Fantreffen 2014 in PortAventura?

Alles was nicht mit dem Thema Freizeitpark & Co zu tun hat gehört hier rein
Benutzeravatar
Markus79
Beiträge: 975
Registriert: So 28. Dez 2008, 03:14
Wohnort: Mönchengladbach

Re: Fantreffen 2014 in PortAventura?

Beitrag von Markus79 » Mo 18. Jun 2012, 11:27

Super Vorschlag. Ich wollte schon länger mal nach PA, jedoch hielten meine nicht Vorhandenen Spanischkenntnisse mich bisher davon ab.
In einer Gruppe würde ich aber bestimmt mitkommen.

Meine Freundin wäre einverstanden, sie will aber dann auch nach Barcelona! Wer will und es sich leisten kann könnte den Urlaub ja verlängern und noch ein paar Tage Meer und Barcelona dranhängen. Wäre dann ein vollwertiger Urlaub.

Also schon mal mit Sparen anfangen...
Geschwindigkeit ist: schon schlafen, wenn andere noch gähnen.

Freizeitpark TV Youtube Kanal: http://www.youtube.com/user/MEpictures79?feature=guide

Benutzeravatar
SpassVogel
Beiträge: 986
Registriert: Sa 24. Dez 2011, 03:10
Name: Carsten
Wohnort: Gevelsberg

Re: Fantreffen 2014 in PortAventura?

Beitrag von SpassVogel » Mo 18. Jun 2012, 12:54

Man könnte sich die Bobbejaanland Jahreskarte kaufen für gerade mal 50€ wen sie im Angebot ist und man bekommt freien Eintritt in PortaAventura

Benutzeravatar
Coasterfreak
Beiträge: 2004
Registriert: Do 20. Mär 2008, 08:40
Name: Tobi
Wohnort: Gronau (Westf.)

Re: Fantreffen 2014 in PortAventura?

Beitrag von Coasterfreak » Mo 18. Jun 2012, 18:08

Ist ja wirklich ein Genialer vorschlag, hab mir das noch mal durch den Kopf gehn lassen. Die leute die etwas weniger im Portmoney haben, müssen wahrscheinlich kürzer treten. Natürlich wäre das eine Geniale Tour, aber wer kann das Bezahlen :?: Ich meine, wenn man z.B. mit 4 Personen (á 2. Erwachsende & 2 Kinder) zusammen rechnet, geht das echt in die Höhe. Zumal ich gerade nicht der beste Verdiener bin, könnt ich mir das (glaub ich) garnicht erlauben. Ich will diese tour auf garkeinfall runter haun, aber man muss es doch Realistisch sehen.

Ich würde sagen, wir lassen es erstmal innerhalb Deutschland, Niederlande und Belgien, denn wir haben in der nähe noch sehr Gute Parks u.a. Europa Park, Efteling u.v.m

Also liebe leute nicht Falsch verstehen, nur ich habe noch mal drüber nach gedacht...

Benutzeravatar
Andrej Woiczik
Beiträge: 4899
Registriert: Mi 22. Jul 2009, 10:16
Name: Andrej
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Fantreffen 2014 in PortAventura?

Beitrag von Andrej Woiczik » Di 19. Jun 2012, 10:55

Coasterfreak hat geschrieben:Ist ja wirklich ein Genialer vorschlag, hab mir das noch mal durch den Kopf gehn lassen. Die leute die etwas weniger im Portmoney haben, müssen wahrscheinlich kürzer treten. Natürlich wäre das eine Geniale Tour, aber wer kann das Bezahlen :?: Ich meine, wenn man z.B. mit 4 Personen (á 2. Erwachsende & 2 Kinder) zusammen rechnet, geht das echt in die Höhe. Zumal ich gerade nicht der beste Verdiener bin, könnt ich mir das (glaub ich) garnicht erlauben. Ich will diese tour auf garkeinfall runter haun, aber man muss es doch Realistisch sehen.

Ich würde sagen, wir lassen es erstmal innerhalb Deutschland, Niederlande und Belgien, denn wir haben in der nähe noch sehr Gute Parks u.a. Europa Park, Efteling u.v.m

Also liebe leute nicht Falsch verstehen, nur ich habe noch mal drüber nach gedacht...

Teuer? -es kommt immer auf die Betrachtungsweise an.
Ein Trip aus Berlin in den Europa Park mit Übernachtung oder nach Efteling mit Übernachtung ist für uns (wir fahren dort nicht mit dem Auto hin, sondern würden fliegen) teuerer als ein Trip nach PortAventura.
..daher ist es immer eine andere Betrachtungsweise. ;)

Außerdem, dieses ist nur ein Gedanke und dann noch für 2014
Einmalig in Deutschland
Reisen,Freizeitparks und Laufen.
www.woiczik.de

Benutzeravatar
SpassVogel
Beiträge: 986
Registriert: Sa 24. Dez 2011, 03:10
Name: Carsten
Wohnort: Gevelsberg

Re: Fantreffen 2014 in PortAventura?

Beitrag von SpassVogel » Di 19. Jun 2012, 20:05

Ich wäre für 2 Treffen. Einmal eins die sich es leisten können dort hin zu fahren. Und noch mal eins am ende der Saison für alle in Deutschland,Niederlande,Belgien..

