"Neues" aus dem Panorama Park

Jedes Thema das momentan in kein anderes Unterforum passt!
Benutzeravatar
Daniel
Beiträge: 904
Registriert: Mi 20. Feb 2008, 13:35
Name: Daniel
Wohnort: Bochum
Kontaktdaten:

"Neues" aus dem Panorama Park

Beitrag von Daniel » Di 10. Jun 2008, 13:28

Ein erschreckender Fotobericht aus dem einst doch schönen Panorama Park.

neuer Geisterpark

Echt erschreckend, was das passiert ist. Noch schlimmer ist fast, dass es kaum kommuniziert wurde, dass der "Panorama Park" in der Form garnicht mehr existent ist.

Benutzeravatar
Firstdrop
Beiträge: 1433
Registriert: Do 8. Mai 2008, 14:54
Name: Christian
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: "Neues" aus dem Panorama Park

Beitrag von Firstdrop » Di 10. Jun 2008, 13:49

Sieht ja schrecklich aus. Hat denn der neue Park schon geöffnet? Sieht mehr wie eine Baustelle aus.

MfG Firstdrop
If you can make a Girl laugh, you can make her do anything <3

Benutzeravatar
Timo
Beiträge: 919
Registriert: Sa 15. Mär 2008, 16:37
Wohnort: Frankfurt
Kontaktdaten:

Re: "Neues" aus dem Panorama Park

Beitrag von Timo » Di 10. Jun 2008, 13:49

Ich kann kaum hinsehen, da zerreißt es mir mein Freizeitpark Herz.

Wie kann man einen einst so tollen, kleinen Park nur so verkommen lassen. Das hat ja schon fast Spree Park Ausmaße - mit dem Unterschied, dass der Panorama Park Besitzer nicht über Nacht ins Ausland geflohen ist samt Attraktionen.

Gerade durch Gerstlauer und Maurer hat man in den letzten Jahren gesehen, dass neue Achterbahnen nicht mehr viel kosten müssen und solch einen Park enorm hervorheben können.
3 Millionen in einen kleinen Eurofighter oder einen X-Car gesteckt und der Panorama Park wäre die nächsten Jahre super gelaufen.
Sehr traurig und düster. :cry: :cry: :evil:

Benutzeravatar
Daniel
Beiträge: 904
Registriert: Mi 20. Feb 2008, 13:35
Name: Daniel
Wohnort: Bochum
Kontaktdaten:

Re: "Neues" aus dem Panorama Park

Beitrag von Daniel » Mi 11. Jun 2008, 09:33

Hat denn der neue Park schon geöffnet?
Ja, der neue Park hat schon geöffnet. Das Traurige an der Sache ist, dass viele Besucher von der Umwandlung nix mitbekommen habe. Und dann da auf einer "Müllkippe" ohne Tiere rumliefen. Echt schade.

Benutzeravatar
Airtime
Beiträge: 2297
Registriert: Di 18. Mär 2008, 19:56
Wohnort: Niederrhein

Re: "Neues" aus dem Panorama Park

Beitrag von Airtime » Do 12. Jun 2008, 19:53

Die erschreckenden Bilder tun mir in der Seele weh. Wenn ich bedenke, dass ich 1982 im Eröffnungsjahr des Rothaarblitzes dabei war, schmerzt es noch mehr. Jahre zuvor kannte ich den Park schon, wo er noch kein eigener Freizeitpark war, sondern ein Wildpark, wo für die einzelnen, wenigen Attraktionen separat zu bezahlen war. Die Aufräumarbeiten des Kahlschlags scheinen gar nicht stattgefunden zu haben. Letztes Jahr hatte ich noch viel Spaß auf dem flinken Fridolin, der schön durch die Natur brauste und der auf der Pole Position den spaßigen Wasserfontänen-Effekt hatte. Seine Schienen stehen noch, wahrscheinich wird er in der nächsten Zeit auch noch massakriert. Der einzige Lichtblick bleibt Europas längste Sommerrodelbahn, der Fichten Flitzer. Mit ihm verbinde ich tolle Erinnerungen und habe dort auch schon mal Bahnverbot bekommen. Bei strömendem Platzregen fuhr niemand mit der Bahn. Mich hat man ausgelacht, als ich trotzdem fahren wollte und das Personal hat mich gelassen. Das habe ich selbstverständlich brutal ausgenutzt und nur draufgehalten, schließlich war ich alleine auf der Bahn. Zweimal bin ich während der Fahrt vom Schlitten geflogen und durch die Bremslappen bin ich einfach drunter durch getaucht. Am Ende raste ich noch durch den Bahnhof, wobei ich die Saloon-Schwenktür durchdonnerte und direkt zum Lift durchfuhr. Das war den Angestellten zu viel und sie bestraften mich mit Bahnverbot. Trotzdem, schön war's! :D
-------------------------
Hauptsache AIRTIME!

