Lustiges aus der Freizeitparkwelt

Jedes Thema das momentan in kein anderes Unterforum passt!
Antworten
Benutzeravatar
Firstdrop
Beiträge: 1433
Registriert: Do 8. Mai 2008, 14:54
Name: Christian
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Lustiges aus der Freizeitparkwelt

Beitrag von Firstdrop » Mo 20. Jul 2009, 19:29

Von solch einem Auffahrunfall habe ich ja noch nie gehört! Nur auf dem Trapper Slider im Fort Fun passiert das schon öfter, wie auch auf anderen Sommerrodelbahnen.
If you can make a Girl laugh, you can make her do anything <3

Björn
Beiträge: 2885
Registriert: Mi 20. Feb 2008, 14:18
Name: Björn Baumann
Wohnort: Wetter
Kontaktdaten:

Re: Lustiges aus der Freizeitparkwelt

Beitrag von Björn » Mo 20. Jul 2009, 23:12

Hannilein hat geschrieben:Die übernächste Lok, besetzt mit Mutter und Kind, kommt mit so viel Schwung angesaust und fährt volle Kanne auf das Stauende auf. Ein RUMMS, und die Lok mit meiner Tochter und meiner Frau steht neben den Schienen. Großes OH und AH und Gelächter bei den umstehenden Besuchern (einschließlich mir :lol: )!
Oh man, auf solche Erlebnisse kann man echt verzichten. :roll: Ich mag es schon nicht, wenn manche bei Trapper Slider wie die bes******** auffahren. Gut, dass es also keine Rodelbahn war und diese kleinen Loks glücklicherweise nur langsam daher fahren. Und natürlich, dass niemand verletzt wurde!

KX 10
Beiträge: 753
Registriert: So 16. Mär 2008, 17:19
Name: Raphael

Re: Lustiges aus der Freizeitparkwelt

Beitrag von KX 10 » Mo 20. Jul 2009, 23:14

Firstdrop hat geschrieben:Nur auf dem Trapper Slider im Fort Fun passiert das schon öfter, wie auch auf anderen Sommerrodelbahnen.
Was auch sehr nervig ist, wenn man für eine Sommerrodelbahn Geld bezahlt und dann hat man nach wenigen Metern Vollgas jemanden vor sich, der so langsam fährt, dass man fast anhält und schneller unten wäre, wenn man die Strecke zu Fuß ablaufen würde. ;)
Ist mir leider bei einer Fahrt letztes Jahr in Österreich passiert. Die Frau vor mir fuhr so langsam, dass am Ende etwa 6 Wagen gleichzeitig unten angekommen sind weil alle dadurch so langsam fahren mussten :lol:

Jenny
Beiträge: 48
Registriert: So 5. Jul 2009, 10:03
Name: Sandra

Re: Lustiges aus der Freizeitparkwelt

Beitrag von Jenny » Di 21. Jul 2009, 14:44

KX 10 hat geschrieben:
Firstdrop hat geschrieben:Nur auf dem Trapper Slider im Fort Fun passiert das schon öfter, wie auch auf anderen Sommerrodelbahnen.
Was auch sehr nervig ist, wenn man für eine Sommerrodelbahn Geld bezahlt und dann hat man nach wenigen Metern Vollgas jemanden vor sich, der so langsam fährt, dass man fast anhält und schneller unten wäre, wenn man die Strecke zu Fuß ablaufen würde. ;)
Ist mir leider bei einer Fahrt letztes Jahr in Österreich passiert. Die Frau vor mir fuhr so langsam, dass am Ende etwa 6 Wagen gleichzeitig unten angekommen sind weil alle dadurch so langsam fahren mussten :lol:

Wenn man eine Strecke nicht kennt und sie zum ersten Mal fährt, traut man sich vielleicht nicht zu schnell fahren. Ich hätt Angst das der Wagen aus Bahn fliegt - die sind ja nicht so gesichert wie ein Achterbahnwagen auf Schienen.

