Reiseplanung 2012-Europapark

Alles was nicht mit dem Thema Freizeitpark & Co zu tun hat gehört hier rein
Björn
Beiträge: 2887
Registriert: Mi 20. Feb 2008, 14:18
Name: Björn Baumann
Wohnort: Wetter
Kontaktdaten:

Re: Reiseplanung 2012-Europapark

Beitrag von Björn » Sa 26. Nov 2011, 11:52

Hallo Andrej,

zu Punkt 1) kann ich leider nichts sagen. Aber zu den beiden anderen Punkten.

2.) Das Buffet im Hotel Collosseo hat mir immer sehr gut gefallen. Sowohl das morgendliche Frühstücksbuffet als auch das Buffet abends (wobei das auch mit 25€ relativ teuer war) konnten mich überzeugen. Allerdings sind auch die anderen Restaurants, ich denke da z.B. an das Buffetrestaurant im Castillo Alcazar sehr gut. Innerhalb der Hotelbereiche kann man ja frei wechseln, auch z.B. zum schwimmen.

3.) Ich denke auch, dass der Park mit Sicherheit länger geöffnet haben wird. Bei gutem Wetter und hohem Andrang gerne auch mal 19 - 20 Uhr, allerdings konnten wir diese Zeiten meistens nie komplett ausnutzen, weil wir auch noch ein wenig das Hotel nutzen wollten und das Buffetrestaurant schon morgens für 20 Uhr reserviert war... ;)

Benutzeravatar
Airtime
Beiträge: 2297
Registriert: Di 18. Mär 2008, 19:56
Wohnort: Niederrhein

Re: Reiseplanung 2012-Europapark

Beitrag von Airtime » Sa 26. Nov 2011, 18:12

Jawohl, ich gebe auch meinen Senf dazu:

Wenn Du Kohle sparen und in den Genuss des einzigartigen allmorgentlichen Wettkampf-Sprints zur Silver Star kommen möchtest, dann buche hier:

http://www.das-hotel-in-rust.de/

Das Buffet im Colosseo ist prima, d. h. die ganze Früstückspalette von Teigwaren bis Speck und Rührei wird aufgefahren.

Die Geschichte mit den Geburtstagskindern, die sofort fahren dürfen, habe ich noch nie gehört, ich kann sie ehrlich gesagt kaum glauben.

Ansonsten schließe ich mich gerne meinen kompetenten Vorschreibern an, der Park wird über Ostern mindestens bis 19:00 Uhr geöffnet sein. Eine Info darüber erfährst Du an den Infotafeln im Park, wo man darüber rechtzeitig informieren wird. Ich war zur Blue Fire Eröffnung in den Osterferien vor Ort. Es war leider brechend voll, weil auch T-Shirt-Wetter angesagt war. Empfehlung des Hauses: Falls Ihr in einem Europa Park Hotel landen solltet, dann nimm auf jeden Fall das mitgebuchte Voreintrittsrecht ab 8:00 Uhr in Anspruch, was sich auf den spanischen, portugisischen und isländischen Bereich bezieht. So könntet Ihr in den Genuss kommen, den neuen GCI-Coaster und Blue Fire ohne große Wartezeiten vor allgemeiner Parköffnung zu fahren. Bei der Silver Star empfehle ich Fahrten zwischen 9:00 und 10:30 sowie 12:30 und 15:00 Uhr. Ferner empfehle ich, sich bei Reihe Zwei anzustellen, falls auf der Pole Position ein Platz frei sein sollte, darfst Du den dann rotzfrech in Anspruch nehmen, ohne extra dafür warten zu müssen. ;)
-------------------------
Hauptsache AIRTIME!

Benutzeravatar
Andrej Woiczik
Beiträge: 4899
Registriert: Mi 22. Jul 2009, 10:16
Name: Andrej
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Reiseplanung 2012-Europapark

Beitrag von Andrej Woiczik » Mo 28. Nov 2011, 10:13

Danke!!!!!!!!!!!!!! :D :D

Danke für Euere vielen Anregungen & Tipps:

Ich werde Sie mir vor der Fahrt ausdrucken und mit nach Rust mitnehmen.

Da wir im Hotel am Abend Essen werden, ist bei der zu erwartenden Öffnungszeit (19/20.00 Uhr), ein Tisch für das Büffet für 20.00 Uhr zu reservieren ratsam.

Viele Grüße aus Berlin

P.S. Schön, dass wir übrigens über Parkscout Eintrittskarten für den EP gewonnen haben und wir diese auch 2012 bei unserem Besuch nutzen dürfen, da wir bereits zuvor für April eine Buchung hatten.
Einmalig in Deutschland
Reisen,Freizeitparks und Laufen.
www.woiczik.de

Benutzeravatar
Airtime
Beiträge: 2297
Registriert: Di 18. Mär 2008, 19:56
Wohnort: Niederrhein

Re: Reiseplanung 2012-Europapark

Beitrag von Airtime » Mo 28. Nov 2011, 22:48

[quote="Andrej]Schön, dass wir übrigens über Parkscout Eintrittskarten für den EP gewonnen haben[/quote]

Ach, ich dachte, mit dem Park Scout Team hattest Du nicht unbedingt die besten Erfahrungen gemacht. ;)

Hier noch ein Mampftipp für den Tag: Raclette im Schweizer Themenbereich. Leider musst Du relativ lange dafür anstehen, aber es lohnt sich wirklich. Food Loop ist auch nett anzuschauen, aber die Wartezeiten können hier überlang werden und das Essen ist an einigen Stellen im Park besser. Im Endeffekt ist es jedoch wie immer: Alles eine Frage des Geschmacks. :)

Die beste und gepflegteste Toilette im Park findest Du in der Gazprom Halle hinten durch. Die kennt kaum einer und ist sehr großzügig angelegt. Ein echtes stilles Örtchen. ;)

Ich bin gespannt, ob Du wie ich den Silver Star Run gewinnst und mit der ersten Fahrt auf Pole Position belohnt wirst. Geheimtipp: Nimm' die Abkürzung rechts neben dem Geisterschloss, direkt zum Kino. Damit machst Du alle platt! :mrgreen: Ach ne, Moment, Ihr seid ja im Europa Park Resort und sowieso früher im Park. Nun gut, man kann nicht alles haben. ;)
-------------------------
Hauptsache AIRTIME!

Maximal

Re: Reiseplanung 2012-Europapark

Beitrag von Maximal » Di 29. Nov 2011, 06:26

Die beste und gepflegteste Toilette im Park findest Du in der Gazprom Halle hinten durch.
Eine Wellness Toilete ??. Solche Freizeitparktipps gibt es wohl nur hier ;) .
Aber im EP-Forum meinte ich mal was von einen "beliebteste Toilete im Park Spiel " gelesen zu haben :lol: .

Antworten