..auf ein Wort (von Andrej)

Jedes Thema das momentan in kein anderes Unterforum passt!
Antworten
Benutzeravatar
Andrej Woiczik
Beiträge: 4899
Registriert: Mi 22. Jul 2009, 10:16
Name: Andrej
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

..auf ein Wort (von Andrej)

Beitrag von Andrej Woiczik » Di 22. Nov 2011, 17:12

.. fast alle deutschen Freizeitparks haben sich in die Winterpause verabschiedet, nur der Europa Park & das Phantasialand halten die Fahne hoch und laden die Besucher zu einem weihnachtlichen Gefühl ein.

Es beginnt nunmehr für die "Hardcore-Freizeitparkfans" die Zeit des Spekulierens, was bringt mein Lieblingspark Neues im kommenden Jahr?
In einigen deutschen Freizeitpark Fanforen sind bereits z.B. über das PHL 500 Threads zu "geniessen", aber wie auch beim Belantis Freizeitpark wird es die offiziellen Neuheiten erst kurz vor Saisonbeginn 2012 uns Fans kund getan.

Der Heide Park gab bereits beim Saisonabschluß einiges bekannt, wenn gleich dieses nur die Spitze des Eisberges war, was alles 2012 sich ändern wird.

Ebenso gab bislang der Hansa Park nur kleine Häppchem den nimmersatten Fans in die Tüte.

Der Europa Park natürlich ist als Marktführer in Deutschland und auch mit Disney in Europa besonders um seine Kundschaft besorgt und hat bereits vor etlichen Wochen das Highlight für 2012 präsentiert.

Als wissbegierige User werdet Ihr natürlich auch weiterhin über alles Wichtige informiert werden. :mrgreen:


Ich darf zwar nicht alles verraten, was die Hauptseite & das Forum für 2012 plant, aber: ;)
- die Planungen für das erste offizielle Fantreffen am 19.05.2011 im Heide Park laufen
(hier benötigen wir aber noch das OK vom Heide Park)

- es wird einige Parkvorstellungen aus Deutschland, Europa & den USA geben
- Gewinnspiele und vieles mehr



Ein guter,alter Bekannter ist back und wird Euch mit seinen Erfahrungen, seiner Meinung und vielem mehr wieder zum regen Schreiben anregen.
(ich denke vom ihm kommt auch ein kleiner Ausblick auf das kommende Jahr)

So, nun Euch eine besinnliche, coasterfreie Adventszeit und bis bald.
Euer Andrej
Einmalig in Deutschland
Reisen,Freizeitparks und Laufen.
www.woiczik.de

Benutzeravatar
Andrej Woiczik
Beiträge: 4899
Registriert: Mi 22. Jul 2009, 10:16
Name: Andrej
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: ..auf ein Wort (von Andrej)

Beitrag von Andrej Woiczik » Di 22. Nov 2011, 17:14

.. noch ein Nachtrag:

Ganz wichtig ist natürlich Euere Meinung, daher unsere Frage an Euch.
Was wünscht Ihr Euch realisierbares für das Forum?
Was habt Ihr auf dem Herzen?
Was kann man besser machen?

Auf Euere Meinung und Anregungen sind wir gespannt.
Einmalig in Deutschland
Reisen,Freizeitparks und Laufen.
www.woiczik.de

Benutzeravatar
Airtime
Beiträge: 2297
Registriert: Di 18. Mär 2008, 19:56
Wohnort: Niederrhein

Re: ..auf ein Wort (von Andrej)

