LEGO Grand Carousel Baudoku

Alles was nicht mit dem Thema Freizeitpark & Co zu tun hat gehört hier rein
Antworten
Björn
Beiträge: 2838
Registriert: Mi 20. Feb 2008, 14:18
Name: Björn Baumann
Wohnort: Wetter
Kontaktdaten:

LEGO Grand Carousel Baudoku

Beitrag von Björn » Mo 12. Okt 2009, 15:44

Am 13. September waren wir im LEGOLAND Deutschland. Soweit nichts besonderes, doch zum Schluss hieß es natürlich noch einmal in den Läden vorbeisehen, was es dort so für Souvenirs gibt. Immerhin ist man nicht täglich dort. Voller Freude entdeckte ich im LEGO City-Shop einige große Modelle für Erwachsene, welche als "16+"-LEGO gekennzeichnet sind.
LegoTripsdrill 142.JPG
LEGO City Shop - Hier wurde das Karussell erstmalig von mir gesichtet...
Natürlich war mir das zu teuer, doch schon kurzr Zeit später hielt ich dann zum Geburtstag ein großes Paket in den Händen. Schnell ausgepackt und ein kleiner Wunsch ging in Erfüllung. Das Karussell dreht sich, spielt Sound ab und soll wohl auch die Pferde auf- und ab bewegen können. Diesen Thread will ich einfach mal als kleine Baudoku nutzen. Immerhin wird es wohl etwas dauern bis die 3263 Teile verbaut sind und vielleicht interessiert es ja den ein- oder anderen... ;)
baudoku1.jpg
Die Verpackung - Empfohlen ab 16 Jahren, ich sollte es als hinbekommen
baudoku2.jpg
Es geht los, die Grundplatte (leider eine unpassende grüne) ist noch relativ leicht
baudoku3.jpg
Der Fahrerstand mit Motor und Balkon
baudoku4.jpg
Die ersten Teile des Podiums
baudoku5.jpg
Podium ist komplett. Was für eine Arbeit, alles wird aus Kleinstteilen zusammengesetzt. Immerhin dreht es sich schonmal...
Fortsetzung folgt... ;)

mcgyver
Beiträge: 966
Registriert: Mo 27. Okt 2008, 14:13

Re: LEGO Grand Carousel Baudoku

Beitrag von mcgyver » Mo 12. Okt 2009, 16:20

Hey dass ist ja super .... war vor 2 Wochen im Legoland und da habe ich sowas nicht gesehen.Kannste den Bauplan nicht auch mal mit hochladen??

Björn
Beiträge: 2838
Registriert: Mi 20. Feb 2008, 14:18
Name: Björn Baumann
Wohnort: Wetter
Kontaktdaten:

Re: LEGO Grand Carousel Baudoku

Beitrag von Björn » Mo 12. Okt 2009, 17:55

mcgyver hat geschrieben:Kannste den Bauplan nicht auch mal mit hochladen??
Ja, kann ich gerne tun, allerdings sind das gleich 2 Hefte á 63 Seiten. Wenn Du das mal nachbauen willst, kann ich es dir gerne mal per Post zuschicken oder so. Wird sicher einfacher sein, als alles einzuscannen... ;) Ansonsten habe ich es hier bei Amazon gefunden und im LEGO-Shop gibt es das sicher auch, allerdings beides a****teuer.
baudoku7.jpg
1 Anleitung reicht nicht aus.... Warum weiss ich aber auch nicht. Gibt es ein Standard-Anleitungs-Format?
Heute Nachmittag ist es auch etwas weitergegangen. Mittlerweile sieht man sogar vertikalen Fortschritt:
baudoku6.jpg
baudoku8.jpg
Der Mittelbau formt sich langsam...

Benutzeravatar
Jet Force
Beiträge: 616
Registriert: Mo 17. Mär 2008, 16:35
Wohnort: Castrop-Rauxel

Re: LEGO Grand Carousel Baudoku

Beitrag von Jet Force » Di 13. Okt 2009, 16:03

Was kostet so ein Spielzeug?
Gruß von Jet Force

Benutzeravatar
Markus79
Beiträge: 975
Registriert: So 28. Dez 2008, 03:14
Wohnort: Mönchengladbach

Re: LEGO Grand Carousel Baudoku

Beitrag von Markus79 » Di 13. Okt 2009, 17:04

Schöne Baudoku. Freue mich schon auf weitere Fortschritte...

