Sag mal, Wo kommst du denn her?

Alles was nicht mit dem Thema Freizeitpark & Co zu tun hat gehört hier rein
Benutzeravatar
Jet Force
Beiträge: 616
Registriert: Mo 17. Mär 2008, 16:35
Wohnort: Castrop-Rauxel

Sag mal, Wo kommst du denn her?

Beitrag von Jet Force » So 27. Apr 2008, 08:41

Wo wohnt ihr eigentlich alle so und welche Parks liegen in eurer '"Reichweite"?
Gruß von Jet Force

KX 10
Beiträge: 753
Registriert: So 16. Mär 2008, 17:19
Name: Raphael

Re: Freizeitpark-Welt-User-Treffen

Beitrag von KX 10 » So 27. Apr 2008, 11:13

Jet Force hat geschrieben:Wo wohnt ihr eigentlich alle so und welche Parks liegen in eurer '"Reichweite"?

Berlin, in Reichweite liegt da kein Park :(
Die nächsten sind Heide Park und Belantis aber das ist auch noch recht weit weg...

Alexander
Beiträge: 130
Registriert: So 16. Mär 2008, 14:46
Wohnort: Windeck
Kontaktdaten:

Re: Freizeitpark-Welt-User-Treffen

Beitrag von Alexander » So 27. Apr 2008, 11:38

Windeck- mitten aufm Land in NRW aber an der Grenze zu Rheinlandpfalz..aber Phantasialand liegt nid so weit weg, mit dem Zug ca. 3/4 bis1 std. und :( früher wa da noch der Panorama Park...der war ca. 30-40 Auto min. entfernt. :(
Böps!

Benutzeravatar
Jet Force
Beiträge: 616
Registriert: Mo 17. Mär 2008, 16:35
Wohnort: Castrop-Rauxel

Re: Freizeitpark-Welt-User-Treffen

Beitrag von Jet Force » So 27. Apr 2008, 12:25

Naja.
Ich wohne im Ruhrgebiet.
Da ich weder Auto noch Führerschein habe, ist das so eine Sache.
Aber ich habe relativ viele Parks in der nähe.
So Phantasialand, Fort Fun, Bobbejaanland, Efteling, Movie Park, Walibi Belgium, Toverland, Walibie World (also bis max. ca. 2 Stunden Fahrtzeit).
Wenn ich ein Auto hätte, wäre das kein Problem mehr. :(
Gruß von Jet Force

Benutzeravatar
Timo
Beiträge: 919
Registriert: Sa 15. Mär 2008, 16:37
Wohnort: Frankfurt
Kontaktdaten:

Re: Freizeitpark-Welt-User-Treffen

Beitrag von Timo » So 27. Apr 2008, 12:58

Ich wohne in der Nähe von Frankfurt und der nächste Park ist entweder der Holiday Park (bei 150 auffer Autobahn in 1 Stunde) und Geiselwind. (1:30)

Also ich weiß noch nicht, ob und wann wir in welchen Park fahren. Ich halte euch auf dem Laufenden. ^___^
Vielleicht trifft man sich am Pfingstwochenende im Heidepark. ;)

Benutzeravatar
Coasterfreak
Beiträge: 2004
Registriert: Do 20. Mär 2008, 08:40
Name: Tobi
Wohnort: Gronau (Westf.)

Re: Freizeitpark-Welt-User-Treffen

Beitrag von Coasterfreak » So 27. Apr 2008, 14:08

Hallo,

Ich wohne zirka 79 Kilometer vom Movie Park Germany weg... :D

liebe Grüße Coasterfreak

Benutzeravatar
Airtime
Beiträge: 2297
Registriert: Di 18. Mär 2008, 19:56
Wohnort: Niederrhein

Re: Sag mal, Wo kommst du denn her?

