Hilfe ich will wieder in die USA

Alles was nicht mit dem Thema Freizeitpark & Co zu tun hat gehört hier rein
Antworten
Benutzeravatar
Andrej Woiczik
Beiträge: 4899
Registriert: Mi 22. Jul 2009, 10:16
Name: Andrej
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Hilfe ich will wieder in die USA

Beitrag von Andrej Woiczik » Fr 6. Sep 2013, 10:53

Damit unsere US-Parks mal wieder ein Update für die Parkvorstellungen bekommen sollen (und vielleicht zwei neue Parkvorstellungen ;) )und meine beiden Chefredakteuere aber nicht mit mir in die USA reisen möchten ;) ;) ;) , muss ich den den langen Trip alleine nach Florida auf mich nehmen. :(
..man der Ärmste ;)
Eigentlich war geplant in den Sommerferien 2014 samt Family etliche kalifornische Freizeitparks zu besuchen, aber selbst der günstigste Augustflug kostet pro Person über 1100 Euro - ein "No go".

So "müssen" wir "mal wieder" nach Florida ;)

Art & Umfang der Reisen sind derzeit noch unklar (hängt von meiner genehmigten Urlaubsplanung im Dezember und meinem "Fitnesszustand" ab), aber eine Reise wird in das mir bereits sehr vertraute Walt Disney World Resort gehen, aber hier stellen sich mir dennocheinige Fragen.

Vielleicht können hier minnie 74 & co. helfen?

1. War einer von Euch schon einmal in den Disney-Hotels Animal Kingdom Lodge oder Corondo Spring Resort und kann darüber mir etwas zum Besten geben?

2. Hat einer von Euch schon mal den Dining Plan & das neue Fastpass+ System ausprobiert?
..oder kann was darüber berichten?

Mir ist völlig klar, dass nur 3-5 % der FPW.de-"Forumsnutzer" jemals in US-Freizeitparks waren, aber dennoch versuche ich mein Glück, da selbst in den einzigen deutschen US-Freizeitbüchern von Martin Kölln nichts zu finden ist, was meinen Wissensdurst stillen kann.

Übrigens, nur noch 4 Wochen bis zu unserem Fantreffen :mrgreen: :mrgreen:

Viele Grüße aus Berlin
Andrej
Einmalig in Deutschland
Reisen,Freizeitparks und Laufen.
www.woiczik.de

Benutzeravatar
minnie74
Beiträge: 1231
Registriert: So 4. Jan 2009, 19:03
Name: Tanja
Wohnort: Dormagen
Kontaktdaten:

Re: Hilfe ich will wieder in die USA

Beitrag von minnie74 » So 8. Sep 2013, 00:12

Andrej Woiczik hat geschrieben: 1. War einer von Euch schon einmal in den Disney-Hotels Animal Kingdom Lodge oder Corondo Spring Resort und kann darüber mir etwas zum Besten geben?

2. Hat einer von Euch schon mal den Dining Plan & das neue Fastpass+ System ausprobiert?
..oder kann was darüber berichten?
Die Animal Kingdom Lodge durfte ich nicht mehr erleben, wurde erst ein Jahr später eröffnet, aber die Medienberichte waren im Eröffnungsjahr gut gemacht und beeindruckend. Zu der Zeit habe ich auch noch selbst in der Branche gearbeitet und selbst in Fachzeitschriften, wurde die Lodge in den höchsten Tönen gelobt. Ob das über 10 Jahre danach immer noch so ist, ist halt die Frage ;-). Die Fotos sind genial!
Das Coronado habe ich, wie übrigens wirklich alle Hotels dort, angesehen- ich persönlich mag diese "zersplitterten" Hotelanlagen nicht, also solche, bei denen es mehrere Haltestellen gibt, weil die Anlage so weit zerstreut ist. Wenn Euch das liegt, ich weiß nur noch, dass die Anlage recht ansprechend war und der Preis/ Komfort gehobene Kategorie.
Meine persönlichen Favoriten sind die MK nahen Hotels (ja ich weiß, leider auch die teuersten :mrgreen: ), die sowohl Bus, als auch Schiff-anbindung haben (z.T. auch Monorail).
.... gehört nicht hierher, aber meine letzte Nacht habe ich in der Wilderness Lodge verbracht, damals nach dem Contemporary mein absolutes Lieblingshotel :)
Den Diningplan kenne ich nicht. Wir hatten sehr wenige Gäste, die diesen nutzten und ich persönlich lasse mich auch ungern schon vorher auf etwas festlegen. Wenn du das von Deutschland aus günstig buchen kannst, ok- sonst stellt sich die Frage, ob ihr auch immer bei Disney esst oder abends auch mal am I-Drive verbringt. (ähm meine Lieblingsrestaurants verate ich dir gerne, gegessen habe ich wohl wirklich überall mal, was einige Kilos mehr bei der Rückkehr mit sich brachte :oops: :mrgreen: ).
Mit dem neuen Fastpass System, meinst du Fast Pass+ ? Das würde mich auch interessieren, wie das funktioniert- für mich klingt es sehr kompliziert. Kaum zu glauben, aber das Fastpass system wurde während meiner Zeit dort gerade erst eingeführt und war damals einzigartig.

Tut mir leid, dass ich dir nicht wirklich helfen konnte, zum einen ists schon ne Weile her und zum anderen ist eben das Leben dort anders, als Urlaub zu machen.
Auf jeden Fall bin ich schon auf alle Eure Berichte gespannt 8-)
LG Tanja


earned my ears

Benutzeravatar
Andrej Woiczik
Beiträge: 4899
Registriert: Mi 22. Jul 2009, 10:16
Name: Andrej
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Hilfe ich will wieder in die USA

Beitrag von Andrej Woiczik » Di 10. Sep 2013, 11:04

Liebe Tanja,

danke für Deine Infos.

Beim nächsten Fantreffen haben wir sicher ein großes Gesprächsthema ;)

Liebe Grüße
Andrej
Einmalig in Deutschland
Reisen,Freizeitparks und Laufen.
www.woiczik.de

Benutzeravatar
minnie74
Beiträge: 1231
Registriert: So 4. Jan 2009, 19:03
Name: Tanja
Wohnort: Dormagen
Kontaktdaten:

Re: Hilfe ich will wieder in die USA

Beitrag von minnie74 » Di 10. Sep 2013, 13:51

:mrgreen: da bin ich mir sicher
LG Tanja


earned my ears

Antworten