Holiday Park 2011

Alles was nicht mit dem Thema Freizeitpark & Co zu tun hat gehört hier rein
Antworten
Benutzeravatar
Andrej Woiczik
Beiträge: 4899
Registriert: Mi 22. Jul 2009, 10:16
Name: Andrej
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Holiday Park 2011

Beitrag von Andrej Woiczik » Do 30. Dez 2010, 16:04

:D Ich hoffe, dass Ihr mir bei meiner Anfrage helfen könnt, ok, ist noch sehr lange bis dahin Zeit, aber ich muss auf Grund meiner Teilnahme einen Tag später beim Frankfurt Marathon wissen, ob es sich lohnt nach Hassloch nach 33 Jahren Pause zu fahren.

Ich bin vom 28-30.10. 2011 anlässlich des Frankfurt Marathons in Frankfurt und will mit der Bahn die gut 1 1/2 Std. nach Hassloch fahren, um nach 33 Jahren diesen Park wieder einmal zu sehen.

Nun die Fragen:1.Durch Halloween wird der Park wohl sehr voll am Samstag 29.10 sein, lohnen sich da für 5 Std. die Strapazen (Fahrzeit hin und zurück über 3 Std)?
2. Einen kostenpflichten Fastpass gibt es nicht,oder?
3. Vielleicht hat einer von Euch Lust von Euch Holiday Park-Fans mich bei der Parktour zu begleiten?

Ich muss aber um 18.00 Uhr wegen einer Sitzung zum lauf in Frankfurt wieder sein.

Viele Grüße aus Berlin
Andrej
Einmalig in Deutschland
Reisen,Freizeitparks und Laufen.
www.woiczik.de

Maximal

Re: Holiday Park 2011

Beitrag von Maximal » Do 30. Dez 2010, 16:59

ob es sich lohnt nach Hassloch nach 33 Jahren Pause zu fahren.
ts,ts,ts, unser Andrej ;) Bereist Weltweit die geilsten Parks, haut einen Tour- Bericht nach den anderen raus über seine vielen Reisen, kennt sich aus in Dubai und wer weiß , sonst wo. Und genau dieser Freizeitpark -Verrückte kennt die G-Force nicht ?? :P , einer der geilsten Bahnen schlechthin.

Zu den Fragen ,einen Fast -Pass gibt es meines Wissens nicht aber zum Thema HoPa gibts hier fachkundigere Leute wie mich. Auf Halloween bin ich noch in keinen Park gewesen aber ich gehe stark davon aus, das genau wie in allen anderen Parks zu Halloween ,auch der HoPa ziemlich voll sein wird.
Ich würde mir wirklich einen ganzen Tag Zeit nehmen und deinen Besuch auf einen anderen Tag vorverlegen. Es sei denn du bist so ein Fan dieses" Grusel-Events" und dir macht ein voller Park nix aus ,dann fahre ruhig hin und laß dich von der G-Force entjungfern ;) Für die Bahn lohnt es sich alle mal.

Benutzeravatar
Achterbahnfan 97
Beiträge: 890
Registriert: Mo 22. Feb 2010, 15:16
Name: René
Wohnort: Ingelheim am Rhein
Kontaktdaten:

Re: Holiday Park 2011

Beitrag von Achterbahnfan 97 » Do 30. Dez 2010, 18:24

Die Angaben von Max sind schon richtig ;)
Also wenn du am 30. hinfährst ist der Park sehr sehr voll
Was am 29. ist weiß ich nicht, aber ich denk es wird auf jeden Fall nicht so voll sein wie am 30. ;)
Einen Fast-Pass gibt es nicht, aber es kann sein das Plopsa einen macht aber ich weiß es nicht :?
Begleiten könnt ich dich schon (hab ja meine Jahreskarte), kann dir aber jetzt noch nicht sagen was ich am 29. mache.
Gruß Holly Suchti René ;)

Mein YouTube Kanal : http://www.youtube.com/user/Freizeitpar ... ature=mhee

Benutzeravatar
Andi
Beiträge: 788
Registriert: Do 9. Jul 2009, 17:41
Name: Andreas
Wohnort: Troisdorf
Kontaktdaten:

Re: Holiday Park 2011

Beitrag von Andi » Do 30. Dez 2010, 20:07

Ich fahre allein wegen der EGF, jedes Jahr 2 Stunden in den HoPa. Also unbedingt nicht verpassen, wenn du die Expedition Geforce noch nicht gefahren bist. :)
Von der Gestaltung des Parks her, eher so lala. Aber ich denke da wird Plopsa schon was schönes draus machen. (Aber erst in der Saison 2012)
Ich war einmal an den Schocktober tagen da, dass war aber früher im Oktober, und dort war der Park wie ausgestorben, an den Tagendie du dir ausgewählt hast, kann es gut sein das es voller ist.
Einen Fastpass gibt es nicht, ist aber meines erachtens auch nicht nötig. ;)
It´s Twisty!!

Benutzeravatar
bluefire09
Beiträge: 1164
Registriert: So 21. Feb 2010, 10:13
Name: Markus

Re: Holiday Park 2011

Beitrag von bluefire09 » Fr 31. Dez 2010, 00:43

Achterbahnfan 97 hat geschrieben:Also wenn du am 30. hinfährst ist der Park sehr sehr voll
Sehe ich nicht so.
Dieses Jahr war ich an diesem Tag dort, und es wurde ab 20 Uhr voll.
Wenn Andrej nur bis 18 Uhr bleiben will sieht´s so aus:
Expedition GeForce: 5-20min
Teufelsfässer:10-15min
FreeFallTower: 10-30 min (immer anders)
Superwirbel: 5-10min
Andrej Woiczik hat geschrieben:3. Vielleicht hat einer von Euch Lust von Euch Holiday Park-Fans mich bei der Parktour zu begleiten?
Ich kann immer in diesen Park kommen, ist nicht weit :)

Benutzeravatar
Andrej Woiczik
Beiträge: 4899
Registriert: Mi 22. Jul 2009, 10:16
Name: Andrej
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Holiday Park 2011

Beitrag von Andrej Woiczik » Mo 3. Jan 2011, 07:49

Zuerst einmal ein gesundes,neues Jahr.

Danke für Euere Infos.
Wenn ich eine genaue Übersicht habe, was ich in Frankfurt (außer Laufen) noch alles machen "muss" (wahrscheinlich kurz nach der USA-Reise Anfang bis Mitte Oktober), dann melde ich mich bei Euch wg. einem gemeinsamen Trip zum Holiday Park.

Viele Grüße aus Berlin
Einmalig in Deutschland
Reisen,Freizeitparks und Laufen.
www.woiczik.de

Benutzeravatar
DanMcGillis
Beiträge: 377
Registriert: Mi 5. Nov 2008, 22:11
Name: Max Sandreuther
Wohnort: Ludwigshafen am Rhein

Re: Holiday Park 2011

Beitrag von DanMcGillis » Mo 10. Jan 2011, 21:26

Hi,

also ich wäre auch auf jeden Fall dabei, wenn du in den HoPa gehen würdest. Es ist wirklich so, dass der Park sich an Halloween sich erst Abends richtig füllt. Dieses Jahr am 31.10. war es auch so. Am Super-Wirbel steht man sogar Abends auf Grund der hohen Kapazität nur höchstens 5 Minuten an.


LG Max.
http://www.Holly-info.de - Die offizielle Holiday Park Fanpage.

Benutzeravatar
Andrej Woiczik
Beiträge: 4899
Registriert: Mi 22. Jul 2009, 10:16
Name: Andrej
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Holiday Park 2011

Beitrag von Andrej Woiczik » Di 13. Sep 2011, 11:45

Der 29.10 naht und daher melde ich mich nochmals bei Euch.

Ich habe weiterhin Interesse am Besuch vom Holiday Park, aber ein Problem.

Daher meine Frage an Euch:

Besteht die Möglichkeit, dass mich ein "Mini-Forumstreffen-Interessent" von Frankfurt aus mit dem Auto zum Holiday Park zur Parkeröffnung mitnehmen kann?

Ich habe mir nämlich das ganze jetzt durchgeplant und musste feststellen, dass es doch ein wenig stressiger abgehen könnte, als ursprünglich geplant.
Vom Mövenpick Hotel an der Messe müsste ich mit der U-Bahn zum Bhf. fahren, dann mit ICE, S-Bahn und Bus würde ich mit einer Fahrzeit von über 2 1/4 Std. zum Holiday Park benötigen.(für 55 km)

Zurück müsste ich noch 15 Minuten draufschlagen.
Ich müsste dann sogar schon den Zug um 15.37 Uhr nehmen, um pünktlich zur "Teilnehmer-Pasta-Party im Hotel" zu erscheinen.

Daher die Frage an Euch, kann mich jemand von Euch mit dem Auto nach Hassloch am 29.10.(Samstag) mitnehmen, ansonsten ist mir die Sache einen Tag vor dem Marathon ein wenig zu spressig.

Viele Grüße aus Berlin

P.S. Bitte meldet Euch bis zum 20.10. bei mir (wenn Ihr Interesse habt). Danke!!!! :D
Einmalig in Deutschland
Reisen,Freizeitparks und Laufen.
www.woiczik.de

Benutzeravatar
Timo
Beiträge: 919
Registriert: Sa 15. Mär 2008, 16:37
Wohnort: Frankfurt
Kontaktdaten:

Re: Holiday Park 2011

Beitrag von Timo » Di 13. Sep 2011, 20:24

Arrr... ich wohne Nahe Frankfurt und arbeite auch da. Von der Strecke her würde ich sagen, ich komme mit.
Aber zu der Zeit stecke ich wohl total im Prüfungsstress für meine Abschlussprüfung im November.
Ich kann dir nur kurzfristig, vielleicht ein paar Tage davor bescheid geben, ob es klappt.

Benutzeravatar
Andrej Woiczik
Beiträge: 4899
Registriert: Mi 22. Jul 2009, 10:16
Name: Andrej
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Holiday Park 2011

Beitrag von Andrej Woiczik » Fr 21. Okt 2011, 09:40

..sorry, ich komme zwar weiterhin vom 28-30.10. nach Frankfurt, aber den Trip weiter in den Holiday Park muss ich auf "unbekannt" verschieben.
Ich bin am 29.10. in Frankfurt und bezgl. des Wettkampfs am Folgetag muss ich einige organisatorische Punkte regeln, da meine Mitstreiter erst am Samstag vormittag in Frankfurt eintreffen und daher ich nicht an zwei Punkten gleichzeitig sein kann.
Sorry, nochmals, aber ich hoffe, dass ich einige von Euch in der Saison 2012 sehen werde.

Viele Grüße aus Berlin
Andrej
Einmalig in Deutschland
Reisen,Freizeitparks und Laufen.
www.woiczik.de

Antworten