Freizeitpark im Alter...

Alles was nicht mit dem Thema Freizeitpark & Co zu tun hat gehört hier rein
Hannilein
Beiträge: 3101
Registriert: Mi 28. Mai 2008, 12:11
Name: Lutz
Wohnort: Solingen

Freizeitpark im Alter...

Beitrag von Hannilein » Mi 11. Nov 2009, 17:22

...oder auch: JE OLLER, JE DOLLER !

Das bin ich mit meinem Großonkel...
DSC_8628.JPG
Er ist 88 Jahre alt, geistig sehr fit, und geht ab und zu mit uns auf Tour.
Hier sind wir im Toverland, alle zaubern fleißig...
DSC_8668.JPG
Aufgrund eines Hüftschadens geht unser Großonkel am Stock. Er fährt gerne Karussell, allerdings muss der Ein- und Ausstieg problemlos sein und die Sitzbank gut erreichbar sein. Die Kaffeetassen gefallen ihm gut, es darf ruhig eine Extrarunde mehr sein...
DSC_8789.JPG
DSC_8795.JPG
DSC_8797.JPG
Auch der Kontiki (oder auch eine normale Schiffschaukel) macht ihm sichtlich Spaß...
DSC_8760.JPG
DSC_8766.JPG
Parkrundfahrten macht er gerne, und in eine Gondel vom Riesenrad schafft er es auch so gerade noch. Er würde gerne nochmal Achterbahn fahren, aber die Hinweisschilder bzgl. Nacken-, Rücken- oder sonstigen Beschwerden halten ihn davon ab. Außerdem sind fast alle Achterbahnen nur über Treppen zu erreichen.
Wie seht ihr die Sache? Sind die Alten etwa bekloppt, sich auf sowas einzulassen?

Ich kann vor meinem Großonkel nur den Hut ziehen und sagen: RESPEKT !
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Hier is wieder euer Hannilein...

mcgyver
Beiträge: 968
Registriert: Mo 27. Okt 2008, 14:13

Re: Freizeitpark im Alter...

Beitrag von mcgyver » Do 12. Nov 2009, 13:31

Dazu kann man wirklich nur sagen : Hut ab . und auf dass er noch viele Fahrgeschäfte mit erlebt. Vieleicht findet sich ja sogar noch eine Achterbahn die ihm zusagt

Benutzeravatar
Firstdrop
Beiträge: 1433
Registriert: Do 8. Mai 2008, 14:54
Name: Christian
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Freizeitpark im Alter...

Beitrag von Firstdrop » Do 12. Nov 2009, 14:48

Ist schon verrückt, was sich manche Leute in diesem Alter noch alles zutrauen. Hätte ich nicht mit gerechnet. Aber ich finde es super, dass man diese Zeit des Lebens noch einmal richtig genießt.

Hätte sogar vielleicht eine passende bahn für Ihn gefunden:
der Atomicflyer im Movie Park.
Einfach durch den Ausgang hineingehen, dann ist keine Treppe im Weg.
Vom Fahrtenverlauf wird die Bahn auch nicht zu wild sein, oder?

Und wenn's etwas mehr sein muss, dann die Wilde Maus im Movie Park. Auch keine Treppen.
If you can make a Girl laugh, you can make her do anything <3

Hannilein
Beiträge: 3101
Registriert: Mi 28. Mai 2008, 12:11
Name: Lutz
Wohnort: Solingen

Re: Freizeitpark im Alter...

Beitrag von Hannilein » Do 12. Nov 2009, 16:18

Firstdrop hat geschrieben:Hätte sogar vielleicht eine passende bahn für Ihn gefunden:
der Atomicflyer im Movie Park.
Einfach durch den Ausgang hineingehen, dann ist keine Treppe im Weg.
Hey, danke, daran hab' ich überhaupt nicht gedacht. Das könnte wirklich was geben, zumal man da quasi wie im Fernsehsessel sitzt.
Die "Wilde Maus" können wir aber wegen seinem Hüftschaden wohl ausschließen. ;)
Hier is wieder euer Hannilein...

Benutzeravatar
Coasterfreak
Beiträge: 2004
Registriert: Do 20. Mär 2008, 08:40
Name: Tobi
Wohnort: Gronau (Westf.)

Re: Freizeitpark im Alter...

Beitrag von Coasterfreak » Do 12. Nov 2009, 16:29

Ich kann auch nur sagen Riesen Respeckt :!: dafür nehme ich auch sogar 3x den Hut ab :!:

Björn
Beiträge: 2886
Registriert: Mi 20. Feb 2008, 14:18
Name: Björn Baumann
Wohnort: Wetter
Kontaktdaten:

Re: Freizeitpark im Alter...

