fertig, kannst du dein Spiel auf unseren Server veröffentlichen, damit der Rest der Community davon erfahren kann.
-Terrain-Engine: Importiere deine eigenen Maps und Texturen um atemberaubende Landschaften zu gestallten.
-Wasser: Wasser-Steuerungsparameter wie beschleunigen, Ebene, Farbe und Wellen.
-Animation: Integriertes Animationsmodul erlaubt es Spielern, das Errichten von animierten Figuren wie Menschen, Tiere, etc...
-Vegetation: "Oase" verfügt über eine erweiterte Bepflanzungs-Engine. Durch unsere proprietäre Technologie können Spieler alles von Gras bis Eichen erstellen. Bäume werden generiert und durch benutzerdefinierten Wind und Stärken gesteuert . Diese Technologie wurde in Theme Park Studio integriert.
Quelle: http://www.themeparkstudio.de




Sieht ganz nett aus. Mal schauen was uns da wirklich erwartet.

LG Markus
Geschwindigkeit ist: schon schlafen, wenn andere noch gähnen.

Freizeitpark TV Youtube Kanal: http://www.youtube.com/user/MEpictures79?feature=guide

Benutzeravatar
Crazykiller
Beiträge: 145
Registriert: So 16. Aug 2009, 18:43
Name: Sören
Wohnort: Bielefeld

Re: RollerCoaster Tycoon 4 in Planung!

Beitrag von Crazykiller » Fr 5. Apr 2013, 16:10

Ich kann die Bilder nicht mehr sehen. Nur noch schwarze Kästen, liegt das an mir (Brwoser....) oder liegt da ein Fehler vor?

Benutzeravatar
SpassVogel
Beiträge: 980
Registriert: Sa 24. Dez 2011, 04:10
Name: Carsten
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Re: RollerCoaster Tycoon 4 in Planung!

Beitrag von SpassVogel » Fr 5. Apr 2013, 18:16

Liegt wohl bei dir^^
Zwischenstand Saison 2016
Besuchte verschiede Parks: 15
Besuchte Kirmes: 9
Gefahrene neue Coaster: 44
Gefahrene Achterbahn KM: Coming Sooooon

Antworten