Im stillen Gedenken: Olaf Wendorff (46 Jahre)

Alles was nicht mit dem Thema Freizeitpark & Co zu tun hat gehört hier rein
Benutzeravatar
Andrej Woiczik
Beiträge: 4895
Registriert: Mi 22. Jul 2009, 10:16
Name: Andrej
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Im stillen Gedenken: Olaf Wendorff (46 Jahre)

Beitrag von Andrej Woiczik » Mi 11. Okt 2017, 08:55

BITTE TEILEN - VERMISSTENMELDUNG ‼️ Unser lieber Freund, Stammgast, Unterstützer und Fotograf des Parks Olaf Wendorff (46 Jahre alt) wird seit gestern Mittag vermisst!
Olaf ist ca. 1,85 m groß, hat dunkle kurze Haare und ist mit einem grauen Auto der Marke Audi mit dem Kennzeichen HH XX 835 unterwegs!
Die Polizeit ist bereits mit der flächendeckenden Suche aktiv - wir möchten aber alle Mittel nutzen um Olaf schnellstmöglich und gesund zu finden!

Wer hat Olaf gesehen oder kann Angaben zu seinen Aufenthaltsort machen? Bitte wendet euch mit Hinweisen an uns oder an jede Dienststelle der Polizei!

VIELEN DANK!!!!!
Neben einigen Freizeitpark-Foren wie den Coasterfriends und dem Hansa Park Forum, sowie dem Freizeitpark Plohn, haben wir seit gestern Abend die Suchmeldung auch auf unserer Facebook-und Twitter-Seite eingestellt.
Er ist einer der größten Freizeitpark-Experten im deutschsprachigen Raum für US-Freizeitparks und tritt zu Halloween in Plohn als Actor auf.
20170607_202734_11_medium.jpg
Viele von Euch kennen Olaf vom diesjährigen Fantreffen und als User unser Forums.
177 ERT auf El Toro Plohn_Wild Wild East Fantreffen Pfingsten 2017.JPG
Am letzten Montag war Big Olli noch um 9.34 Uhr im Hansa Park Forum aktiv, bevor er seit 10.30 Uhr vermisst wird.
2017-06-04 18.29.19.jpg


Hoffen wir das Beste.

Euer Andrej
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von Andrej Woiczik am Do 12. Okt 2017, 09:38, insgesamt 1-mal geändert.
Einmalig in Deutschland
Reisen,Freizeitparks und Laufen.
www.woiczik.de

Benutzeravatar
Andrej Woiczik
Beiträge: 4895
Registriert: Mi 22. Jul 2009, 10:16
Name: Andrej
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Olaf Wendorff-Big Olli wird vermisst-wir benötigen eure

Beitrag von Andrej Woiczik » Mi 11. Okt 2017, 14:20

http://www.ln-online.de/Lokales/Segeber ... n-vermisst
Polizei bittet Öffentlichkeit um Hilfe Mann aus Kaltenkirchen vermisst

Seit Montagmorgen wird ein 46-jähriger Mann aus Kaltenkirchen im Kreis Segeberg vermisst. Die Polizei bittet dringend um Hinweise aus der Bevölkerung und um Verbreitung der Fahndung durch die Medien.

Seit Montagmorgen wird ein 46-jähriger Mann aus Kaltenkirchen im Kreis Segeberg vermisst. Die Polizei bittet dringend um Hinweise aus der Bevölkerung und um Verbreitung der Fahndung durch die Medien.
Bad Segeberg
. Gesucht wird Olaf Wendorff. Die vermisste Person ist ca. 186 cm groß, 90 kg schwer und von schlanker Gestalt. Herr Wendorff ist mit einem weißen Polo-Shirt, einer dunklen Jacke, einer blauen Jeans und schwarzen Turnschuhen bekleidet. Vermutlich ist er mit einem grauen Audi A 4 mit dem Kennzeichen HH-XX 835 unterwegs.Herr Wendorff hat eine Vorliebe für Freizeitparks. Es ist durchaus möglich, dass er sich im Umfeld einer solchen Einrichtung aufhält. Die vermisste Person hat aus persönlichen Gründen ihren bekannten Lebenskreis verlassen und ist seitdem nicht wieder aufgetaucht. Polizei bittet Öffentlichkeit um Hilfe Mann aus Kaltenkirchen vermisst
Nun ist die offizielle Suche eingeleitet worden:

Bad Segeberg (ots) - Seit Montag, ca. 10:00 Uhr, wird ein 46-jähriger Mann aus Kaltenkirchen im Kreis Segeberg vermisst.
Die Polizei bittet dringend um Hinweise aus der Bevölkerung und um Verbreitung der Fahndung durch die Medien.
Gesucht wird Olaf Wendorff. Die vermisste Person ist ca. 186 cm groß, 90 kg schwer und von schlanker Gestalt. Herr Wendorff ist mit einem weißen Polo-Shirt, einer dunklen Jacke, einer blauen Jeans und schwarzen Turnschuhen bekleidet. Vermutlich ist er mit einem grauen Audi A 4 mit dem Kennzeichen HH-XX 835 unterwegs.
Herr Wendorff hat eine Vorliebe für Freizeitparks. Es ist durchaus möglich, dass er sich im Umfeld einer solchen Einrichtung aufhält.
Die vermisste Person hat aus persönlichen Gründen ihren bekannten Lebenskreis verlassen und ist seitdem nicht wieder aufgetaucht.
Hinweise zur Person oder den derzeitigen Aufenthaltsort bitte umgehend an die 110 oder an jede andere Polizeidienststelle.
Polizeidirektion Bad Segeberg
- Pressestelle -
Dorfstr. 16-18
23795 Bad Segeberg