Beitrag von Björn » Do 12. Nov 2009, 19:20

Toll! Ehrlich, wenn man mit 88 Jahren noch so fit und in die Zamperla-Tassen und Kontikis steigt, dann hat man doch schon alles geschafft. Ich wäre jedenfalls mehr als froh, wenn ich in dem Alter noch solche Fahrgeschäfte fahren könnte. Meinen Respekt dafür! :)

Als Coaster-Empfehlung würde ich wohl auch eine Bahn wie Jimmy Neutrons Atomicflyer empfehlen. Durch die leicht gefederte Fahrweise sollten Lateral-Schläge gut gedämpft werden und gemütlich ist es ja auch...

PS: No Go ist übrigens Bandit. :twisted:

Benutzeravatar
minnie74
Beiträge: 1231
Registriert: So 4. Jan 2009, 19:03
Name: Tanja
Wohnort: Dormagen
Kontaktdaten:

Re: Freizeitpark im Alter...

Beitrag von minnie74 » Do 12. Nov 2009, 21:29

Also ich muss auch sagen
einfach klasse!!!!

Hätte noch hinzuzufügen, dass in Efteling nahezu alle Attraktionen Barrierefrei zugänglich sind!
(mit einem besonderen Kind achtet man halt auch auf solche Sachen ;) )
LG Tanja


earned my ears

mcgyver
Beiträge: 968
Registriert: Mo 27. Okt 2008, 14:13

Re: Freizeitpark im Alter...

Beitrag von mcgyver » Fr 13. Nov 2009, 15:57

Wenn es dann mal geklappt hat wollen wir aber auch ein Onridefoto sehen :lol:

Hannilein
Beiträge: 3101
Registriert: Mi 28. Mai 2008, 12:11
Name: Lutz
Wohnort: Solingen

Re: Freizeitpark im Alter...

Beitrag von Hannilein » Fr 13. Nov 2009, 17:17

minnie74 hat geschrieben:Hätte noch hinzuzufügen, dass in Efteling nahezu alle Attraktionen Barrierefrei zugänglich sind!
Generell hab ich da auch schon dran gedacht, gerade im Efteling ist es immer wieder erstaunlich, wie hilfsbereit und freundlich dort mit alten oder behinderten Menschen umgegangen wird. Aber, wie gesagt, er geht am Stock, und deshalb kommen wohl eher nur kleinere Parks in Frage.

War vielleicht jemand in diesem Jahr mal in Kernies Familienpark und kann mir Auskunft geben, wie sich dort der Powered Coaster fährt? Ich war zuletzt vor 6 Jahren dort und kann mich nicht mehr erinnern, ob der sanft ist oder ruckelt... :? Vielleicht wäre diese Achterbahn noch eine Option für den Großonkel... :idea:
mcgyver hat geschrieben:Wenn es dann mal geklappt hat wollen wir aber auch ein Onridefoto sehen :lol:
Natürlich gibt's dann ein oder mehrere Bilder... ;)
Hier is wieder euer Hannilein...

Benutzeravatar
Airtime
Beiträge: 2297
Registriert: Di 18. Mär 2008, 19:56
Wohnort: Niederrhein

Re: Freizeitpark im Alter...

Beitrag von Airtime » Sa 14. Nov 2009, 09:38

Dieser Bericht ist kein normaler, dieser Bericht geht tiefer, er packt Dich an Deinen innigsten Freizeitparkgefühlen. Wie oft mache ich mir Gedanken darüber, wie lange ich wohl überhaupt Achterbahnen genießen kann? Die Antwort ist wohl eine individuelle, d. h. je nach individueller körperlicher Befindlichkeit können Achterbahnen ohne gesundheitsschädliche Bedenken erlebt werden. Dies ist ein Hauptgrund dafür, dass ich regelmäßig Sport betreibe, wobei ich versuche insbesondere meine Nacken- und Rückenmuskelatur zu stärken. Außerdem laufe ich regelmäßig, damit ich immer noch jeden beim frühmorgentlichen Silver Star Sprint nass mache und vor allen anderen die begehrte Pole Position der ersten Tagesfahrt erreiche. Dein Großonkel, lieber Hannilein, ist ein wahres Idol. Er weiß den Wert von Spaß zu schätzen und wird durch an seine Kindheit erinnernde Fahrerlebnisse verjüngt. Vor einem halben Jahr war ich mit meiner 84 jährigen Oma im Toverland, aber für Fahrtattraktionen ist sie leider nicht mehr fit genug. Trotzdem hat es ihr sehr gut gefallen, Teil eines Landes zu sein, in dem generationenübergreifend Lebensfreude zelebriert wird, die jeden ansteckt. Sie wollte sofort eine Jahreskarte haben. ;)

Achterbahnfahren hält jung! Den Spruch wollte ich mir mal auf ein T-Shirt machen lassen.

Neben Deinem Großonkel gibt es noch ein Vorbild, das bis ins hohe Alter Achterbahnen genießt:
Stengel GeForce.jpg
Hier kommt meine Bahnempfehlung für Deinen großartigen Großonkel:
MF Onride.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
-------------------------
Hauptsache AIRTIME!

Antworten