Bleibt gesund!!

Alles was nicht mit dem Thema Freizeitpark & Co zu tun hat gehört hier rein
Benutzeravatar
markus1_4
Beiträge: 707
Registriert: Mi 3. Sep 2008, 21:40
Name: Markus
Wohnort: Thaleischweiler-Fröschen in der nähe von Kaiserslautern

Bleibt gesund!!

Beitrag von markus1_4 » Fr 20. Mär 2020, 23:51

Ich möchte Euch allen einfach wünschen das Ihr gesund bleibt!

Wenn es wieder los geht sollten wir uns freuen und vielleicht in Zukunft manches einfach mal lockerer sehen in unseren geliebten Park´s, weil so wie wir jetzt sehen ist es keine Selbstverständlichkeit was wir immer so erleben dürfen!

Bleibt alle Fit und lasst uns so lange hier die schönen und tollen Berichte lesen und weiter ausbauen!!!!

Gruß
Take your chance to change!

Benutzeravatar
minnie74
Beiträge: 1231
Registriert: So 4. Jan 2009, 19:03
Name: Tanja
Wohnort: Dormagen
Kontaktdaten:

Re: Bleibt gesund!!

Beitrag von minnie74 » Sa 21. Mär 2020, 14:18

Vielen Dank!
Ich schließe mich hier gerne an.
Bleibt Zuhause (soweit möglich) und bleibt gesund!
An dieser Stelle auch ein ganz großes Dankeschön an alle, die derzeit für uns arbeiten!
LG Tanja


earned my ears

Benutzeravatar
Andrej Woiczik
Beiträge: 4895
Registriert: Mi 22. Jul 2009, 10:16
Name: Andrej
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Bleibt gesund!!

Beitrag von Andrej Woiczik » Sa 21. Mär 2020, 18:21

Ja, bleibt alle gesund.
Ab Mai werdet Ihr dann auch wieder in die Freizeitparks dürfen, wenn Ihr alle jetzt schön zu Hause bleibt.
P1090652.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Einmalig in Deutschland
Reisen,Freizeitparks und Laufen.
www.woiczik.de

Benutzeravatar
Andrej Woiczik
Beiträge: 4895
Registriert: Mi 22. Jul 2009, 10:16
Name: Andrej
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Bleibt gesund!!

Beitrag von Andrej Woiczik » Mi 1. Apr 2020, 10:53

Nunmehr rückt die Gewissheit näher, dass im Gegensatz zu den asiatischen Ländern, die Freizeitparks vor Mitte/Ende Mai nicht öffnen werden.
In Asien läuft fast alles wieder normal, bei uns hingegen nicht.
Bleibt weiterhin gesund und hoffentlich sehen wir uns in diesem Jahr noch in den Freizeitparks.
Einmalig in Deutschland
Reisen,Freizeitparks und Laufen.
www.woiczik.de

Benutzeravatar
Andrej Woiczik
Beiträge: 4895
Registriert: Mi 22. Jul 2009, 10:16
Name: Andrej
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Bleibt gesund!!

Beitrag von Andrej Woiczik » Mi 1. Apr 2020, 16:55

https://www.spiegel.de/wissenschaft/med ... a224cc9250#
Interessanter Artikel zur Corona Virus Krise
Gleichzeitig wissen wir allerdings nicht, wie tödlich das neue Coronavirus im Vergleich zur Grippe ist und wie viel schneller genau es sich ausbreitet. Wenn man es als Bild beschreiben will, warten wir auf einen Tsunami, wissen aber noch nicht einmal annähernd, wie hoch die Welle wird.
Anmerkung von mir: derzeit sterben mehr Deutsche an der "normalen Grippe" als am Corona Virus
(täglich bis zu 260 Menschen sterben an der normalen Grippe)
Einmalig in Deutschland
Reisen,Freizeitparks und Laufen.
www.woiczik.de

Benutzeravatar
Andrej Woiczik
Beiträge: 4895
Registriert: Mi 22. Jul 2009, 10:16
Name: Andrej
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Bleibt gesund!!

Beitrag von Andrej Woiczik » Di 28. Apr 2020, 08:25

Ich hoffe, dass Ihr weiter alle gesund & munter seid.
Einmalig in Deutschland
Reisen,Freizeitparks und Laufen.
www.woiczik.de

Benutzeravatar
arpi
Beiträge: 431
Registriert: Mi 11. Jan 2012, 15:24
Name: Mathias Arp
Wohnort: 24568 Kaltenkirchen (bei Hamburg)
Kontaktdaten:

Re: Bleibt gesund!!

Beitrag von arpi » Do 30. Apr 2020, 09:10

Nur aus Interesse:
Würdet Ihr sofort in einen Freizeitpark gehen, wenn dieser öffnet, ersteinmal etwas abwarten um zu sehen wie es läuft bevor Ihr den Park besucht oder schließt Ihr für Euch Freizeitparkbesuche für dieses Jahr aus Sicherheitsgründen vollkommen aus?
Würdet Ihr aufgrund der wahrscheinlichen Beschränkungen und Maßnahmen im Park bereit sein den normalen Eintrittspreis zu zahlen, eher einen Rabatt erwarten oder sogar mehr zahlen um den Park bei der vermutlich vorgeschriebenen Verringerung der Besucherkapazität zu unterstützen?