Hannilein
Beiträge: 3100
Registriert: Mi 28. Mai 2008, 12:11
Name: Lutz
Wohnort: Solingen

Re: "Neues" aus dem Panorama Park

Beitrag von Hannilein » Fr 13. Jun 2008, 09:11

Airtime hat geschrieben:Die erschreckenden Bilder tun mir in der Seele weh. Wenn ich bedenke, dass ich 1982 im Eröffnungsjahr des Rothaarblitzes dabei war, schmerzt es noch mehr. :D
Da hast du recht. Ey, du bist den Rothaarblitz schon ein Jahr vor mir gefahren... ;)
Airtime hat geschrieben:Mit ihm verbinde ich tolle Erinnerungen und habe dort auch schon mal Bahnverbot bekommen. Bei strömendem Platzregen fuhr niemand mit der Bahn. Mich hat man ausgelacht, als ich trotzdem fahren wollte und das Personal hat mich gelassen. Das habe ich selbstverständlich brutal ausgenutzt und nur draufgehalten, schließlich war ich alleine auf der Bahn. Zweimal bin ich während der Fahrt vom Schlitten geflogen und durch die Bremslappen bin ich einfach drunter durch getaucht. Am Ende raste ich noch durch den Bahnhof, wobei ich die Saloon-Schwenktür durchdonnerte und direkt zum Lift durchfuhr. Das war den Angestellten zu viel und sie bestraften mich mit Bahnverbot. Trotzdem, schön war's! :D
Wann war denn das? Die ließen doch bei stärkerem Regen keinen mehr drauf...? Mir ist 1992 mal was Ähnliches passiert. Es wurde pechschwarz und ich wollte den Fichtenflitzer unbedingt vor dem großen Gewitterguss nochmal schnell fahren. Genau als ich oben ausgeklinkt wurde, fing es an zu schütten wie aus Kübeln. Der Lift wurde für die weiteren Bobs sofort angehalten, aber ich war ja nunmal schon auf der Bahn, welche sich innerhalb kurzer Zeit in einen Bach verwandelte. An Bremsen war bei diesen Wassermassen garnicht zu denken, nur durch Gewichtsverlagerung konnte man den Bob in der Spur halten. Als ich unten ankam, triefend nass, gesoakter als auf so mancher Wasserbahn, wurde ich auch angemacht, ich hätte stehenbleiben und aussteigen sollen... Aber Bahnverbot hab' ich nicht bekommen.
Gruß Lutz
Hier is wieder euer Hannilein...

Benutzeravatar
Airtime
Beiträge: 2297
Registriert: Di 18. Mär 2008, 19:56
Wohnort: Niederrhein

Re: "Neues" aus dem Panorama Park

Beitrag von Airtime » Fr 13. Jun 2008, 09:20

Hannilein hat geschrieben: Als ich unten ankam, triefend nass, gesoakter als auf so mancher Wasserbahn, wurde ich auch angemacht, ich hätte stehenbleiben und aussteigen sollen... Aber Bahnverbot hab' ich nicht bekommen.
Gruß Lutz
Sau geiles Erlebnis, das man niemals vergisst. Du bist sicherlich auch auf der anderen Doppel-Sommerrodelbahn im ehemaligen Panorama Park voll abgegangen und auf dem steilen Stück vor der Holzbrücke kurz abgehoben. :lol:
An dieser Stelle bin ich mal vom Schlitten geflogen mit Videokamera in der Hand. Die Leute auf der Brücke waren schockiert, welcher Vollidiot ihnen dort mit Schlitten und Videokamera in der Hand präsentiert wurde. :D
-------------------------
Hauptsache AIRTIME!

Hannilein
Beiträge: 3100
Registriert: Mi 28. Mai 2008, 12:11
Name: Lutz
Wohnort: Solingen

Re: "Neues" aus dem Panorama Park

Beitrag von Hannilein » Fr 13. Jun 2008, 09:34

Ja, natürlich bin ich die auch runtergesaust. Vor dieser Kuppe vor der Brücke hatte ich aber 'nen Mordsrespekt, nachdem ich da bei meiner ersten Fahrt -zum Glück nur fast- 'nen Abgang gemacht hatte...
Hier is wieder euer Hannilein...

Benutzeravatar
Jet Force
Beiträge: 616
Registriert: Mo 17. Mär 2008, 16:35
Wohnort: Castrop-Rauxel

Re: "Neues" aus dem Panorama Park

Beitrag von Jet Force » Sa 21. Jun 2008, 11:00

Ich habe die Bilder erste jetzt gesehen.
Ich war auch selber schon in dem Park und das ist ja echt schon gruselig.
Vorallendingen die Attraktionen sind weg aber das Theming, und die Fundamente und alles sind ja noch da.
Wirklich ein Geisterpark.
Gruß von Jet Force

Benutzeravatar
Daniel
Beiträge: 904
Registriert: Mi 20. Feb 2008, 13:35
Name: Daniel
Wohnort: Bochum
Kontaktdaten:

Re: "Neues" aus dem Panorama Park

Beitrag von Daniel » Sa 21. Jun 2008, 11:25

Das Schlimmste an der ganzen Geschichte finde ich, dass es den Besuchern nicht ausreichend kommuniziert wurde, dass es den Freizeitpark an sich nihct mehr gibt. Die Offizielle Parkseite ist seit Monaten im Umbau und nicht erreichbar. Und viele Leute erfahren wohl erst an der Kasse oder, was noch schlimmer ist, nachdem sie im Park sind, was da wirklich los ist. :(

Antworten