Arnd Habermann
Telefon: 04551-884-2020
Handy: 0151-11717416
E-Mail: pressestelle.badsegeberg@polizei.landsh.de
Original-Content von: Polizeidirektion Bad Segeberg, übermittelt durch news aktuell
Zuletzt geändert von Andrej Woiczik am Mi 11. Okt 2017, 14:22, insgesamt 1-mal geändert.
Einmalig in Deutschland
Reisen,Freizeitparks und Laufen.
www.woiczik.de

Benutzeravatar
arpi
Beiträge: 431
Registriert: Mi 11. Jan 2012, 15:24
Name: Mathias Arp
Wohnort: 24568 Kaltenkirchen (bei Hamburg)
Kontaktdaten:

Re: Olaf Wendorff-Big Olli wird vermisst-wir benötigen eure

Beitrag von arpi » Mi 11. Okt 2017, 14:43

Auch andere Medien beteiligen sich glücklicherweise an der Verbreitung der Suchmeldung:

Kieler Nachrichten

Focus

Holsteinischer Courier

Hamburger Abendblatt

Wize
www.heidepark-forum.de: Euer Anlaufpunkt rund um den Park!
Das Forum über den Heide-Park zum informieren, Wissensaustausch, Neuigkeiten erfahren und diskutieren.
www.heide-park.org, denn 'org'-anisieren hilft!
"Heide-Park Papa" ... der Fan mit der langjährigen Erfahrung im Park.

Benutzeravatar
arpi
Beiträge: 431
Registriert: Mi 11. Jan 2012, 15:24
Name: Mathias Arp
Wohnort: 24568 Kaltenkirchen (bei Hamburg)
Kontaktdaten:

Re: Olaf Wendorff-Big Olli wird vermisst-wir benötigen eure

Beitrag von arpi » Do 12. Okt 2017, 08:42

Leider hat alles beten, hoffen und Daumen drücken nichts geholfen:
Olli wurde gestern am späten Abend tot aufgefunden. :(

Ich bin zu tiefst traurig und erschüttert! Es ist schwer vorstellbar ohne diesen lebenslustigen, netten und hilfsbereiten guten Freund an der Seite weiter durchs Leben gehen zu müssen. Meine Gedanken sind bei seiner Frau, Tochter und den Eltern, denen ich mein tiefstes Beileid aussprechen möchte!
www.heidepark-forum.de: Euer Anlaufpunkt rund um den Park!
Das Forum über den Heide-Park zum informieren, Wissensaustausch, Neuigkeiten erfahren und diskutieren.
www.heide-park.org, denn 'org'-anisieren hilft!
"Heide-Park Papa" ... der Fan mit der langjährigen Erfahrung im Park.

Benutzeravatar
Andrej Woiczik
Beiträge: 4895
Registriert: Mi 22. Jul 2009, 10:16
Name: Andrej
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Olaf Wendorff-Big Olli wird vermisst-wir benötigen eure

Beitrag von Andrej Woiczik » Do 12. Okt 2017, 09:42

arpi hat geschrieben:Leider hat alles beten, hoffen und Daumen drücken nichts geholfen:
Olli wurde gestern am späten Abend tot aufgefunden. :(

Ich bin zu tiefst traurig und erschüttert! Es ist schwer vorstellbar ohne diesen lebenslustigen, netten und hilfsbereiten guten Freund an der Seite weiter durchs Leben gehen zu müssen. Meine Gedanken sind bei seiner Frau, Tochter und den Eltern, denen ich mein tiefstes Beileid aussprechen möchte!
Ich bin geschockt. Meine Gedanken sind bei seiner Frau, Tochter und den Eltern, sowie unserem arpi ,denen ich im Namen unserer Redaktion unser tiefstes Beileid aussprechen möchte!

Letztmalig sah ich Olaf alias Big Olli zum Hansa Park Fantreffen Mitte August 2017.