Ich habe vor einigen Jahren auch Kirmesmodelle gebaut, allerdings die Versionen von Faller.
Mir fehlt es aber doch an Geduld. Die Modelle wurden zwar fertig aber eben nicht so schön wie es sein sollte.
Und ausserdem Kosten die Dinger ja auch eine ganze Menge Kohle. So habe ich dann auch wieder damit aufgehört.

Also nie die Geduld verlieren, dann sehen wir bestimmt bald ein schönes Ergebnis!

LG Markus
Geschwindigkeit ist: schon schlafen, wenn andere noch gähnen.

Freizeitpark TV Youtube Kanal: http://www.youtube.com/user/MEpictures79?feature=guide

Benutzeravatar
baerchen
Beiträge: 135
Registriert: So 5. Apr 2009, 20:44
Wohnort: Bochum

Re: LEGO Grand Carousel Baudoku

Beitrag von baerchen » Di 13. Okt 2009, 19:41

Das ist ja klasse!

Ich liebe LEGO! Aber für solche Bauwerke habe ich dann doch leider keinen Platz! Bin gespannt, wie es bei dir weitergeht!
LG Tine

Benutzeravatar
minnie74
Beiträge: 1210
Registriert: So 4. Jan 2009, 19:03
Name: Tanja
Wohnort: Dormagen
Kontaktdaten:

Re: LEGO Grand Carousel Baudoku

Beitrag von minnie74 » Mi 14. Okt 2009, 08:47

Ich liebe Lego auch!!!
Aber leider sind mir die Preise solcher Modelle wirklich etwas zu hoch *räusper*.

Ich bin aber schon sehr gespannt, wie es weitergeht... bitte bitte halt uns auf dem Laufenden :)
LG Tanja


earned my ears

Björn
Beiträge: 2838
Registriert: Mi 20. Feb 2008, 14:18
Name: Björn Baumann
Wohnort: Wetter
Kontaktdaten:

Re: LEGO Grand Carousel Baudoku

Beitrag von Björn » Mi 14. Okt 2009, 11:06

Jet Force hat geschrieben:Was kostet so ein Spielzeug?
Leider sehr teuer. Im LEGOLAND hat es 250€ gekostet. Also gut, dass ich es geschenkt bekommen habe! ;)

Danke für die vielen Mutmacher. Gestern stand ich vor dem Problem, dass ein "kleiner Viererstab" fehlt. Ist bis jetzt auch nicht aufgetaucht, was ich doch noch sehr hoffe... :(

Trotzdem gab es natürlich wieder einige Fortschritte. Here we go!
baudoku9.jpg
Der Mittelbau formt sich langsam
baudoku10.jpg
vertikal geht's weiter
baudoku11.jpg
Der erste Teil steht. An den Seiten zeigen sich schon die Halterungen für die Pferde. Oben auf den glatten Steinen kommt ein fahrbarer Aufsatz...
baudoku12.jpg
Nahaufnahme. Diese Aufkleber alle aufzubringen hat schon 10 Minuten gedauert...
baudoku13.jpg
Oberer Gondelkranz mit Rädern. Das Dingen sorgt dafür, dass sich die Pferde auch auf und ab bewegen.
So, das nächste Update wird es wohl erst in einer Woche geben, da ich jetzt erstmal weg bin. Noch ist einiges zu tun. Mal gespannt, wann es fertig ist.

Benutzeravatar
baerchen
Beiträge: 135
Registriert: So 5. Apr 2009, 20:44
Wohnort: Bochum

Re: LEGO Grand Carousel Baudoku

Beitrag von baerchen » Do 15. Okt 2009, 18:42

Wenn das teil nicht auftaucht, frag einfach mal per mail bei LEGO nach einem Ersatzteil. Mein Neffe hat es bei seinem Starwarsmodell auch ganz schnell geschickt bekommen, weil es nicht in der Originalpackung drin war. Meine Schwester hatte damals sogar den Staubsaugerbeutel nachgesehen!
LG Tine

Björn
Beiträge: 2838
Registriert: Mi 20. Feb 2008, 14:18
Name: Björn Baumann
Wohnort: Wetter
Kontaktdaten:

Re: LEGO Grand Carousel Baudoku

Beitrag von Björn » Fr 16. Okt 2009, 08:33

baerchen hat geschrieben:Meine Schwester hatte damals sogar den Staubsaugerbeutel nachgesehen!
Hehe, ja das ist wohl ein beliebter Rückzugsort für LEGO-Steine. :lol: Habe ich auch schon dran gedacht, aber mir fehlten vorher schon zwei Teile, die dann doch noch aufgetaucht sind, in einer der 30 Tütchen.

Antworten