Gesunkenes Interesse am Forum?

Alles was nicht mit dem Thema Freizeitpark & Co zu tun hat gehört hier rein
Benutzeravatar
Timo
Beiträge: 919
Registriert: Sa 15. Mär 2008, 16:37
Wohnort: Frankfurt
Kontaktdaten:

Re: Gesunkenes Interesse am Forum?

Beitrag von Timo » Sa 5. Nov 2011, 10:31

In dem Zuge wäre ich aber dafür, die Forenstruktur wieder zu minimieren. Die 4 Highlight Parks passen irgendwie nicht und lassen das Forum recht aufgebläht wirken. Aber das nur am Rande.

Genau sowas in der Art habe ich mir vorgestellt, wie Du es in die Artikel gepflanzt hast. Das geht schon in die richtige Richtung. Muss man dann nur für die heißesten Themen und für jeden Park am besten einen eigenen Thread eröffnen, falls nötig.

Es gibt auch Scripts, die auf der Frontpage die letzten 5 oder 10 Beiträge im Forum chronologisch anteasern. Hast Du bestimmt schon gesehen auf anderen Seiten. Vielleicht würde das auch einen positiven Effekt erzielen.

http://www.consolewars.de/ <- So wie hier in der rechten Spalte.

Maximal

Re: Gesunkenes Interesse am Forum?

Beitrag von Maximal » Sa 5. Nov 2011, 10:40

Gefällt mir Bild

Benutzeravatar
Andrej Woiczik
Beiträge: 4898
Registriert: Mi 22. Jul 2009, 10:16
Name: Andrej
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Gesunkenes Interesse am Forum?

Beitrag von Andrej Woiczik » Mo 7. Nov 2011, 14:40

Timo, Deine Idee ist Klasse, aber kann Björn dieses so für das Forum umsetzen?

Fakt ist, dass die Hauptseite hervorragend angenommen wird, im Gegensatz zum Forum.
"Diese Einblendung" zugunsten des Forums, könnte das Forum mit schreibenden Neumitgliedern bereichern.

Ich hoffe auch, dass Torsten alias Airtime wieder häufiger hier seine fachkundige Meinung kund tut.

Viele Grüße aus Berlin
Einmalig in Deutschland
Reisen,Freizeitparks und Laufen.
www.woiczik.de

Benutzeravatar
Coasterfreak
Beiträge: 2004
Registriert: Do 20. Mär 2008, 08:40
Name: Tobi
Wohnort: Gronau (Westf.)

Re: Gesunkenes Interesse am Forum?

Beitrag von Coasterfreak » Mo 7. Nov 2011, 16:42

Andrej Woiczik hat geschrieben:Ich hoffe auch, dass Torsten alias Airtime wieder häufiger hier seine fachkundige Meinung kund tut.
Lieber Andrej,

ich will dir die Hoffung nicht zerstören, aber Airtime schaut nur noch ab und zu mal rein, es würde mich wundern wenn er hier wieder Aktiv wird. Ich hab mit ihm mal Persönlich dadrüber geredet, das was damals abgegangen ist kann ich den Torsten verstehen. Mehr möchte ich auch nicht dadrüber sagen.

@Björn,
ich hab nur gehört das mir damals Torsten erzählt hat, aber damit will ich im leben niemals jemanden damit schlecht reden, ich hab das Thema mit bekommen aber das hat mir gereicht...

Benutzeravatar
Timo
Beiträge: 919
Registriert: Sa 15. Mär 2008, 16:37
Wohnort: Frankfurt
Kontaktdaten:

Re: Gesunkenes Interesse am Forum?

Beitrag von Timo » Di 8. Nov 2011, 16:17

Höh? Wenn es die Sache zwischen mir und ihm war, dann muss ich dazu sagen, dass der kurze Zoff eher auf Missverständnissen aufgebaut war.
Wir hatten uns danach eigentlich ausgesprochen, versöhnt und wieder richtig gut verstanden. Ich hab ihm sogar beim Aufstellen der Foren-Netiquette geholfen, die es heute nicht mehr gibt.

@Andrej:
Das kann man ganz einfach mit einer SQL-Abfrage auf die Foren-Datenbank lösen. Ist keine soo große Kunst. :)

@Björn:
how-to-display-posts-and-topics-on-external-pages
Hier ein Link zu einem Beispielscript.

Benutzeravatar
Coasterfreak
Beiträge: 2004
Registriert: Do 20. Mär 2008, 08:40
Name: Tobi
Wohnort: Gronau (Westf.)

Re: Gesunkenes Interesse am Forum?

Beitrag von Coasterfreak » Di 8. Nov 2011, 18:30

Timo hat geschrieben:Höh? Wenn es die Sache zwischen mir und ihm war, dann muss ich dazu sagen, dass der kurze Zoff eher auf Missverständnissen aufgebaut war.
Wir hatten uns danach eigentlich ausgesprochen, versöhnt und wieder richtig gut verstanden. Ich hab ihm sogar beim Aufstellen der Foren-Netiquette geholfen, die es heute nicht mehr gibt.

nene, das war jemand anders, Namen möchte ich nicht sagen. :)

Antworten