Beitrag von Airtime » So 27. Apr 2008, 20:28

Mein ständiger Standort, in der Nähe von Krefeld, bietet die folgenden Entfernungen:
ca. 30 Km zum Toverland
ca. 70 Km zur Movieworld
ca. 120 Km zum Phantasialand
ca. 180 Km zu De Efteling
ca. 220 Km zur Walibi Word
ca. 250 Km zum Bobbejaanland
ca. 380 Km zum Heide Park
ca. 350 Km zum Holiday Park
ca. 400 Km zum Disneyland Paris
und jetzt kommt die Megabremse: unerträgliche 500 Km zur Silver Star.

FAZIT: Im Winter ist der Standort super, weil TROY und Black Mamba in greifbarer Nähe sind. Der Standort bietet ferner den Reiz abwechslungsreicher Tagesausflüge. Letztendlich ist der Standort jedoch scheiße, weil er vom Idealstandort RUST viel zu weit weg ist. :(
-------------------------
Hauptsache AIRTIME!

Benutzeravatar
Freak
Beiträge: 240
Registriert: Di 8. Apr 2008, 09:30
Wohnort: Willich

Re: Sag mal, Wo kommst du denn her?

Beitrag von Freak » Di 29. Apr 2008, 02:41

Hi Airtime und alle anderen,

Airtime ist nicht böse weil Freak kopiert…
Ich dachte mir dass du deine Antwort so ausdrücklich formulierst. ;)
Bis auf ca. 20 Km je nach Richtung stimmen die angaben auch bei mir, wohne 3 Orte weiter als Herr Airtime.
(zwischen Krefeld und MönchenGladbach)

ca. 30 Km zum Toverland
ca. 70 Km zur Movieworld
ca. 120 Km zum Phantasialand
ca. 180 Km zu De Efteling
ca. 220 Km zur Walibi Word
ca. 250 Km zum Bobbejaanland
ca. 380 Km zum Heide Park
ca. 350 Km zum Holiday Park
ca. 400 Km zum Disneyland Paris
ca. 500 Km zur Silver Star.

Fazit: Standort Super!!! Ich bleibe hier in NRW. Umziehen über 50 KM NEIN, außer zum Phantasialand (bei Festeinstellung!).
Egal auf welchen Coaster Typ man Lust hat, weiteste Anreise 500 KM (Europa Park und Disneyland Paris).
Und noch mehr Abwechslung wie Scream (Heide Park), Talocan (PHL), Sledge Hammer (Bobbejaanland), Lighthouse Tower (Holiday Park) usw.

PS Einen Tag Heide Park oder Europa Park, kein Problem wir fahren.
Ein Leben lang in Freizeitparks…

Benutzeravatar
Lars13
Beiträge: 161
Registriert: Di 29. Apr 2008, 12:40
Name: Lars
Wohnort: Lotte bei Osnabrück

Re: Sag mal, Wo kommst du denn her?

Beitrag von Lars13 » Di 29. Apr 2008, 15:02

Ich wohne in Lotte, vielleicht kennt einer ja das Lotter Kreuz oder so was,
na ja ich komme recht schnell zum Heide-Park, in so c.a 1 1/2 std. . Nach Holland bzw. Niederlande komm ich auch ziemlich schnell.
Der Movie-Park ist auch noch erreichbar und das Phantasialand geht auch noch (2-3 std. Fahrt)
Allerdings brauche ich 6-8 std zum Europa-Park.
Sonst ist man ja im Ruhrgebiet ganz gut versorgt. :D
Black Mamba :D

Björn
Beiträge: 2886
Registriert: Mi 20. Feb 2008, 14:18
Name: Björn Baumann
Wohnort: Wetter
Kontaktdaten:

Re: Sag mal, Wo kommst du denn her?

Beitrag von Björn » Mi 30. Apr 2008, 09:16

Dann will ich auch mal :)

Komme aus Bochum und liege damit glücklicherweise ziemlich zentral in NRW. Da kann man ja eigentlich nicht meckern, Holland, Belgien in Reichweite und auch Disneyland, PA, EP sind in knapp 5 Stunden zu erreichen. Soweit, so gut. Doch leider will man ja auch mal neue Freizeitparks erleben und dann sieht die Sache schon wieder anders aus. ;) Aber man soll ja mit dem zufrieden sein was man hat... Movie Park Germany ist ja auch schön!

Antworten