Mit so einem ähnlichen Ding wie dem hier, bin ich gefahren vor vielen Jahren mal gefahren. Da war ioch aber so 12 - 14 herum. Also da denke ich mir könnte ein Wagen schon mal rausfliegen wenn man zu schnell fährt oder.

http://www.edersee.com/uploads/pics/som ... bahn03.jpg

KX 10
Beiträge: 753
Registriert: So 16. Mär 2008, 17:19
Name: Raphael

Re: Lustiges aus der Freizeitparkwelt

Beitrag von KX 10 » Di 21. Jul 2009, 15:02

Jenny hat geschrieben: Wenn man eine Strecke nicht kennt und sie zum ersten Mal fährt, traut man sich vielleicht nicht zu schnell fahren. Ich hätt Angst das der Wagen aus Bahn fliegt - die sind ja nicht so gesichert wie ein Achterbahnwagen auf Schienen.
Ich verstehe ja, dass manche lieber langsamer fahren, weil sie sich nicht so schnell trauen. Ich pass mich dann ja auch an und drängel nicht oder so.
Aber SO langsam, wie das damals war, muss wirklich nicht sein. Vor allem weil das eine andere Art Sommerrodelbahn war, sort fuhren die Wagen auf einer Schiene und können somit nicht raus fliegen.
Bild
Natürlich gibt es auch Leute, die dort Angst haben und nicht schnell fahren möchten aber ich finde dann kann man auch mit der Gondelbahn wieder runter fahren.
In einem Freizeitpark kann man ja einfach nochmal fahren aber wenn man bei einer Bahn Geld bezahlt hat ist es schon etwas ärgerlich, wenn man dadurch kaum Spaß hat. ;)

Benutzeravatar
Andi
Beiträge: 788
Registriert: Do 9. Jul 2009, 17:41
Name: Andreas
Wohnort: Troisdorf
Kontaktdaten:

Re: Lustiges aus der Freizeitparkwelt

Beitrag von Andi » Di 21. Jul 2009, 17:16

Ich hab mal was im Phantasialand mitgemacht was ich nicht vergessen werde also ich war mit meinem Kumpel dort und stürmten als erstes sofort zu Winjas Fear (leider sehr voll an dem Tag). Und als wir nach 45Minuten warten endlich an der Treppe zur Station an kahmen sahen wir ganz unten bei der Treppe eine Frau die lag dort bewustloß an der Station zur Bahn erst dachten wir uns nichts wir dachten der wäre nur schlecht oder so und auf einmal konnten wir zügich die Treppe runtergehen wir dahcten uns Klasse endlich gehts schnell aber dann erst ein Schock wir wurden über einen Leer stehenden waagen wieder zum ausgang geführt wir waren erst entäuscht 45minuten warten für nichts aber dann bekahm jeder der gewartret hatte einen schein und was stand da drauf VIP pass so konnten wir ohne uns 1 stunde anzustehen (zu der zeit gabs noch keinen Quick pass =) bei River Quest einen Nasse abkühlung holen. Alle Leute die so lange dafür angestanden haben guckten uns doof an ach das war ein schönes Gefühl :D :D :D :D :D
It´s Twisty!!

Benutzeravatar
Timo
Beiträge: 919
Registriert: Sa 15. Mär 2008, 16:37
Wohnort: Frankfurt
Kontaktdaten:

Re: Lustiges aus der Freizeitparkwelt

Beitrag von Timo » Do 23. Jul 2009, 11:18

KX 10 hat geschrieben:Was auch sehr nervig ist, wenn man für eine Sommerrodelbahn Geld bezahlt und dann hat man nach wenigen Metern Vollgas jemanden vor sich, der so langsam fährt, dass man fast anhält und schneller unten wäre, wenn man die Strecke zu Fuß ablaufen würde. ;)
Ist mir leider bei einer Fahrt letztes Jahr in Österreich passiert. Die Frau vor mir fuhr so langsam, dass am Ende etwa 6 Wagen gleichzeitig unten angekommen sind weil alle dadurch so langsam fahren mussten :lol:
Das ist mir auch einmal bei einer Rodelbahn passiert, allerdings recht unabsichtlich.