Beitrag von Airtime » Do 24. Nov 2011, 21:24

Andrej Woiczik hat geschrieben:fast alle deutschen Freizeitparks haben sich in die Winterpause verabschiedet
Zum Glück gibt es dennoch Rettung in nächster Nähe.
Bild 171 b.jpg
Andrej Woiczik hat geschrieben:Der Heide Park gab bereits beim Saisonabschluß einiges bekannt, wenn gleich dieses nur die Spitze des Eisberges war, was alles 2012 sich ändern wird.
Och ja, der kontrovers diskutierte Heide Park. Der Brüller wird wohl 2012 thematisch ausfallen, wenn endlich das angekündigte Krake-Maul durchfahren wird. Die Verlegung des Eingangs und die neuen Themengebiete kommen hinzu, was auch zum Verpflanzen der Freiheitsstatue führt. Inwiefern dann wirklich alles zusammenpasst beispielsweise versunkene Stadt neben Wildem Westen und Maja Tal, bleibt abzuwarten.
Bild 169 b.jpg
Andrej Woiczik hat geschrieben:es wird einige Parkvorstellungen aus Deutschland, Europa & den USA geben
Das ist echt der Hammer, was alles in der FPW-Pipeline steckt. Will man aber die gewohnt sehr hohe Informationsqualität anbieten, bedeutet dies entsprechend aufwendige Detailarbeit bei allen vorzustellenden Attraktionen, was leider verdammt viel Zeit kostet. Da kann man beim User nur höflich um Geduld bitten, dass die Neuheiten erst dann publiziert werden, wenn alles nahezu perfekt ist, was übrigens eine Handlungsempfehlung vom leider dieses Jahr verstorbenen Herrn Gottlieb Löffelhardt ist.
Ich habe den allerhöchsten Respekt vor Björns Einsatz in Sachen Web-Design, Programmierung und den weg zu arbeitenden Stau in der Pipeline, so dass ich mich mit meinen Klamotten, die irgendwann mal veröffentlicht werden könnten, brav hinten an stelle:
Amerika Pana 553 b.jpg
Andrej Woiczik hat geschrieben:ich denke vom ihm kommt auch ein kleiner Ausblick auf das kommende Jahr
Yo, die Vorlage nehme ich doch nur all zu gerne auf. Mal sehen, also 2012 hat meine europäische Achterbahnliebe ihr 10 Jähriges. Ein Interview mit dem Chef-Techniker, der die Bahn als Erster zusammen mit Dummies im Januar 2002 fuhr, sollte drin sein. Ansonsten hoffe ich vor allen Dingen darauf, dass unser Forum erhalten bleibt und dem allgemeinen Facebook-Schwund sämtlicher Internet-Foren trotzen kann. Ein weiteres Highlight wird hoffentlich unser erstes, offizielles User-Treffen. Wenn es gut läuft, könnte dies der Anstoß zu einer legendären Aktion sein, die sich wie ein Ritual saisonal etablieren könnte. Hauptsächliche Gute-Laune-Quelle bleibt für mich persönlich die Forenrubrik „Tages –und Fotoberichte“, wo wir uns alle irgendwie bei den vielfältigsten Besuchen in der Freizeitparkwelt gegenseitig mitnehmen und mitreißen. Sehr schön, dass dieser Thread wieder öffentlich ist und auch neue User zum Lesen und Schreiben einlädt. Daran werde ich mich gerne wieder mehr beteiligen:
Alltag 024b.jpg
Andrej Woiczik hat geschrieben:Was wünscht Ihr Euch realisierbares für das Forum?
Dem Forum wünsche ich einfach nur, dass es in schwierigen Zeiten durch Euren Einsatz überlebt. Vielleicht gelingt es uns auch dort Infos und Berichte zu platzieren, die es sonst kaum zu finden gibt. Z. B. dass diese Bahn hier, nicht wie bei GCI üblich, mit Gummi überzogene Stahlräder bekommen wird, um die Lärmbelästigung für die Hotelgäste zu minimieren.
Bild 042 b.jpg
Andrej Woiczik hat geschrieben:Was habt Ihr auf dem Herzen?
Einen Express-Butler / Time Manager / Flash respektive Quick Pass für die Silver Star. ;-)
Bild 017 b.jpg
Andrej Woiczik hat geschrieben:Was kann man besser machen?
Manchmal ist der Umgangston im Forum nicht der kollegialste. Ich muss mich da an die eigene Schreireiternase packen und meine Provokationen deutlich runter schrauben, schließlich sind wir alle Freizeitparkfans und sollten lieber die Möglichkeiten einer zusammenhaltenden Gemeinschaft nutzen, anstatt uns unter prinzipiell Gleichgesinnten gegen den Scooter zu fahren.
Amerika Pana 310 b.jpg
Andrej Woiczik hat geschrieben:Auf Euere Meinung und Anregungen sind wir gespannt.
Und wie! Ideen, Anregungen und Unterstützungen sind immer Gold wert. Das Projekt Freizeitparkwelt lebt durch seine User und soll weiter stetig wachsen, das erste offizielle Usertreffen ist ein weiterer Meilenstein.
achterbahn2007.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
-------------------------
Hauptsache AIRTIME!

Maximal

Re: ..auf ein Wort (von Andrej)

Beitrag von Maximal » Fr 25. Nov 2011, 18:42

Schön geschrieben aber eines ist mir sofort ins Auge gesprungen .
Einen Express-Butler / Time Manager / Flash respektive Quick Pass für die Silver Star.
JAAAA

Ein Single Rider Eingang wäre für den Anfang aber auch nicht schlecht ;) .

