World of Goo

Alles was nicht mit dem Thema Freizeitpark & Co zu tun hat gehört hier rein
Antworten
Benutzeravatar
Timo
Beiträge: 919
Registriert: Sa 15. Mär 2008, 16:37
Wohnort: Frankfurt
Kontaktdaten:

World of Goo

Beitrag von Timo » Fr 17. Okt 2008, 10:36

Ich habe mich in eines der genialsten Independent Spiele verliebt, die ich bisher in meinem Leben gespielt habe.
Es ist World of Goo.

Wer Bridge Builder noch kennt, wird sich in diesem Spiel schnell zurechtfinden. Man kombiniert kleine Klebemännchen, die Goos, zu einer Kette, um den Ausgang des Levels zu erreichen.
Das Projekt begann vor etwa einem Jahr als "Tower of Goo", in dem man einen Turm aus physikalisch reagierenden Goos bauen musste.

Mittlerweile hat es sich zu einem waschechten Spiel gemausert, das für die WiiWare erscheinen wird und als PC Download Version schon zu Verfügung steht. World of Goo bekam weltweit Traumnoten, und wurde mit 95% und 10/10 Wertungen überschüttet. Zu Recht, wie ich finde.

Das Spiel zeigt in wunderhübscher Weise, wie man aus wenig sehr viel machen kann.
Die Demo zu dem Spiel beinhaltet das erste Kapitel und ich empfehle hier JEDEM, es so spielen. Ihr werdet genau so fasziniert sein, wie ich, darauf gebe ich mein Wort.

Vor allem die für ein 3-Mann Spiel grandiose Musik hat es mir angetan, da bekam ich richtige Gänsehaut.

Enjoy:
http://files.filefront.com/World+of+Goo ... einfo.html

Björn
Beiträge: 2886
Registriert: Mi 20. Feb 2008, 14:18
Name: Björn Baumann
Wohnort: Wetter
Kontaktdaten:

Re: World of Goo

Beitrag von Björn » Fr 17. Okt 2008, 12:24

Auf World of Goo freue ich mich auch schon drauf. Hab es zwar bis jetzt noch nicht angespielt, aber die Screens versprechen wirklich viel. Damals habe ich auch Bridge Builder bis zum letzten Level gezockt und fand das Spielprinzip einfach toll. Mit besserer Grafik und besserem Sound (glaube bei Bridge Builder gab es das gar nicht *g*) könnte World of Goo auch bei mir zum Lieblingsspiel werden.

Schade, dass es in Deutschland durch RTL Games released wird. Damit wird es mindestens 30 Euro für die Wii kosten (nur geschätzt). Ob das die versprochenen Zusatzinhalte aufwiegen können, wage ich mal zu bezweifeln. Da hätte ich auch lieber den WiiWare-Download, wie in Amerika, vorgezogen.

Fotos des SPiels gibt es auch hier: http://www.wiiinsider.de/images_080825-world-of-goo.php

Benutzeravatar
Timo
Beiträge: 919
Registriert: Sa 15. Mär 2008, 16:37
Wohnort: Frankfurt
Kontaktdaten:

Re: World of Goo

Beitrag von Timo » Fr 17. Okt 2008, 14:01

Oder man kauft es via Paypal für 15€ (20 USD) direkt bei den Entwicklern. Gibt dann zwar kein Coop-Modus, so weit ich weiß, aber das ist ja nicht allzu tragisch. Als Ausgleich hat man es deutlich früher und irgendwie kann ich mir nicht vorstellen, dass man mit der Wii-Remote die Goos so genau platzieren kann, wie mit der Maus.
Zudem wird man nicht von Nintendo und RTL Games verarscht.

Björn
Beiträge: 2886
Registriert: Mi 20. Feb 2008, 14:18
Name: Björn Baumann
Wohnort: Wetter
Kontaktdaten:

Re: World of Goo

Beitrag von Björn » Fr 17. Okt 2008, 14:36

Timo hat geschrieben:Oder man kauft es via Paypal für 15€ (20 USD) direkt bei den Entwicklern.
Gute Idee. Danke für den Tipp! :)
Habe da auch so meine Zweifel was die Steuerung mit der Remote angeht, werde wohl erstmal noch die Berichte nachdem Release in Deutschland abwarten.

Antworten