Ich habe aus Versehen wegen eines Stoßes die Gashebel zurückgezogen und kam dann in der nachfolgenden 180° Kurve so langsam rum, dass sich hinter mir 3 oder 4 Wagen gestaut haben. Es lag also weniger an mir (was die Klassenkameraden natürlich NICHT einsehen wollten und mich damit aufgezogen haben), sondern eher daran, dass die Bahn bremsanfällig war.

So peinlich. :oops:

Björn
Beiträge: 2885
Registriert: Mi 20. Feb 2008, 14:18
Name: Björn Baumann
Wohnort: Wetter
Kontaktdaten:

Re: Lustiges aus der Freizeitparkwelt

Beitrag von Björn » Do 23. Jul 2009, 13:46

Timo hat geschrieben:So peinlich. :oops:
Gibt schlimmeres. Kopf hoch! :mrgreen:

Ich bin dafür schonmal in einer Kurve mit Vollspeed auf eine Familie aufgefahren, die hinter einer Kurve fast vollständig stand. Ein Junge ist dort mit seinem Bob aus der Bahn geflogen. Das war auch ein guter Schock, ist aber zum Glück nix passiert. Passiert ist das Ganze übrigens beim Fichtenflitzer im Panorama-Park.

Hannilein
Beiträge: 3100
Registriert: Mi 28. Mai 2008, 12:11
Name: Lutz
Wohnort: Solingen

Re: Lustiges aus der Freizeitparkwelt

Beitrag von Hannilein » Do 23. Jul 2009, 15:08

Bezüglich Sommerrodelbahn hab' ich auch noch was...
Es war im Jahre 2005, ich machte mit meiner damals 4-jährigen Tochter unsere 3. Fahrt auf dem Trapper Slider. Schon nach wenigen Metern fuhren wir auf eine langsame Dreiergruppe auf. Meine Tochter schimpfte und rief ganz laut: "Schneller da vorne..." :!:
Ich sagte zu ihr: "Das ist nicht die Frau vor uns, die so langsam fährt, sondern der da ganz vorne mit dem blauen T-Shirt."
Naja, die langsame langweilige Fahrt war vorbei, und im Laufe des Tages lief uns der Mann mit dem blauen T-Shirt mehrmals über den Weg. Und jedesmal meinte meine Kleine sehr lautstark: "Guck mal, da ist wieder der, der eben so langsam gefahren ist..." und zeigte natürlich auch immer auf ihn.
Ich bin fast im Erdboden versunken.... :oops:
Aber es heißt ja nicht umsonst: Kindermund tut Wahrheit kund! :mrgreen:
Hier is wieder euer Hannilein...

Hannilein
Beiträge: 3100
Registriert: Mi 28. Mai 2008, 12:11
Name: Lutz
Wohnort: Solingen

Re: Lustiges aus der Freizeitparkwelt

Beitrag von Hannilein » Mo 17. Aug 2009, 10:13

Hier eine kleine Story aus dem CentrO-Park vom 7. August...
Wir saßen vor dem Spinning-Coaster Speedy und nahmen gerade ein Erfrischungsgetränk zu uns, als eine Frau aus der Achterbahn ausstieg und zu ihrer Familie ging. Sie fing an zu schimpfen..."Boah, diese Achterbahn ist ja lebensgefährlich! Die muss dringend repariert werden! Der Wagen hat sich ja die ganze Zeit gedreht...!"
Wir guckten uns nur an und fingen an zu lachen, die Frau schaute etwas belämmert in unsere Richtung... :lol:
Hier is wieder euer Hannilein...

Antworten