Ich für mich werde auf jeden Fall bei einer Parköffnung noch etwas abwarten bis ich Ihn besuche um zu sehen wie es abläuft und sich einpendelt, ob Maßnahmen angepasst werden müssen und insgesamt zu schauen wie sich die Infektionszahlen nach den beschlossenen Lockerungsmaßnahmen entwickeln um für mich das gfühlte Risiko zu bewerten.
Preislich würde ich wahrscheinlich zum normale Eintrittspreis tendieren wenn sich die Wartezeiten an den Attraktionen durch die Reduzierung der Kapazitäten wegen der Abstandsregelung und die Reduzierung der Besucheranzahl im Park ungefähr ausgleichen und auch sonst die Einschränkungen und Angebotsreduzierungen nicht zu stark sind.
www.heidepark-forum.de: Euer Anlaufpunkt rund um den Park!
Das Forum über den Heide-Park zum informieren, Wissensaustausch, Neuigkeiten erfahren und diskutieren.
www.heide-park.org, denn 'org'-anisieren hilft!
"Heide-Park Papa" ... der Fan mit der langjährigen Erfahrung im Park.

Benutzeravatar
Andrej Woiczik
Beiträge: 4895
Registriert: Mi 22. Jul 2009, 10:16
Name: Andrej
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Bleibt gesund!!

Beitrag von Andrej Woiczik » Fr 1. Mai 2020, 17:37

arpi hat geschrieben:
Do 30. Apr 2020, 09:10
Nur aus Interesse:
Würdet Ihr sofort in einen Freizeitpark gehen, wenn dieser öffnet, ersteinmal etwas abwarten um zu sehen wie es läuft bevor Ihr den Park besucht oder schließt Ihr für Euch Freizeitparkbesuche für dieses Jahr aus Sicherheitsgründen vollkommen aus?
Würdet Ihr aufgrund der wahrscheinlichen Beschränkungen und Maßnahmen im Park bereit sein den normalen Eintrittspreis zu zahlen, eher einen Rabatt erwarten oder sogar mehr zahlen um den Park bei der vermutlich vorgeschriebenen Verringerung der Besucherkapazität zu unterstützen?

Ich für mich werde auf jeden Fall bei einer Parköffnung noch etwas abwarten bis ich Ihn besuche um zu sehen wie es abläuft und sich einpendelt, ob Maßnahmen angepasst werden müssen und insgesamt zu schauen wie sich die Infektionszahlen nach den beschlossenen Lockerungsmaßnahmen entwickeln um für mich das gfühlte Risiko zu bewerten.
Preislich würde ich wahrscheinlich zum normale Eintrittspreis tendieren wenn sich die Wartezeiten an den Attraktionen durch die Reduzierung der Kapazitäten wegen der Abstandsregelung und die Reduzierung der Besucheranzahl im Park ungefähr ausgleichen und auch sonst die Einschränkungen und Angebotsreduzierungen nicht zu stark sind.
Sollten die Freizeitparks tatsächlich Ende Mai/Anfang Juni unter den Sicherheitsmaßnahmen öffnen, werden wir drei Berliner sicher nicht die "Vortester" sein ;)
Noch steht Ende Juni der Heide Park in unserer Reiseplanung, nach dem unsere bisher gebuchten 5 Reisen aus den bekannten Gründen alle gecanelled worden sind.
Ich schätze aber mal, dass in den ersten zwei bis drei Wochen die geöffneten Freizeitparks aufgrund der geringeren Kapazitätsgrenzen durch Freizeitparkfans überrannt werden (alle mit Mund-und Gesichtsmasken :lol: ) .
Das müssen wir uns nicht geben.
Bin auf die ersten Berichte gespannt
Einmalig in Deutschland
Reisen,Freizeitparks und Laufen.
www.woiczik.de

Björn
Beiträge: 2885
Registriert: Mi 20. Feb 2008, 14:18
Name: Björn Baumann
Wohnort: Wetter
Kontaktdaten:

Re: Bleibt gesund!!

Beitrag von Björn » Fr 1. Mai 2020, 22:22

Also bei Zoos würde ich durchaus einer der ersten sein, die das mal ausprobieren ohne Tierhäuser & Co. Da ist aber die Ansteckungsgefahr natürlicherweise aufgrund der großen Fläche viel geringer.

Bei Freizeitparks bin ich mir auch unsicher. Dort würde ich wahrscheinlich auch erstmal abwarten bis sich die für alle neuen Prozesse und Regelungen eingespielt haben. Dort gibt es ja im Vergleich zu den Zoos doch deutlich mehr zu organisieren. Und ich glaube auch bei Maskenpflicht in einem Freizeitpark wäre ich nicht dabei.

Chris van Sierksdorf
Beiträge: 165
Registriert: Mo 13. Jul 2015, 00:16
Name: Chris

Re: Bleibt gesund!!

Beitrag von Chris van Sierksdorf » Sa 2. Mai 2020, 12:30

Weder hab ich Angst vor der Grippe, noch glaub ich an die Gefährlichkeit. Und JA ,sobald die Parks wieder auf haben bin ich da. möglichst im walibi Holland mit fast Pass Platin und dauerfahren auf Untemed :mrgreen: :D

Antworten