Benutzeravatar
Airtime
Beiträge: 2297
Registriert: Di 18. Mär 2008, 19:56
Wohnort: Niederrhein

Re: ..auf ein Wort (von Andrej)

Beitrag von Airtime » Sa 26. Nov 2011, 17:49

Maximal hat geschrieben:Ein Single Rider Eingang wäre für den Anfang aber auch nicht schlecht
Jawohl, der Herr Forenpromoter meldet sich zurecht auch auf ein Wort. ;)

Vielleicht sollten wir für 2012 zum Silver Star Geburtstag eine Kampagne starten, um zumindest den Single Rider Eingang zu fordern. Auch der Cheftechniker bedauert es, dass es diesen Service nicht gibt. Er verwies jedoch darauf, dass es eine Anweisung an die Mitarbeiter gibt, freie einzelne Plätze mit Singleridern aufzufüllen. Deshalb erfragen einige Mitarbeiter immer die Anzahl der fahrenden Personen. Vielleicht sollten Silver Star Single Rider ein Blaulicht aufsetzen, damit sie sofort in der Stationshalle erkannt und vorgelassen werden. Für diese Bahn, mache ich mich sehr gerne zum Deppen. ;)
-------------------------
Hauptsache AIRTIME!

Maximal

Re: ..auf ein Wort (von Andrej)

Beitrag von Maximal » Sa 26. Nov 2011, 18:20

Vielleicht sollten wir für 2012 zum Silver Star Geburtstag eine Kampagne starten, um zumindest den Single Rider Eingang zu fordern.
Ganz ernsthaft, ja sollte man machen .

Benutzeravatar
Markus79
Beiträge: 975
Registriert: So 28. Dez 2008, 03:14
Wohnort: Mönchengladbach

Re: ..auf ein Wort (von Andrej)

Beitrag von Markus79 » So 27. Nov 2011, 00:55

Airtime hat geschrieben: Vielleicht sollten wir für 2012 zum Silver Star Geburtstag eine Kampagne starten, um zumindest den Single Rider Eingang zu fordern.
Super Vorschlag!
Eine Time Manager oder ähnliches wäre mir aber noch lieber. Da ich selten allein auf der SiSta fahre.
Airtime hat geschrieben:Vielleicht sollten Silver Star Single Rider ein Blaulicht aufsetzen, damit sie sofort in der Stationshalle erkannt und vorgelassen werden. Für diese Bahn, mache ich mich sehr gerne zum Deppen. ;)
Da wärst Du nicht der Einzige Depp! ;)
Geschwindigkeit ist: schon schlafen, wenn andere noch gähnen.

Freizeitpark TV Youtube Kanal: http://www.youtube.com/user/MEpictures79?feature=guide

Benutzeravatar
Andrej Woiczik
Beiträge: 4899
Registriert: Mi 22. Jul 2009, 10:16
Name: Andrej
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: ..auf ein Wort (von Andrej)

Beitrag von Andrej Woiczik » Mi 28. Dez 2011, 10:38

.. ist jemand noch online in diesem Jahr 2011? ;)

In genau 3 Monaten geht die Saison 2012 endlich wieder los & unser erstes Fantreffen findet in weniger als einem halben Jahr endlich statt.
Also zwei Klassesachen zum Freuen. :mrgreen:

Auf unserer Hauptseite wird sich auch einiges tun.
Als kleines Weihnachtsgeschenk an Euch wurde bereits eine weitere Parkvorstellung (Filmpark Babelsberg) & ein Bericht zu den Wüstenträumen in Abu Dhabi & Dubai zum Lesen gereicht (leider ohne Gebäck & heißem Glühwein).

Zu Silvester (oder sogar früher) könnt Ihr die Universal Studios Hollywood kennen lernen und für 2012 erwarten Euch weitere Knaller :o

Björn, Airtime & ich haben 2011 erstklassige Freizeitparks in fast der gesamten Welt besucht & werden Euch und den über Millionen Lesern im Jahr, diese näher bringen. Dabei sein werden die wohl drei besten Freizeitparks der Welt. Lasst Euch überraschen. :o

Hinsichtlich dem Fantreffen werden wir Euch wohl Anfang Februar 2012 mit allen wichtigen Infos versorgen & Euch mitteilen, wie man sich anmelden kann.


Nun zu Euch :D

Was wollt Ihr in Zukunft verbessert & geändert haben auf der Hauptseite & im Forum?
Euere Anregungen nehmen wir sehr gerne an.
Welche Freizeitparks vermisst Ihr bislang?

Ich wünsche Euch & Eueren Familien ein gesundes & frohes Jahr 2012 und hoffe, dass wir uns am 19.05. im Heide Park zum Fantreffen sehen.

Viele Grüße aus Berlin
Euer Andrej
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Einmalig in Deutschland
Reisen,Freizeitparks und Laufen.
www.woiczik.de

Antworten