Wo wollt Ihr 2017 hin?

Alles was nicht mit dem Thema Freizeitpark & Co zu tun hat gehört hier rein
Benutzeravatar
Andrej Woiczik
Beiträge: 4159
Registriert: Mi 22. Jul 2009, 10:16
Name: Andrej
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Wo wollt Ihr 2017 hin?

Beitrag von Andrej Woiczik » So 11. Dez 2016, 11:41

Mal wieder geht ein Jahr zu Ende und ein Neues steht vor der Tour. :lol:
Daher die jährlich wiederkehrende Frage an euch.

In welche Freizeitparks wollt Ihr im kommenden Jahr hin?
...hoffe auch euere rege Beteiligung und gehe mit gutem Beispiel voran.
Erstmals seit langer Zeit geht es 2017 nicht außerhalb von Europa. Da man das Geld für eine kleine Weltreise 2018 sparen muss.
Die restlichen zwei Disneyland Parks und einen Universal Park weltweit kennen wir noch nicht, da ist also 2018/2019 noch etwas zu tun.

So heißt es 2017 außer den üblichen Besuchen in deutschen Freizeitparks, wieder mal, wie die letzten 5 Jahre üblich, nach Frankreich zu reisen.
Unser erster Besuch im Disneyland Paris oder Euro Disney liegt 2017 25 Jahre zurück und so ein Jubiläum muss gebührend gefeiert werden


...so genug von mir, was macht Ihr?

Benutzeravatar
Eulalia2002
Beiträge: 695
Registriert: So 21. Jul 2013, 18:08
Name: Elke Ohlwein
Wohnort: Kempen am Niederrhein

Re: Wo wollt Ihr 2017 hin?

Beitrag von Eulalia2002 » So 11. Dez 2016, 13:04

Da ich die Parks nicht mehr alleine oder mit einer Forengruppe besuche, kann ich jetzt noch gar nicht viel sagen, denn das Thema haben wir noch nicht vertieft. 2018 geht es für 2 arme Rentnerinnen nach Orlando, dafür muss auch unsererseits heftig gespart werden, daher sind Parkbesuche mit Übernachtung nächstes Jahr erstmal nicht drin. Es sei denn, wir finden ein tolles Angebot. Aber den Heimatpark besuchen wir jeden Monat mittlerweile und haben auch eine Jahreskarte. (Phantasialand).
Achterbahnfahren bringt dir die Jugend zurück

Nico13
Beiträge: 228
Registriert: Mi 7. Aug 2013, 22:18
Name: Nicole
Wohnort: Hameln-Pyrmont

Re: Wo wollt Ihr 2017 hin?

Beitrag von Nico13 » So 11. Dez 2016, 23:16

Also,ich habe viel vor, mal sehen, was ich davon schaffe.
Auf jeden Fall erstmal Belantis und Plohn. :D Im Sommer geht es ziemlich sicher wieder an die holländische Grenze mit Efteling, Toverland und Phantasialand. Dann plane ich einen weiteren Hollanaufenthalt mit Dolphinarium, Hellendoorn, Slagharen, Walibi und Tierpark Emmen. Außerdem natürlich wieder Hansa Park, Heide Park, Moviepark, Fort Fun, Serengetipark. Und dann mal schauen, was sich noch so ergibt. 8-)

Chris van Sierksdorf
Beiträge: 147
Registriert: Mo 13. Jul 2015, 00:16
Name: Chris

Re: Wo wollt Ihr 2017 hin?

Beitrag von Chris van Sierksdorf » Mo 12. Dez 2016, 12:02

JK für PHL und Walibi Holland werden genutzt.Eine Tour mit EP,Tripsdrill und Hassloch steht an.Und es geht in die USA mit Dollywood Carowinds usw :mrgreen:

mcgyver
Beiträge: 961
Registriert: Mo 27. Okt 2008, 15:13

Re: Wo wollt Ihr 2017 hin?

Beitrag von mcgyver » Di 13. Dez 2016, 11:44

Fest geplant sind bisher: Italien mit Mirabilandia und evtl. Gardaland um Ostern rum, Plohn und Belantis an Pfingsten, im Sommer zur Eröffnung von Ferrariland nach Spanien Portaventura, evtl zu Helloween nach Walibiworld Nl, Aalton owers und Thorpepark und zu Weihnachten wieder nach London zum Winterwonderland. Wobei ab Helloween alles geldbeutel abhängig sein wird

Benutzeravatar
minnie74
Beiträge: 1203
Registriert: So 4. Jan 2009, 20:03
Name: Tanja
Wohnort: Dormagen
Kontaktdaten:

Re: Wo wollt Ihr 2017 hin?

Beitrag von minnie74 » Mi 14. Dez 2016, 00:34

Nachdem wir dieses Jahr doch wirklich sehr viel unterwegs waren, wird 2017 etwas ruhiger und sich zunächst auf Toverland, Heidepark und im Sommer Hansapark beschränken, in der Nebensaison natürlich auch Lego und Sealife, Merlin muss sich ja lohnen :lol: . Plohn und Belantis sind wir natürlich auch dabei.
Dafür wird gespart, um 2018 wieder in weite Ferne zu planen 8-)
LG Tanja


earned my ears

mcgyver
Beiträge: 961
Registriert: Mo 27. Okt 2008, 15:13

Re: Wo wollt Ihr 2017 hin?

Beitrag von mcgyver » Mi 14. Dez 2016, 17:46

wenn ihr in den Heidepark geht sag mal Bescheid. würden dann mitkommen

Benutzeravatar
minnie74
Beiträge: 1203
Registriert: So 4. Jan 2009, 20:03
Name: Tanja
Wohnort: Dormagen
Kontaktdaten:

Re: Wo wollt Ihr 2017 hin?

Beitrag von minnie74 » Mi 14. Dez 2016, 23:26

mcgyver hat geschrieben:wenn ihr in den Heidepark geht sag mal Bescheid. würden dann mitkommen
Momentan warte ich noch auf ein günstiges Angebot, da bei unserer Anfahrt mindestens eine Übernachtung notwendig ist; aber sobald ich was finde, geb ich Jenny Bescheid ;).
Da wir im Oktober nur 2 halbe Tage im Park waren, hätte sich ein Treffen nicht wirklich gelohnt. Wir finden sicher einen Termin, und ich bin echt gespannt, wie die Kids das zusammen rocken ;) .
Freu mich auch schon riesig, euch auch an Pfingsten zu treffen.
LG Tanja


earned my ears

mcgyver
Beiträge: 961
Registriert: Mo 27. Okt 2008, 15:13

Re: Wo wollt Ihr 2017 hin?

Beitrag von mcgyver » Do 15. Dez 2016, 10:49

Auch halbe Tage lohnen für uns..... wir haben Merlin Karte und wohnen 20 minuten fahrt vom Park weg . ist auch schon vorgekommen dass wir nur für ne runde Splashbattle im sommer mal da waren und danach wieder nach Hause sind

Benutzeravatar
looping grufti
Beiträge: 370
Registriert: Mi 24. Jun 2009, 00:24
Name: Micha Singer
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Wo wollt Ihr 2017 hin?

Beitrag von looping grufti » Do 15. Dez 2016, 13:06

In Heidepark und Hansapark würde ich auch mitkommen, da es mir jetzt wieder besser geht.
Ansonsten steht bei mir sicherlich einmal Phantasialand und der Wiener Prater auf dem Programm.
In ganz grober Planung ist evtl. Alton Towers und Tivoli Kopenhagen.
Meine alte Homepage ist nach längerer Zwangspause wieder aktiv: https://www.looping-grufti.de/

Antworten