Morrel's story

Jedes Thema das momentan in kein anderes Unterforum passt!
Antworten
Benutzeravatar
Airtime
Beiträge: 2291
Registriert: Di 18. Mär 2008, 20:56
Wohnort: Niederrhein

Morrel's story

Beitrag von Airtime » Mi 9. Jan 2019, 22:19

Morrel’s Story
„…und wenn sie nicht gestorben sind, dann leben sie noch heute“, nur leider gilt diese Märchenweisheit nur unter beschwerlichen Bedingungen für ehemalige Freizeitparkfiguren. Denn nur durch den intensiven persönlichen Einsatz von langjährigen Freizeitparkfans bleibt die Erinnerung an ehemalige Freizeitparkfiguren erhalten. Einige sind ganz verschwunden wie der berühmte Alex from Galax aus der ehemaligen Attraktion Galaxy im Phantasialand. Oder Robo aus dem Holiday Park, in dessen Kostüm der ehemalige deutsche Breakdance Meister steckte, welcher später Fotograf für den Holiday Park wurde. Einige wenige Freizeitparkfiguren kämpfen ums Überleben, weil sie durch neue Figuren ersetzt werden sollen oder bereits teilweise ersetzt wurden. So ergeht es beispielsweise Morrel aus dem Toverland. Der alte Freund von Toos, welcher immer grimmig und sehr verschlafen drein schaute, wurde durch ein möchtegern fröhlicheres Schweinchen ersetzt (s. Bild 1 „Ersatz durch Schweinchen Dick Verschnitt“).
Morrel 1 Ersatz durch Schweinchen Dick Verschnitt.jpg
Nur noch am Morrelhopper ist Morrel so dargestellt wie er erschaffen wurde. Wer weiß wie lange dieses letzte Abbild von ihm im Park noch existieren darf. Seine Tage sind offensichtlich gezählt (s. Bild 2 „letzter Rest“).
Morrel 2 letzter Rest.jpg
Der alte Morrel ist dem Management wohl irgendwie zu grimmig geworden. Morrel darf nicht mehr so sein wie er eigentlich ist. Darüber war Morrel so verärgert, dass er sich zunächst in einer Selbsthilfegruppe mit Alex from Galax und Robo traf. Die beiden hatten Glück, dass ein alter Freizeitparkfan sie aufgehoben hatte, damit sie wenigstens noch ein bisschen weiter leben dürfen (s. Bild 3 „Treffen in Selbsthilfegruppe“).
Morrel 3 Treffen in Selbsthilfegruppe.jpg
„Du brauchst dringend Urlaub“, rieten Alex und Robo ihrem verzweifelten neuen Freund. „Habe wieder richtig viel Freizeitparkspaß und wer weiß, vielleicht findest du sogar neue Freunde“, machten die beiden Morrel Mut. Gesagt, getan, nicht lange rumlabern, sondern handeln. Der murrige Morrel machte sich tatsächlich auf den Weg und startete seinen Therapieurlaub (s. Bild 4 „Therapie Urlaub“).
Morrel 4 Therapie Urlaub.jpg
Natürlich mochte er ein Flugzeugessen nicht und knatsche darüber nur rum (s. Bild 5 „mag essen nicht“).
Morrel 5 mag essen nicht.jpg
Beim herrlichen Ausblick von seinem Fensterplatz aus bekam er allerdings langsam bessere Laune (s. Bild 6 „langsam bessere Laune“).
Morrel 6 langsam bessere Laune.jpg
Von Null auf Hundert, hurra es hat geklappt! Morrel strahlt vor Freude in der ersten Reihe einer der besten Spaßmaschinen der Galaxis (s. Bild 7 „ab jetzt nur noch gut gelaunt“).
Morrel 7 ab jetzt nur noch gut gelaunt.jpg
Später traf er dann sogar noch echte Dinos, ein sehr aufregendes Abenteuer (s. Bild 8 „meets Dinos“).
Morrel 8 meets Dino.jpg
Mit einigen von ihnen freundete er sich dann sogar direkt an (s. Bild 9 „new friend Dino“).
Morrel 9 new friend Dino.jpg
Und es wurden tatsächlich immer mehr Freunde im Laufe des fantastischen Freizeitparkbesuchs (s. Bild 10 „neuer Freund Minion“).
Morrel 10 neuer Freund Minion.jpg
Später kamen dann noch zwei neue Freunde hinzu, ein Minecraft Hund und ein kleiner Minion, die Morrel im Freizeitpark kennen gelernt und auf Niederländisch angequatscht hatte. Diese Sprache hat die neuen Freunde sehr amüsiert und sie kriegten sich vor Lachen kaum noch ein (s. Bild 11 „new friends“).
Morrel 11 new friends.jpg
Die absolute individuelle Glückseligkeit erfuhr Morrel dann auf seiner ganz persönlichen neuen Lieblingsattraktion, wo er endlich das erleben durfte, wovon er schon seit Jahren träumte: Entspannt Ausschlafen (s. Bild 12 „mit neuer Lieblingsattraktion zum Ausschlafen“).
Morrel 12 mit neuer Lieblingsattraktion zum Ausschlafen.jpg
….und wenn er nicht gestorben ist, dann plätschert er noch heute auf dem Lazy River entspannt dahin. Die Frage ist nur: „Wo hat Morrel sein Paradies gefunden?“ ;-) :-)
-------------------------
Hauptsache AIRTIME!

