Galileo: Looping-Wasserrutsche mit 2,6 G

Alles was nicht mit dem Thema Freizeitpark & Co zu tun hat gehört hier rein
stupzi 89

Galileo: Looping-Wasserrutsche mit 2,6 G

Beitrag von stupzi 89 » Di 3. Jun 2008, 15:59

Bei Galileo haben sie gestern darüber berichtet :)

Hier der Link:
http://www.prosieben.de/wissen/multimed ... yer/50051/

Sind so die letzten 15 Min. von der Sendung, wo die darüber berichten.

Björn
Beiträge: 2885
Registriert: Mi 20. Feb 2008, 14:18
Name: Björn Baumann
Wohnort: Wetter
Kontaktdaten:

Re: Looping-Wasserrutsche mit 2,6 G

Beitrag von Björn » Di 3. Jun 2008, 21:23

Ziemlich interessanter Bericht! Danke für den Link!

Scheint ja ganz gut abzugehen diese Looping-Rutsche :)

Gab es nicht in Duinrell auch mal eine Looping-Rutsche im Tikibad?

Benutzeravatar
Lars13
Beiträge: 161
Registriert: Di 29. Apr 2008, 12:40
Name: Lars
Wohnort: Lotte bei Osnabrück

Re: Galileo: Looping-Wasserrutsche mit 2,6 G

Beitrag von Lars13 » Di 3. Jun 2008, 21:25

Was ist denn, wenn man es nicht durch den Looping schafft??
Oder kann man die Rutsche auch mit ner Boxer-Badehose benutzen??
Black Mamba :D

stupzi 89

Re: Galileo: Looping-Wasserrutsche mit 2,6 G

Beitrag von stupzi 89 » Di 3. Jun 2008, 21:43

Nein in Duinrell gab es zumindest an meinem letzten Besuch noch keine solche Rutsche. Es soll ja auch die erste gewesen sein, die je gebaut wurde... laut Bericht.

Desweiteren wird im Bericht erklärt, wie man aus der Rutsche raus kommt falls man zu leicht ist und den Looping nicht schafft. Es gibt ein Notausstieg wo man hinpendelt, wenn man nicht ganz rumgekommen ist, dass würde Leichtgewichtige um 40 kg oder weniger betreffen, wo es nich klappen könnte.

Benutzeravatar
Mwiggi
Beiträge: 161
Registriert: Do 10. Apr 2008, 20:24
Name: Marc
Wohnort: Sereetz
Kontaktdaten:

Re: Galileo: Looping-Wasserrutsche mit 2,6 G

Beitrag von Mwiggi » Di 3. Jun 2008, 21:47

hmm...eig. ganz lustig
Wir stehen zusammen, wir fallen zusammen, Bad Boys 4-Live =)

Benutzeravatar
Jet Force
Beiträge: 616
Registriert: Mo 17. Mär 2008, 16:35
Wohnort: Castrop-Rauxel

Re: Galileo: Looping-Wasserrutsche mit 2,6 G

Beitrag von Jet Force » Mi 4. Jun 2008, 10:21

ist ja eigentlich unfair den Kindern unter 40kg gegenüber. :D
Gruß von Jet Force

Benutzeravatar
Daniel
Beiträge: 904
Registriert: Mi 20. Feb 2008, 13:35
Name: Daniel
Wohnort: Bochum
Kontaktdaten:

Re: Galileo: Looping-Wasserrutsche mit 2,6 G

Beitrag von Daniel » Mi 4. Jun 2008, 10:28

Ich dachte erst im Teaser, dass es ein richtiger Vertikal-Looping ist, aber es scheint ja mehr eine "Steilkurve" zu sein. Aber geil auf jeden Fall. Auch ein Indiez dafür, dass auch "Schwimmbäder", bzw. Wasserparks auf Innovationen angewiesen sind.

stupzi 89

Re: Galileo: Looping-Wasserrutsche mit 2,6 G

Beitrag von stupzi 89 » Mi 4. Jun 2008, 15:02

Ein Vertikal-Looping wäre glaub ich nicht zu schaffen... sowas zu rutschen... dann würde man von der Erdanziehung oben aus dem Looping fallen... Oder die G-Kräfte müssten höher sein, was ja nicht erlaubt ist.

Und das Leute oder genauer genommen Kinder benachteiligt sind, kommt ja auch bei Achterbahen vor, wo man erst ab 12 oder ab einer bestimmten Körpergröße rein darf. Überall sind sie also irgendwo benachteiligt... wenn es um so was geht.

KX 10
Beiträge: 753
Registriert: So 16. Mär 2008, 17:19
Name: Raphael

Re: Galileo: Looping-Wasserrutsche mit 2,6 G

Beitrag von KX 10 » Mi 4. Jun 2008, 15:46

Ein richtiger Looping wäre wohl zu gefährlich. Wegen der Gefahr, dass man im Looping fällt und außerdem wären das wohl zu hohe G-Kräfte. War aber mal geplant :

Bild

Wurde dann aber geändert :

Bild


In Deutschland gibt es demnächst auch eine und zwar im Aqua Magis in Plettenberg. Die Eröffnung ist für September geplant.

Ich würde da jedenfalls nicht mitrutschen. Schon die Turborutsche im Tropical Island bei Berlin hat mir nicht gefallen. Irgendwie war sie etwas schmerzhaft, ich weiß allerdings nicht warum. Meine Sache ist das jedenfalls nicht...

Benutzeravatar
Airtime
Beiträge: 2297
Registriert: Di 18. Mär 2008, 19:56
Wohnort: Niederrhein

Re: Looping-Wasserrutsche mit 2,6 G

Beitrag von Airtime » Mi 4. Jun 2008, 18:15

Björn hat geschrieben:Gab es nicht in Duinrell auch mal eine Looping-Rutsche im Tikibad?
Duinrell hat vor kurzem ebenfalls eine sehr G-Kraft-intensive Rutsche eröffnet, die zwar noch keinen quergeneigten Looping hat, aber mit 50 Km/h fröhlich fetzt.

Hier der Link:

http://www.duinrell.de/tikibad/tikibad/glijbanen/tyfoon
-------------------------
Hauptsache AIRTIME!

Antworten