Benutzeravatar
Timo
Beiträge: 919
Registriert: Sa 15. Mär 2008, 16:37
Wohnort: Frankfurt
Kontaktdaten:

Re: Fantreffen 2014 in PortAventura?

Beitrag von Timo » Mi 20. Jun 2012, 10:50

Och wieso? Das passt doeh alles. 2013 gehen wir nochmal in nen deutschen Park und 2014 machen wir dann den Sprung zum Hafen der Abenteuer (Port Aventura). 2015 dann halt wieder etwas näheres.

@Andrej:
Du bist um die 40 und bist (wohl) festangestellt. Da verdient man Netto garantiert mehr als 1400 im Monat. Daher kommt es dir nicht so teuer vor wie mir oder Coasterfreak. Zumal du dir als einer der wenigen einen Aufenthalt im viel zu teuren Parkhotel leisten kannst. Siehe Heidepark Treffen.
400 Euro sind dennoch teuer für die allermeisten hier. ;)

Aber es ist ja noch 2 Jahre hin. Bis dahin kann man sich schon 300 Euro ansparen. Mir macht es nix aus. Ich komme wohl garantiert mit wenn ich bis dahin besser spanisch kann und wir ein günstigeres Angebot bekommen.

Benutzeravatar
Markus79
Beiträge: 975
Registriert: So 28. Dez 2008, 03:14
Wohnort: Mönchengladbach

Re: Fantreffen 2014 in PortAventura?

Beitrag von Markus79 » Mi 20. Jun 2012, 13:05

Ich denke wir müssen hier nicht über den Verdienst aller Mitglieder diskutieren.
Es ist logisch das ein einer größeren Gruppe jeder andere Möglichkeiten zur Verfügung hat.

Das treffen im PA ist ja auch nur ein Vorschlag für 2014. Wenn man also ab jetzt jeden Monat 20€ auf die Seite legt hat man die Kosten bis dahin fast zusammen. Ich weiss das hört sich immer leicht an, aber wie heißt es in der Werbung doch so schön:
Manchmal muss man Prioritäten setzten. ;)
Und wenn es finanziel bei einigen nicht passt kann man ja auch mal 2015 anpeilen...

Für mich z.B. gibt es ein ganz anderes Problem, die Zeit! Als Selbständiger kann ich es mir leider nicht erlauben den Laden für jedes Privatvergnügen zu schließen. Deshalb konnte ich auch nicht am 1.Treffen teilnehmen.
Eine frühzeitiges Ansprechen solcher Themen kommt mir da sehr entgegen.

LG Markus
Geschwindigkeit ist: schon schlafen, wenn andere noch gähnen.

Freizeitpark TV Youtube Kanal: http://www.youtube.com/user/MEpictures79?feature=guide

Benutzeravatar
Coasterfreak
Beiträge: 2004
Registriert: Do 20. Mär 2008, 08:40
Name: Tobi
Wohnort: Gronau (Westf.)

Re: Fantreffen 2014 in PortAventura?

Beitrag von Coasterfreak » Mi 20. Jun 2012, 22:43

Zum Thema sparen, kann ich auch nicht viel sagen, denn das kann ich schon mal garnicht wenn kein einkommen kommt.

Lieber investiere ich 50 bis 80€ damit ich Goliath fahren kann, anstatt 800 bis 1000€ auszugeben nur im Shambhala zu fahren.

Und das man die Personen dort hinstellt als King des Verdiener und als Null der verlierer (Wenig einkommen) ist schon echt extrem. Dann fahr ich mit bestimmten leuten in die Parks als mir sowas lesen zu lassen... :evil:

Benutzeravatar
Timo
Beiträge: 919
Registriert: Sa 15. Mär 2008, 16:37
Wohnort: Frankfurt
Kontaktdaten:

Re: Fantreffen 2014 in PortAventura?

Beitrag von Timo » Do 21. Jun 2012, 16:00

Ist doch vollkommen egal wer was wie wo verdient. Es geht nur darum, dass es für manche teurer ist als für andere und es deswegen schwer wird, alle mit ins Boot zu holen. Auch wenn noch 2 Jahre bis dahin Zeit ist.

Benutzeravatar
Markus79
Beiträge: 975
Registriert: So 28. Dez 2008, 03:14
Wohnort: Mönchengladbach

Re: Fantreffen 2014 in PortAventura?

Beitrag von Markus79 » Do 21. Jun 2012, 23:05

Ok, ist angekommen. Schade drum!
Vieleicht sollten wir uns auch erst mal auf das nächste Jahr konzentrieren.

Ich möchte aber noch sagen, dass ich oder auch andere Schreiber hier wohl niemals den Gedanken an eine Zweiklassen-Gesellschaft im Kopf hatten. Auch, denke ich, will hier niemand einem Anderen wegen weniger Einkommen den Stempel des Verlierers aufdrücken.
Falls ich einen Solchen Eindruck erweckt haben sollte bitte ich das zu entschuldigen!
Sorry das ist und war nie meine Absicht. :oops:

Ich glaube eher dass alle sich freuen würden mal GEMEINSAM eine Solche Tour auf die Beine zu stellen.
Und eben wegen dieser Freude haben wir dieses Thema wohl zu weit getrieben.

Entschuldigende Grüße
Markus
Geschwindigkeit ist: schon schlafen, wenn andere noch gähnen.

Freizeitpark TV Youtube Kanal: http://www.youtube.com/user/MEpictures79?feature=guide

Antworten