"Wir vermissen dich"

In tiefer Trauer
Andrej Woiczik
Einmalig in Deutschland
Reisen,Freizeitparks und Laufen.
www.woiczik.de

Benutzeravatar
Andrej Woiczik
Beiträge: 4895
Registriert: Mi 22. Jul 2009, 10:16
Name: Andrej
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Im stillen Gedenken: Olaf Wendorff (46 Jahre)

Beitrag von Andrej Woiczik » Do 12. Okt 2017, 10:32

+++ Update, 12. Oktober 2017 +++

Der seit Montag vermisste Olaf Wendorff aus Kaltenkirchen wurde am späten Mittwochnachmittag (11.10.) im Kreis Segeberg tot aufgefunden. Mehr Informationen gab die Polizei nicht bekannt.
Quelle: https://wize.life/themen/kategorie/fahn ... ufgefunden
Einmalig in Deutschland
Reisen,Freizeitparks und Laufen.
www.woiczik.de

Benutzeravatar
Andrej Woiczik
Beiträge: 4895
Registriert: Mi 22. Jul 2009, 10:16
Name: Andrej
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Im stillen Gedenken: Olaf Wendorff (46 Jahre)

Beitrag von Andrej Woiczik » Do 12. Okt 2017, 13:29

Freizeitpark Plohn
1 Std ·

"Je schöner und wertvoller die Erinnerung, desto schwerer ist die Trennung. Aber die Dankbarkeit verwandelt die Qual der Erinnerung in eine stille Freude. Man trägt das vergangene Schöne nicht wie einen Stachel, sondern wie ein kostbares Geschenk in sich."

Es fällt uns nicht leicht die richtigen Worte über den viel zu frühen Tod unseres Freundes Olaf zu finden. Viel zu groß ist die Trauer über den Verlust und die Lücke die er hinterlässt.
Der Tod macht vor keinem Halt, gehört zum Leben mit dazu und packt uns machnmal gnadenlos von hinten. Aber alles bekommt er trotzdem nicht. Olaf lässt ganz viel hier:

Die Erinnerung an einen freundlichen, fröhlichen und lebenslustigen Menschen.

Erinnerungen an die Wegstrecke, die er mit uns in all den Jahren gegangen ist.

Die bleiben hier, die kann uns keiner mehr nehmen.

Wir möchten der gesamten Familie unser aufrichtiges Beileid aussprechen - wir wünschen für die bevorstehende Zeit ganz viel Kraft und Hoffnung.
22365299_10155971679809170_4196145053913908953_n.jpg
Mach´s gut Olli - wir werden dich vermissen.
https://de-de.facebook.com/FreizeitparkPlohn

Ich bin immer noch schockiert und hoffe immer noch Big Olli in wenigen Tagen in Plohn hinter einem Baum hervorspringen mit "Happy Halloween" zu sehen.
Leider wird sich dieser Wunsch nicht mehr erfüllen.
Er hinterlässt eine riesige Lücke in der Freizeitpark-Welt.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Einmalig in Deutschland
Reisen,Freizeitparks und Laufen.
www.woiczik.de

Nico13
Beiträge: 265
Registriert: Mi 7. Aug 2013, 22:18
Name: Nicole
Wohnort: Hameln-Pyrmont

Re: Im stillen Gedenken: Olaf Wendorff (46 Jahre)

Beitrag von Nico13 » Do 12. Okt 2017, 18:13

Obwohl ich Olli "nur" von unserem genialen Fantreffen in Plohn kannte, hat mich die Nachricht schockiert. Auch mein Mitgefühl an Familie und Freunde und ich wünsche ihnen ganz viel Kraft für die nächste Zeit. Es ist schwer zu begreifen...

Benutzeravatar
Andrej Woiczik
Beiträge: 4895
Registriert: Mi 22. Jul 2009, 10:16
Name: Andrej
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Im stillen Gedenken: Olaf Wendorff (46 Jahre)

Beitrag von Andrej Woiczik » Fr 13. Okt 2017, 10:37

https://www.abendblatt.de/region/norder ... dmark.html
Der seit Montag vermisste 46 Jahre alte Kaltenkirchener Olaf Wendorff ist tot. Er wurde am Mittwochnachmittag leblos in einem Nachbardorf in der Feldmark entdeckt. Die Polizei geht von einem Suizid aus. Der 46-Jährige war am Montagmorgen gegen 10 Uhr zuletzt gesehen worden (das Abendblatt berichtete). Die Polizei hatte öffentlich mit einem Foto nach dem 46-Jährigen gefahndet und um Hinweise aus der Bevölkerung gebeten.
http://woiczik.de/
In stiller Trauer: Olaf Wendorff aus Kaltenkirchen (einer der größten Freizeitpark-Kenner im deutschsprachigen Raum) ging im Alter von 46 Jahren am 11.10.2017 von uns.
Auch wenn ich Olaf zwischen 2010 und August 2017 nur 10-12 x treffen durfte, bin ich immer noch geschockt.

In stiller Trauer
Andrej
Einmalig in Deutschland
Reisen,Freizeitparks und Laufen.
www.woiczik.de

Benutzeravatar
looping grufti
Beiträge: 396
Registriert: Mi 24. Jun 2009, 00:24
Name: Micha Singer
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Im stillen Gedenken: Olaf Wendorff (46 Jahre)

Beitrag von looping grufti » Fr 13. Okt 2017, 13:55

Ich bin geschockt und traurig, werde ihn vermissen.
In stiller Trauer
Micha
Meine alte Homepage ist nach längerer Zwangspause wieder aktiv: https://www.looping-grufti.de/

Antworten