Europapark mit Baby

Jedes Thema das momentan in kein anderes Unterforum passt!

Europapark mit Baby

Beitragvon LauraD » Mi 21. Jun 2017, 15:18

Hallo Ihr Lieben,

ich bin noch ganz frisch hier im Forum also bitte verzeiht mir wenn dieser Thread hier vielleicht nicht in den jeweiligen Themenbereich passt. Ich habe folgendes Anliegen: Mein Freund und ich lieben den Europapark über alles und waren sicher schon an die 15 mal dort. Vor ein paar Monaten sind wir Eltern einer Tochter geworden. Wir waren noch nie zur Weihnachtszeit dort und würden das dieses Jahr gerne mal machen um den Park mal ganz romantisch mit Lichterdeko zu erleben. Meint Ihr das macht Sinn mit einem Baby ? Oder ist es doch zu stressig? Ich habe logischerweise früher auch nie darauf geachtet, wie die Ausstattung bezüglich Wickeltischen etc. ist und ob es Einschränkungen bezüglich Kinderwagen gibt. Unsere Tocher wird zu dem Zeitpunk 6 Monate sein.

Kann mir vielleicht jmd von euch weiterhelfen? Ich freue mich über jeden Raschlag und Europapark-Expertentipp :D

Sonnige Grüße
Laura
LauraD
 
Beiträge: 2
Registriert: Mi 21. Jun 2017, 13:33

Re: Europapark mit Baby

Beitragvon minnie74 » Fr 23. Jun 2017, 00:32

Hallo Laura,

ich kann dir zwar nicht speziell zum Europapark helfen, aber generell ist ein Freizeitpark nicht anstrengender mit Baby, als alles andere auch. (Ich persönlich finde jede Art von Supermarkt mit Kindern am anstrengendsten)
Meine beiden waren relativ früh überall mit dabei, mein Kleiner war beim ersten Besuch im Freizeitpark genau 5 Wochen alt (danach 8 Wochen, 3 Monate, ... wir sind viel unterwegs ;) ),
Soweit ch weiß, gibt es im Europapark die Möglichkeit zum Babyswitch, d.h. einer von Euch stellt sich an und der 2. kommt danach ohne Wartezeit ebenfalls in die Attraktion. Ihr könnt nur eben nichts mehr gemeinsam machen, wo das Baby nicht mit rein darf.
Wickelräume, Mikrowelle bzw. Möglichkeit Fläschchen und Babynahrung wärmen zu lassen gibt es überall, das ist Standard in jedem Park.

Genießt die Zeit, bis Ihr auf Schulferien angewiesen seid, dann gibt es Parks nur noch "voll".
LG Tanja


earned my ears
Benutzeravatar
minnie74
 
Beiträge: 1146
Registriert: So 4. Jan 2009, 20:03
Wohnort: Dormagen

Re: Europapark mit Baby

Beitragvon LauraD » Fr 23. Jun 2017, 11:02

minnie74 hat geschrieben:Hallo Laura,

ich kann dir zwar nicht speziell zum Europapark helfen, aber generell ist ein Freizeitpark nicht anstrengender mit Baby, als alles andere auch. (Ich persönlich finde jede Art von Supermarkt mit Kindern am anstrengendsten)
Meine beiden waren relativ früh überall mit dabei, mein Kleiner war beim ersten Besuch im Freizeitpark genau 5 Wochen alt (danach 8 Wochen, 3 Monate, ... wir sind viel unterwegs ;) ),
Soweit ch weiß, gibt es im Europapark die Möglichkeit zum Babyswitch, d.h. einer von Euch stellt sich an und der 2. kommt danach ohne Wartezeit ebenfalls in die Attraktion. Ihr könnt nur eben nichts mehr gemeinsam machen, wo das Baby nicht mit rein darf.
Wickelräume, Mikrowelle bzw. Möglichkeit Fläschchen und Babynahrung wärmen zu lassen gibt es überall, das ist Standard in jedem Park.

Genießt die Zeit, bis Ihr auf Schulferien angewiesen seid, dann gibt es Parks nur noch "voll".


Liebe Tanja,

vielen Dank für Deine liebe Antwort. Wie habt ihr das denn mit Kinderwagen gemacht? Ist das nicht super unpraktisch? Ich weiß nicht, ob es Sinn macht sich vielleicht eine Babytrage zuzulegen, das hatten wir sowieso geplant gehabt. Ich habe in einem anderen Forum das Modell One von Baby Björn empfohlen bekommen. Müsste das hier sein: http://www.kinderwagen.com/babybjoern-one-babytrage

Was meinst du dazu?

Freue mich auf Deine Antwort :) .

Lg Laura
LauraD
 
Beiträge: 2
Registriert: Mi 21. Jun 2017, 13:33

Re: Europapark mit Baby

Beitragvon Andrej Woiczik » Fr 23. Jun 2017, 20:34

Den Europa Park in der Wintersaison erleben zu dürfen, ist ein erstklassiges Erlebnis.
...auch mit einem Kleinkind.
Viele bunte Dekoration und tolles Ambiente, dazu nicht so voll wie in der Sommersaison
Benutzeravatar
Andrej Woiczik
 
Beiträge: 3607
Registriert: Mi 22. Jul 2009, 10:16
Wohnort: Berlin


Zurück zu Sonstige Freizeitpark-Themen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast