Luftbilder aus Freizeitparks mit Drone

Jedes Thema das momentan in kein anderes Unterforum passt!
mcgyver
Beiträge: 968
Registriert: Mo 27. Okt 2008, 14:13

Luftbilder aus Freizeitparks mit Drone

Beitrag von mcgyver » So 22. Jan 2012, 15:05

Hat einer von euch in irgendeiner Weise schon Erfahrung gemacht, wie es ausschaut mit einer Drohne Luftbilder zu machen in Freizeitparks? Habe mir gestern mal eine Kleine gekauft und würde die gerne zum Bildermachen in diversen Parks einsetzen wenn sowas erlaubt ist, bzw nicht mit problemen verbunden ist.

Benutzeravatar
SpassVogel
Beiträge: 986
Registriert: Sa 24. Dez 2011, 03:10
Name: Carsten
Wohnort: Gevelsberg

Re: Luftbilder aus Freizeitparks mit Drone

Beitrag von SpassVogel » So 22. Jan 2012, 16:12

Also der Movie PArk setzte letztes Jahr eine Drohne ein

mcgyver
Beiträge: 968
Registriert: Mo 27. Okt 2008, 14:13

Re: Luftbilder aus Freizeitparks mit Drone

Beitrag von mcgyver » So 22. Jan 2012, 22:21

Nagut aber die sind mit sicherheit auch vom Park selber organisiert worden daher meine Frage wie schaut sowas bei privaten Personen aus?

Benutzeravatar
SpassVogel
Beiträge: 986
Registriert: Sa 24. Dez 2011, 03:10
Name: Carsten
Wohnort: Gevelsberg

Re: Luftbilder aus Freizeitparks mit Drone

Beitrag von SpassVogel » So 22. Jan 2012, 22:46

Puh. Bei kleinern Parks wie z.b Fort Fun oder Toverland kann man bestimmt drüber reden aber bei den andern bestimmt nicht^^

Maximal

Re: Luftbilder aus Freizeitparks mit Drone

Beitrag von Maximal » Mo 23. Jan 2012, 05:31

Da tun sich ja ganz neue Möglichkeiten auf :o . Flieg mit deiner Drohne mal über die Baustellen im Heide- Park . In der Seepferdchenbucht soll sich ja auch was tun. Ach ja, auch in Brühl könntest du vorbei fliegen :mrgreen: .

mcgyver
Beiträge: 968
Registriert: Mo 27. Okt 2008, 14:13

Re: Luftbilder aus Freizeitparks mit Drone

Beitrag von mcgyver » Mo 23. Jan 2012, 12:23

Wie schon beschrieben : mit dem Heidepark sollte kein Problem seien wegen Entfernung Brühl ist mir in der Sache aber dann doch etwas zu weit weil soviel reichweite habe ich nun auch nicht.

Maximal

Re: Luftbilder aus Freizeitparks mit Drone

Beitrag von Maximal » Di 24. Jan 2012, 17:38

Mit Brühl war auch nicht ernst gemeint, nicht das die noch die Bullen rufen wenn da ein unbekanntes Flugobjekt auf taucht ;) .

Björn
Beiträge: 2886
Registriert: Mi 20. Feb 2008, 14:18
Name: Björn Baumann
Wohnort: Wetter
Kontaktdaten:

Re: Luftbilder aus Freizeitparks mit Drone

Beitrag von Björn » Mi 25. Jan 2012, 11:11

Ich glaube, das so Fotos mit einer Drohne sicher nicht erlaubt sind. Immerhin darf man ja auch den Freizeitpark ansonsten nicht betreten. Ich weiss zwar nicht wie es mit dem Luftraum aussieht aber würde empfehlen, davon abzulassen. Gerne gesehen ist das sicher nicht.

mcgyver
Beiträge: 968
Registriert: Mo 27. Okt 2008, 14:13

Re: Luftbilder aus Freizeitparks mit Drone

Beitrag von mcgyver » Mi 25. Jan 2012, 11:42

Gut also keine "Spionagefotos" vom geschlossenen Park . Weiß denn einer wie es ausschaut, wenn der Park geöffnet hat und ich als zahlender Kunde ein paar "Erinnerungsfotos" von innen machen würde? Ob sowas prinzipiell erlaubt ist solange ich mich aus den Gefahrenbereichen der Attraktionen raushalte, die ich auch sonst nicht betreten darf?

Benutzeravatar
Airtime
Beiträge: 2297
Registriert: Di 18. Mär 2008, 19:56
Wohnort: Niederrhein

Re: Luftbilder aus Freizeitparks mit Drone

Beitrag von Airtime » Mi 25. Jan 2012, 14:17

Wenn jemand Luftaufnahmen aus einem Heißluftballon macht, ist das erlaubt; wenn jemand Luftaufnahmen aus einem kleinen Passagierflugzeug macht, ist das erlaubt; wenn ein Fallschirmspringer Luftaufnahmen macht, ist das auch erlaubt. Warum sollten dann Luftaufnahmen mit einem quasi Modellflugspielzeug verboten sein? :?
-------------------------
Hauptsache AIRTIME!

Antworten