Actioncams für Coaster?

Alles was nicht mit dem Thema Freizeitpark & Co zu tun hat gehört hier rein
Antworten
Benutzeravatar
Nikjo
Beiträge: 381
Registriert: Mi 21. Sep 2011, 16:58
Name: Niklas
Wohnort: Dortmund

Actioncams für Coaster?

Beitrag von Nikjo » So 9. Jun 2013, 21:47

Hallo, ich wollte mir eine Actiocam zulegen, die sind ja klein und besitzen eine art Buchgürtel mit dem die echt bombenfest am Körper sind. Meine Fragen:
1. Kann mir jem ein Modell empfehlen (das er vielleicht selbst besitzt)
2. Weis jemand ob man die einfach so mit auf Attraktionen aller art nehmen kann , oder ob man das anmelden muss?
Besuchte Parks 2014: 1x Movie Park, 1x Phantasialand, weitere folgen...

Benutzeravatar
Airtime
Beiträge: 2297
Registriert: Di 18. Mär 2008, 19:56
Wohnort: Niederrhein

Re: Actioncams für Coaster?

Beitrag von Airtime » Mo 10. Jun 2013, 08:29

Bei den Actioncams gibt es leider große Qualitätsunterschiede, es sollte schon eine Kamera mit ruckelfreier HD-Qualität sein. Die besten Aufnahmen erzielst Du, wenn die Kamera an den Zug geschraubt wird. Die Genehmigungen hierfür bekommst Du leider nur sehr selten. Wenn Du die Kamera an Deinen Körper schnallst, musst Du darauf achten, Dich möglichst kaum zu bewegen.

Ich habe eine Action-Kamera zum Festschnallen und eine, die in eine Brille eingebaut ist, beides ist jedoch von der Bildqualität nicht ideal und kann bei weitem nicht mit ruckelfreien HD-Aufnahmen, wie denen von Theme Park Review, mithalten.
-------------------------
Hauptsache AIRTIME!

Benutzeravatar
Nikjo
Beiträge: 381
Registriert: Mi 21. Sep 2011, 16:58
Name: Niklas
Wohnort: Dortmund

Re: Actioncams für Coaster?

Beitrag von Nikjo » Mo 10. Jun 2013, 17:25

Hmm okey danke schonmal :)
Ich hatte an ein Modell von GoPro gedacht, da diese eine sehr gute qualität haben, aber der Akku hält nur sehr kurz leider hab ich gelesen.

Also muss man echt von TPR sein um überall filmen zu dürfen ;)
Besuchte Parks 2014: 1x Movie Park, 1x Phantasialand, weitere folgen...

Antworten