Chris van Sierksdorf
Beiträge: 144
Registriert: Mo 13. Jul 2015, 00:16
Name: Chris

Re: Morrel's story

Beitrag von Chris van Sierksdorf » Mi 9. Jan 2019, 23:06

Schöner Bericht ,er lebt also doch noch :)

Also ich vermute das sich dieser morrel samt Herrn Jansen in Canadas wonderland befinden.
Da steht ja eine gewisse Bahn dessen Namen man zwar nicht aussprechen kann aber dafür mit viel airtime ;)

Benutzeravatar
Airtime
Beiträge: 2291
Registriert: Di 18. Mär 2008, 20:56
Wohnort: Niederrhein

Re: Morrel's story

Beitrag von Airtime » Mi 9. Jan 2019, 23:48

Chris van Sierksdorf hat geschrieben:
Mi 9. Jan 2019, 23:06
Also ich vermute das sich dieser morrel samt Herrn Jansen in Canadas wonderland befinden.
Treffer! Für dich viel zu leichtes Rätsel. ;) :)
-------------------------
Hauptsache AIRTIME!

Hannilein
Beiträge: 2973
Registriert: Mi 28. Mai 2008, 12:11
Name: Lutz
Wohnort: Hilden

Re: Morrel's story

Beitrag von Hannilein » Do 10. Jan 2019, 08:39

Seeeehr schöööön.... :)
Hat richtig Spaß gemacht, die Morrel-Geschichte zu verfolgen :lol:
Hier is wieder euer Hannilein...

Benutzeravatar
Airtime
Beiträge: 2291
Registriert: Di 18. Mär 2008, 20:56
Wohnort: Niederrhein

Re: Morrel's story

Beitrag von Airtime » Do 10. Jan 2019, 12:24

Hannilein hat geschrieben:
Do 10. Jan 2019, 08:39
Hat richtig Spaß gemacht, die Morrel-Geschichte zu verfolgen :lol:
Vielen Dank für die motivierenden Worte. Wollte die Morrel Story schon zuerst in deinen legendären Thread "Lustiges aus der Freizeitparkwelt" stellen. ;) :)
-------------------------
Hauptsache AIRTIME!

Hannilein
Beiträge: 2973
Registriert: Mi 28. Mai 2008, 12:11
Name: Lutz
Wohnort: Hilden

Re: Morrel's story

Beitrag von Hannilein » Fr 11. Jan 2019, 09:40

Airtime hat geschrieben:
Do 10. Jan 2019, 12:24
Vielen Dank für die motivierenden Worte. Wollte die Morrel Story schon zuerst in deinen legendären Thread "Lustiges aus der Freizeitparkwelt" stellen. ;) :)
Ja, hätte da auch reingepasst :lol:
Hier is wieder euer Hannilein...

Benutzeravatar
Andrej Woiczik
Beiträge: 4046
Registriert: Mi 22. Jul 2009, 10:16
Name: Andrej
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Morrel's story

Beitrag von Andrej Woiczik » Mo 14. Jan 2019, 18:16

Sehr schöne Story und so etwas belebt halt unser Forum :!:

Antworten